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GT186 - Mikuni TMX30


reneTS

Empfohlene Beiträge

ich habs jetzt satt :-D ... keinen bock mehr den koso zum tausendsten mal

aufzumachen um wieder mal ne nadel zu versuchen :-D:-D

will mir einen mikuni tmx30 zulegen, frage an euch, was soll ich mir sinnvollerweise

gleich mitbestellen (diverse düsen, nadeln,...)

grundausstattung des angesteuerten mikunis:

HD 195

ND 40

PJ 80

nadel 5EL68

schieber 4.0

mischrohr N9

mein setup:

GT186 mit abgedrehten LIS kopf

LI150 getriebe mit 46/16

JL road curly

30er GT ansaugstutzen

GP rüssel mit ramair

fragen an das publikum :-D :

.) macht der TMX30 sinn oder doch zu groß (leistung-verbrauch -> kleiner?) ?

.) welche bedüsung (HD,ND,PJ) und welche nadel wäre eurer meinung nach sinnvoll ?

.) problem mit schwimmerkammermenge vorhanden ?

.) sonst etwas wissenswertes ?

poppa: -> scooter surgery erfahrungen bezüglich GT+mikuni ?

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Auf welche Kiste möchtest du den Vergaser denn schmeißen?

Der 30er Mikuni hat neben einigen kleinen ( der verbaute Schieber ist schon der magerste), einen großen Nachteil, er kommt wegen seiner Bauform recht nahe an die Backe, ist also recht tief. Im Vergleich zu einem 32er Mikuni über einen Zentimeter. Vieleicht baut ein 30mm Gerät von Koso da schmaler.

Auf Serie 3 Modellen muss der Ansauger ansonsten schon zeimlich gekürzt werden um ein eindrücken des Gummibalgs an der Backe zu vermeiden.

Die von meinem Vorschreiber angedachte max. ND Größe von 25 halte ich für zu groß und , denke bis 22,5 reicht dicke.

-

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Auf welche Kiste möchtest du den Vergaser denn schmeißen?

Der 30er Mikuni hat neben einigen kleinen ( der verbaute Schieber ist schon der magerste), einen großen Nachteil, er kommt wegen seiner Bauform recht nahe an die Backe, ist also recht tief. Im Vergleich zu einem 32er Mikuni über einen Zentimeter. Vieleicht baut ein 30mm Gerät von Koso da schmaler.

Auf Serie 3 Modellen muss der Ansauger ansonsten schon zeimlich gekürzt werden um ein eindrücken des Gummibalgs an der Backe zu vermeiden.

Die von meinem Vorschreiber angedachte max. ND Größe von 25 halte ich für zu groß und , denke bis 22,5 reicht dicke.

-

kommt auf eine S2 - sollte sich ausgehen.... jemand erfahrungen damit ?

hab eher bedenken das es bedingt durch den 14l tank eng wird.

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dir ist aber schon klar dass du mit dem mikuni auch wieder eine abstimmungsorgie anzettelst. möglicherweise nicht ganz so umfangreich wie beim koso, aber halt wieder von neuem.

die koso geschichte sollte eigentlich schon hinzubekommen sein. meinen 32er hab ich innerhalb kürzerster zeit vernünftig eingestellt bekommen. ist noch nicht optimal, aber so rennt die gaudi trotzdem schon mehrere tausend km.

gibt auch ein umfangreiches topic im largeframebereich wo diese gaser ausreichend besprochen werden.

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tag

also ich hab auch einen gt aber mit 60 welle

und jlroad curly und bin mit meinem pwk 28 super zufrieden,

hab einfach alles so gelassen wie es war und läuft einfach super !!!

muss aber gestehen das ich die überströme un ein drittel vergrössert

habe und ich mit dem normalen luftfilter fahre , hab den einfach gedreht

und zwei grosse löcher in den metallkasten gefrässt

gruß thomas

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tag

also ich hab auch einen gt aber mit 60 welle

und jlroad curly und bin mit meinem pwk 28 super zufrieden,

hab einfach alles so gelassen wie es war und läuft einfach super !!!

muss aber gestehen das ich die überströme un ein drittel vergrössert

habe und ich mit dem normalen luftfilter fahre , hab den einfach gedreht

und zwei grosse löcher in den metallkasten gefrässt

gruß thomas

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dir ist aber schon klar dass du mit dem mikuni auch wieder eine abstimmungsorgie anzettelst.

zumindest die originalnadel vom 30er sollte aber passen.

das ist mE der entscheidene Vorteil gegenüber dem ganzen Nadeltango beim Koso...

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was soll ein mikuni den besser können als ein koso?

außer dass gaser und düsen mal richtig teuer sind

musst du auch neu abstimmen

vor allem für nen GT wirst du da kaum anhaltswerte finden im forum/net

kauf dir lieber be transparente schwimmerkammer, sorge darüf dass der schwimmerstand passt und konstant bleibt

wenn das mal passt sind die dinger echt traumhaft zum einstellen

reagieren exakt auf jede änderung

99% aller probleme die hier mit den PWKs auftauchen sind auf schwankenden/ zu niedrigen schwimmerstand zurückzufüren...

aber bei nen 30er bekommt das ohne probleme mit den Bohrungen geregelt...

bei größen darüber, also 32 und 34 stell ichs mir schwieriger vor, da die schwimmerkammer im orginal ja für nen 28er ausgelegt ist, und für nen 34 querschnitt dann schon grenzwerig klein. (vergleicht mal ne Mikunikammer mit ner PWK Schwimmerkammer)

also ne größere passende schwimmerkammer als aftermarketteil die oben bauchig ist oder so,

das wär echt ne erfindung

fals wer von den BGM/koso/Stage6 Jungs mitliest :-D

ps nadeln gibs aktuell wieder beim marco

er kann auch jede andere nadel bestellen

ne anleitung zum abstimmen im nadelbereich vom gerhard im largeframetopic

Bearbeitet von Werner Amort
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hi hatte gerade mal wieder im forum nachgeschaut und dein problem gesehn,

also ich fahre selber seit kurzem einen gt mit 30koso ohne lufi und hatte anfangs auch ein paar probs

mit der einstellung, bekam ihn im bereich 1/8-1/4 gas auch nicht richtig ans laufen, anspringen und halbgas war also kein problem.

habe den nadelclip an die oberstestelle gesetzt(standardnadel) und siehe da schon 50% besser,

noch kurz das gemisch an der einstellschraube neu eingestellt und für´s erste setup schon richtig gut--nebendüse 42

habe mir dann noch ein nadelsatz bestellt bekommst du bei sc, eine etwas dickere eingebaut weil magerer und mittlere nadelclipstellung, das brachte aber dann das resultat das die nebendüse jetzt viel zu klein war, auf 52 aufgerüstet und siehe da perfekter lauf und nochmal richtig leistung......

hd fahre ich momentan noch eine 140 die aber zugroß ist mit dem clubman,fahre aber auch noch ein deswegennoch keine volllast versuche unternommen....

denke du solltest dir einfach ein nadelset und nebendüsenset besorgen und dann schau mal auf der seite von scootrs unter technik dort ist speziel auch noch mal eine anleitung zum einstellen der pwk vergaser, so vorgehen und dann passt es schon, ansonsten stimmt vielleicht auch noch was anderes nicht undicht-falschluft oder so???

dein problem wird sich nicht ändern mit dem setup auch nicht mit einem mikuni,

motoren sind halt kein plug&play :-D

viel spaß hoffe es hilft dir was ansonsten schreib mich an für weitere infos :-D

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