Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Miteinander !

Ist dieses Fahrzeug-Typenschild (Vespen habens rechts am Mitteltunnel) eigentlich Vorschrift in D oder TÜV-relevant ?

Oder reicht im allgemeinen die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnr. in Verbindung mit den passenden Papieren ?

Hintergrund: 1. meine Lammi LD ´57 hat von Haus aus keins,

2. Hab jetzt ne PX an Land gezogen, bei der es vom Vorbesitzer "weggecleant" wurde...

Heißt das jetzt nachrüsten ? Wenn ja, wo gibts denn die "Täfele", spez. Lambretta ?

Thanks for your endeavours, greets, Peter :-D

Geschrieben

Bei ner Vollabnahme ists ein schwerer Mangel und Du wirst wieder nach hause geschickt,

bei ner normalen TÜV-Untersuchung ist es nur ein geringer Mangel,für sich allein gesehen

reicht das also noch nicht daß der Prüfer Dich wiedersehen will, falls aber noch mehrere

kleine Mängel dazukommen wirds eng.....

Typenschilder hab ich letzthin beim Rollerladen gesehen.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Bei ner Vollabnahme ists ein schwerer Mangel und Du wirst wieder nach hause geschickt,

bei ner normalen TÜV-Untersuchung ist es nur ein geringer Mangel,für sich allein gesehen

reicht das also noch nicht daß der Prüfer Dich wiedersehen will, falls aber noch mehrere

kleine Mängel dazukommen wirds eng.....

Typenschilder hab ich letzthin beim Rollerladen gesehen.

LG,

Ölsau

Ich hatte es bei der Vollabnahme (§21) nicht dran... zählte unter geringe Mängel und ich musste nicht wieder vorfahren. Hab dem TÜVler auch klar gesagt das ich es nicht dranmachen werde, da ich mir keine Löcher in den frisch lackierten Lack bohren werde. Er hat's verstanden und meinte nur: Is eh nur zu leichteren Identifizierung bei ner Verkehrskontrolle

Ich hatte damit wie gsagt keine Probleme

Gruß,

Paichi

Geschrieben
Ich hatte es bei der Vollabnahme (§21) nicht dran... zählte unter geringe Mängel und ich musste nicht wieder vorfahren. Hab dem TÜVler auch klar gesagt das ich es nicht dranmachen werde, da ich mir keine Löcher in den frisch lackierten Lack bohren werde. Er hat's verstanden und meinte nur: Is eh nur zu leichteren Identifizierung bei ner Verkehrskontrolle

Ich hatte damit wie gsagt keine Probleme

Gruß,

Paichi

Ja, ist sicher von TÜV zu TÜV verschieden, ich durfte deswegen wieder antanzen. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

Danke für Eure Meinungen ! Sehe schon, der Tenor geht zum nachrüsten...

Naja, Klebeschild is ja jetzt nich´sooo schlimm !

Dann mach ich mich mal schlau bei den genannten Institutionen !

Grüßle, und MAHLZEIT ! :-D

Geschrieben

Grundsätzlich ist es in D wohl vorgeschrieben.

Bei der Vollabnahme meiner GP hatte ich auch keins dran, der Prüfer wollte aber unbedingt eins haben. Da hat er dann gleich in die Schublade gegriffen und so ein Blanko-Klebedings mit den Daten geprägt und hinten am Rahmen rechts verklebt. War also letztlich kein Problem. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Blankoschild gekauft, kurz gravieren lassen, zwei klitzekleine Löcher unten in den Toolbox-Deckel der Lammy gebohrt, Blindnieten durch, fertig.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

@Dirk: Da wir aus der gleichen Ecke zu sein scheinen ( :-D welchWortwürgerei...), Frage: WO gekauft ? und WO graviert ? Mein MR. Minit meinte "Hastn Scheißdünnblech, dem geht net !".

Gruß, Peter :-D

Geschrieben

Ich machs immer mit Schlagzahlen....aber sachte klopfen, da haut ma auch ma durchs blech.....müssen hier ausserdem vernietete Bleche dranmachen; nur so als nebeninfo.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung