Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ziemlich viel kompression...

Ezekiel

Empfohlene Beiträge

ist es normal das beim 211mallo das antreten so schwer ist das man sich regelrecht auf den kickstarter draufstellen muss bevor der runter geht?

klemmer oder so wirds net sein, der motor läuft gut.

ich weiss leider nicht was ich für ne welle drinn hab, ich glaub das in ne vollwange, ist die hohe kompression ein zeichen dafür das dem so ist oder lieg ich da falsch?

ich schätz mal wenn du nicht weißt welche welle drinnen ist wirst du auch nicht wissen welchen kopf du fährtst, welche quetschspalte usw.

als aufmachen und nachschauen, nicht daß dir da ein böse überraschung widerfährt, die nämlich noch dazu ins börserl geht!

ahoi

bei mir war der unterschied zwischen vollwange und lippenwelle nicht wirklich spürbar!

also runter mit dem kopf ausgemessen den zylinder hoch unten reingesehen wenns dich so brennend interessiert!

und die quetschkante wauch gleich ausmessen!

ahoi

also bei mir war das auch.

es lag bei mir aber nicht an der kompr. sondern daran daß ich die kolbenringe verkehrt eingebaut hatte.

als ich es rep. hatte ging er einwandfrei zu kicken trotz 14:1 kompr. durch nen falschen kopf.

sind zwar jetzt nur meine newbiefehler aber man weiß ja nie :-D

die ringe haben ein profil! und das muss eben passen! die ringe müssen sich bei ausgebautem kolben (bzw abgezogenen zylinder) frei bewegen können! wenn sie klemmen, sind die falschrum drin! dann kriegste zwar den zylinder drauf, aber es KÖNNTE evtl zu solchen ergebnissen führen ! :-D

so, der kopf is runter. steht pinasco drauf (wird dann auch wohl einer sein, oder macht pinasco auch org. 200 köppe?).

was meint ihr? 211mallo mit pinasco kopf, ist das ok?

naja der zylinder zumindest sieht aus wie neu und auch das kerzenbild ist ok.

erkenn ich die quetschspalte nicht im ausgebauten zusstand? der rand am kopf bevor diese ufoform anfaengt? ich würde gern bilder posten aber hab weder ne digicam noch die möglichkeit was hochzuladen (bin halt in der firma).

der kolben geht ja nicht ganz bis zur zylinderkante (also bei ot sind noch ca. 2mm platz, zählt das auch schon zur quetschspalte (wahrscheinlich nicht)

hallo

den gleichen kopf haben die mir auch angedreht, bin dann voll geschimpft worden im forum :-D daß der zuviel verdichtung hat usw.

trotzdem lief der motor ganz gut damit und lies sich auch einigermasen leicht ankicken.

hast du deine kolbenringe eigentlich schon kontrolliert ob sie wirklich richtig eingebaut sind? glaub eher das ist dein problem!

wieviel km bist denn schon gefahren damit?

Hi!

Ist das der verwendete Kopf? Sieht vom Verbrennungsbild nicht so schlecht aus! Wenn du vemutest, er sei zu hoch verdichtet, litere den Kopf doch einfach aus! Du mußt dir halt klar sein, daß der Kopf eine sehr breite Quetschfläche hat, mit all den damit verbundenen Problemen, daß so ein Kopf schwer abdüsbar ist und du nicht über 17° Vorzündung fahren wirst können,....! Wenn Verdichtung im Rahmen bleibt und dir die Charakteristik des Motors zusagt, dann bleib dabei! Ideal ist der Pinasco-Kopf am Malossi aber nicht! Siehe Zyl.kopf Topic ganz oben.....

PS: seit wann geht ein Malossi-Kolben mit verkehrt herum eingebauten Ringen überhaupt in den Zyl. rein?