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Blechschild mit Fahrzeugangaben (Typschild)


peter73

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Miteinander !

Ist dieses Fahrzeug-Typenschild (Vespen habens rechts am Mitteltunnel) eigentlich Vorschrift in D oder TÜV-relevant ?

Oder reicht im allgemeinen die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnr. in Verbindung mit den passenden Papieren ?

Hintergrund: 1. meine Lammi LD ´57 hat von Haus aus keins,

2. Hab jetzt ne PX an Land gezogen, bei der es vom Vorbesitzer "weggecleant" wurde...

Heißt das jetzt nachrüsten ? Wenn ja, wo gibts denn die "Täfele", spez. Lambretta ?

Thanks for your endeavours, greets, Peter :-D

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Bei ner Vollabnahme ists ein schwerer Mangel und Du wirst wieder nach hause geschickt,

bei ner normalen TÜV-Untersuchung ist es nur ein geringer Mangel,für sich allein gesehen

reicht das also noch nicht daß der Prüfer Dich wiedersehen will, falls aber noch mehrere

kleine Mängel dazukommen wirds eng.....

Typenschilder hab ich letzthin beim Rollerladen gesehen.

LG,

Ölsau

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Bei ner Vollabnahme ists ein schwerer Mangel und Du wirst wieder nach hause geschickt,

bei ner normalen TÜV-Untersuchung ist es nur ein geringer Mangel,für sich allein gesehen

reicht das also noch nicht daß der Prüfer Dich wiedersehen will, falls aber noch mehrere

kleine Mängel dazukommen wirds eng.....

Typenschilder hab ich letzthin beim Rollerladen gesehen.

LG,

Ölsau

Ich hatte es bei der Vollabnahme (§21) nicht dran... zählte unter geringe Mängel und ich musste nicht wieder vorfahren. Hab dem TÜVler auch klar gesagt das ich es nicht dranmachen werde, da ich mir keine Löcher in den frisch lackierten Lack bohren werde. Er hat's verstanden und meinte nur: Is eh nur zu leichteren Identifizierung bei ner Verkehrskontrolle

Ich hatte damit wie gsagt keine Probleme

Gruß,

Paichi

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Ich hatte es bei der Vollabnahme (§21) nicht dran... zählte unter geringe Mängel und ich musste nicht wieder vorfahren. Hab dem TÜVler auch klar gesagt das ich es nicht dranmachen werde, da ich mir keine Löcher in den frisch lackierten Lack bohren werde. Er hat's verstanden und meinte nur: Is eh nur zu leichteren Identifizierung bei ner Verkehrskontrolle

Ich hatte damit wie gsagt keine Probleme

Gruß,

Paichi

Ja, ist sicher von TÜV zu TÜV verschieden, ich durfte deswegen wieder antanzen. :-D

LG,

Ölsau

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Grundsätzlich ist es in D wohl vorgeschrieben.

Bei der Vollabnahme meiner GP hatte ich auch keins dran, der Prüfer wollte aber unbedingt eins haben. Da hat er dann gleich in die Schublade gegriffen und so ein Blanko-Klebedings mit den Daten geprägt und hinten am Rahmen rechts verklebt. War also letztlich kein Problem. :-D

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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