Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo werte leutz, habe natürlich auch schon in der SUCHE funktion probiert, bei briefkopien.de.vu hats nur eine zip mit falschem link.

Möchte meine PX 80 Bj. 82 umgebaut auf Malossi 210, Langhub KW und 30 PHB mit Schaumfilter zum Tüvven bringen- WER kann helfen-

:-D

Geschrieben

Tach,

briefkopie kannste vergessen gutachten ist das a und o, wenn ich schon dabei bin könnte auch ein Malossi 210 gutachten, gutachten für einen 30 dellorto und

einen scorpion brauchen. :-D

Wenn einer so ein setup hat dann wäre ein Leistungsgutachten und eine Geräuschmessung nicht schlecht.

Dieses Setup ist sehr oft im Forum vertretten aber leider findet man nichts davon in briefkopie.de.vu schade eigentlich. :-D:-D

Geschrieben

Moin,

Gutachten für den Malossi schick ich rüber, Für den Dellorto wirste wohl nix finden und für den Scorpion müsste auf der SCK oder SIP Seite was zu finden sein, vielleicht hab ichs auch noch.

MfG Daniel

  • 12 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hat noch jemand ein aktuelles Malossi 210 Gutachten und evtl. Sip Performance Auspuff Gutachten rumfliegen, das er mir senden kann?

Der Punkt ist der, ich möchte meine PX 80 Bj. 94 auf PX 200 umbauen und bräuchte vorab irgendwas in der Hand um mit der Prüforganisation unseres Vertrauens, abzuklären was hier geht und was nicht. Ist ja nach Bj. 89 nicht mehr so einfach.:wacko:

 

Vielleicht weiß ja jemand was, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas schon durchgebracht hat.

Danke schon mal.

MfG Stefan

Bearbeitet von Ghostrider252
Geschrieben

Hi Stefan,

 

es gibt 3 Gutachten in denen die ECE 40 erwähnt wird.

Polini, Malossi und Pinasco.

Ich habe da von meinem Tüver damals diese Aussage bekommen, war eine PX 80 BJ 96 mit Upgrade 200er Motor :

".....für Ihre Umrüstung kommt wohl der dritte Zylinder von Pinasco in Frage.
Hier wird im Gutachten die ECE R40 Nachtrag 01 bestätigt, welche bis zum Jahr 2000 zulassungsfähig war.
In den beiden anderen Gutachten ist nur die ECE 40 ohne Nachtrag bestätigt, dies war nur bis zum 30.06.1994 zulassungsfähig.
Also nicht lange genug!
Wenn der Verwendungsbereich des Piasco Zylinders eingehalten ist, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen....."

 

Aber Sip Performace kannst vergessen da nicht im Verwendungsbereich.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute! Also nach etwas Zeit, Folgende Situation:

Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen NICHT den sip Performance Auspuff, sondern den Scorpion für die PX200 zu verbauen, bin bei meiner Prüforganisation vorgefahren und siehe da, alles eingetragen!!!

Das Setup ist ein 210er Malossi, mit eben Scorpion Schalldämpfer. Das gute war, dass es zu beiden Bauteilen ein Teilegutachten gibt. 

Mein Fazit ist, Zeit nehmen, Dokumente besorgen und alles vorab ehrlich mit dem Prüfer besprechen, damit sich dieser auch die Zeit nimmt alles genau zu prüfen, dann klappt auch die Eintragung ab Bj89. Kostenpunkt, knapp 300€, aber dafür legal unterwegs. :wheeeha:
 

  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ghostrider ,

 

das freut mich das es bei dir geklappt hat :-) kannst du mir die Notwendigen Dokumente/Gutachten zukommen lassen ??ich will auch mal mein Glück versuchen :-)

 

Gruß Marc

Geschrieben
Am 19.6.2020 um 12:00 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Aktuelles gibt es nicht, nur das alte Gutachten. Mit Auspuff gibt es nix.

 

 

Moin ,kannst du mir mal bitte das gutachten zuschicken ? ich will am besten so viel wie möglich zum tüv mitbringen 

 danke :-) 

Geschrieben
Am 31.7.2007 um 23:15 hat irondonkey folgendes von sich gegeben:

hallo werte leutz, habe natürlich auch schon in der SUCHE funktion probiert, bei briefkopien.de.vu hats nur eine zip mit falschem link.

Möchte meine PX 80 Bj. 82 umgebaut auf Malossi 210, Langhub KW und 30 PHB mit Schaumfilter zum Tüvven bringen- WER kann helfen-

:-D

Hallo und hast du es geschafft es einzutragen :-) nach 13 Jahren :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
    • wenns vorne an der Bremse knapp ist   Sip!   die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung