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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hehe leute

wollte grad in mein lammigetriebe hineinschauen...

nur leider bekomm ich die schraube wo der kleine kulukorb an der nebenwelle befestigt wird net auf...

also ist das ein rechtsgewinde oder ein linksgewinde???

bitte schnell damit i weitaschraufn konn

danke tschüüü

Geschrieben

echt ???

das muss i mo auschreibm :-D

und wie bekomm ich jetzt diese platte runter vorm getriebe

wo haupt und nebenwelle drin gelagert sind???

da sin zwar diese 2 m6er gewinde drinnen aber da trau i mi an net recht treiben weils die platte ziehmlich tschergatt (einseitig *südtirolerischaufdeuschübersetz*) wegdrückt...

was mach i falsch

danke

Geschrieben

in die m6er werden normalerweise dieselben t-bar extractors reingeschraubt die du auch benutzt um das maghousing abzuziehen.

also einfach sehr lange m6 schrauben reindrehen, falls du die extractors noch nicht hast.

-arne.

Geschrieben

ach ja und wenn du da schon am rummachen bist: immer checken dass die backplate ganz fest sitzt. habe schon motoren gesehen wo die muttern fast von selber aufgehen, das ist gaaanz schlecht.

-arne.

Geschrieben

Danke

bei waren die muttern auch alle fast offen

konnte sie nur mit ner Nuss ohne ratsche runtertreiben

ein stehbolzen hat sich sogar komplett gaylöst und unten an der Kette kontakt

von der mutter war nicht mehr sooo die masse übrig :-D

da war ne schöne spur hindurch...

wie und da schraub ich einfach m6er schrauben hinein bis es mir die platte runterdrückt?

oder brauchts da ne eigene vorrichtung???

die drückts da aber so schief weg

ist da normal

will den block net schrotten :heul:

Geschrieben

vielleicht musst du mit einem gummi hammer leicht gegen die hauptwelle (von der rad seite aus) klopfen, damit die mit rauskommt und das gerade geht. dann loest sich halt das ganze getriebe mit einem mal.

-arne.

Geschrieben

also die getriebeplatte sitzt nur auf dem lager des "tannenbaums" richtig fest deshalb auch nur die gewinde auf dieser seite. tip :schrauben immer nur etwas eindrehen und dann mit kunststoffhammer und mutter auf der welle etwas austreiben dann schrauben wieder etwas reindrehen und so weiter... so habe ich noch nie was geschrottet.

wenns garnicht geht mal auf die zwei führungsbolzen achten ob die festhängen.

gruss harald

@arne von der radseite klopfen halte ich für keine gute idee !!

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