Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Polini Banane auf ET3 Motor

Empfohlene Beiträge

Ich hab über ebay vor kurzem ne PK Polini Banane ersteigert. Der Verkäufer schrieb in seinem Text dass das Teil nicht an seine PK 50 passen würde, und er deshalb vermutet das es sich um eine PK125 Version handelt.

So, nun hab ich vorher mal probiert das Ding an den ET3 Motor zu machen, ging nicht. Es handelt sich sicher um einen PK Auspuff, weil der so komische Delle hat. Der Krümmer jedoch scheint mir zu kurz!

Hat jemand mal sowas verbaut?

Ich hab über ebay vor kurzem ne PK Polini Banane ersteigert. Der Verkäufer schrieb in seinem Text dass das Teil nicht an seine PK 50 passen würde, und er deshalb vermutet das es sich um eine PK125 Version handelt.

So, nun hab ich vorher mal probiert das Ding an den ET3 Motor zu machen, ging nicht. Es handelt sich sicher um einen PK Auspuff, weil der so komische Delle hat. Der Krümmer jedoch scheint mir zu kurz!

Hat jemand mal sowas verbaut?

Hab in meiner PV nen PK80s Block und da passt der Aletta für PK125 und auch der für PV. Das einzige, was nicht ganz harmonisch ist, ist dass der Körper des Pk-Potts am Gepäckfach schliff.....Habe das aber mit nem Langloch an der vorderen Aufnahme gelöst.

...war vor meiner Zeit...

Also müsste ich mit Sicherheit keinen Langhub-Polini Pott haben. Warum aber hat es dann scheinbar nicht bei dem Verkäufer von ebay gepasst?

Zu Blöd? :-D

Fahre morgen in die Werkstatt, dann kann ich meine Bananen gerne mal vermessen...

Was würde Dich interessieren?

Nichts mehr, danke! :-D

Habe heut mal das Hinterrad testweise rangemacht. Bekomm den Krümmer dann nicht mal richtig verbaut. Passt also überhaupt nicht!

Kann mir jemand bestätigen das ich dann einen PK50 Auspuff habe? Dann kann ich das Teil wenigstens wieder verkaufen...und meine Signatur bitte lesen und so...

Das is mir auch klar. Ich würde jetzt nur noch gern wissen was für ein Auspuff ich hier habe. Der Auspuff an sich ist sicher ein für PK, wegen der komischen Delle. Ist der bei PK50 und PK125 gleich???

Der Krümmer passt mit Reifen überhaupt nicht an den ET3 Motor...

Auch innerhalb der PK-Modelle muss auspuffseitig zwischen Langhub- und Kurzhubzylindern unterschieden werden.

Nachdem beim Auspuffkorpus der Polini-Schnecke ("Expansionskasten") größenmäßig kein Unterschied besteht, sind die notwendigen Abweichungen in dem S-förmigen langen Krümmerstück zu finden.

:-D bobcat