px2000gs Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo!Fahre seit dieser Woche bei meiner PX 200 Bj.96 den Scorpion Performance neu ( ohne Drossel ) Leider habe ich beim Schalten in den 4. Gang kein Ganganschluß. 3. Gang dreht bis ca. 7500 U/min. ( ca. 100 Tacho ) Setup:Polini 207 neu ( 2 Ringe ) , Orig.Welle, Überströmer im BlocK angepaßt, Zylinder entgratet + Auslaß seitlich + nach oben vergrößert, Passender Kopf Worb 5, Quetschkante gemessen 1,4, Zündung geblitzt 17 Grad , Vergaser 28 PHBH mit Malossi Ansaugstutzen, Ansaugbalg zum Rahmen.Das Problem hatte ich in etwas abgeschwächter Form auch mit dem RZ Evo Plus . Auch ohne Auslaßbearbeitung zog er den 4. nicht oder nur mit Rückenwind + längerem Anlauf. Ich würde gerne den Auspuff weiterfahren, da er mir in Sachen Optik + Sound gut gefällt. Außerdem paßt er mit Hauptständer und angepaßtem Ersatzrad perfekt unter. Nebenbei hat er ja auch die E4 Prüfnummer , auch wenn in meiner Kombi nicht gültig.Ich denke mal, daß allein der kurze 4. Gang nicht reichen wird. Wenn der Schicke Auspuff nicht wäre, würde ich selber sagen angepaßten T5 Auspuff ran + gut ist.Gibt es noch andere Vorschläge von Euch ? Kupplung 21Z + kurzer 4. Gang ? Auspuff wegschmeissen ? Komplettumbau auf Malossi ? GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) hast auch die quetschspalte mit lötzinn gemessen oder nur die kante im kopf?vor kurzem meinte jemand zu mir, dass der neue polini zylinder mit 2 ringen höher als der alte ist und so seine queschpalte viel zu gross rüberkommt. Bearbeitet 1. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 hast auch die quetschspalte mit lötzinn gemessen oder nur die kante im kopf?vor kurzem meinte jemand zu mir, dass der neue polini zylinder mit 2 ringen höher als der alte ist und so seine queschpalte viel zu gross rüberkommt.****************************************************************Ja, das war ich !!!Wie von Dir vorgeschlagen habe ich gestern den Zylinder oben abplanen lassen, gestern abend eingebaut, mit Lötzin auf dem Kolben geklebt, Kopf drauf, durchgedreht , Kopf ab, mit Meßschieber gemessen usw. Sind 100 % jetzt 1,4 mm, vorher 2,5 mm.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) ach du und immer noch nicht besser?wie hoch hast den auslass gezogen? Bearbeitet 1. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 ach du und immer noch nicht besser?wie hoch hast den auslass gezogen?Ja, ich (leider ) schon wieder!Auslaß ca. 1,5 mm höher + 1 mm breiter. Dreht jetzt ca. 400 U / min höher, untenrum natürlich etwas weniger Drehmoment. Der Bereich um ca. 5000 U/min ist aber ähnlich schlecht, wie vorher. Wenn ich den 3. bis max. ausdrehe , komme ich da genau rein.Ich habe das Gefühl, daß ich der Einzige mit einem Ganganschlußproblem / Polini + RAP bin. GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Welle unbearbeitet?Großer Gaser da und Rap dort aber Einlaß und Welle original?????????Falls ja --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich habe das Gefühl, daß ich der Einzige mit einem Ganganschlußproblem / Polini + RAP bin. GrußStefanHi, bist net ganz allein... nach nem prüfstandlauf am montag hab ich mir sagen lassen, dass mein Auslass mit +1,5mm nach oben zu viel des guten ist, da der polini an dieser stelle sehr sensibel mit dem Drehmoment umgeht. Sprich: es geht einiges verloren.wenn ich nun wieder drehmoment zurückbekommen möchte, was dann?Bringts was, den Fuss abzudrehen und ne Kodi zu verbauen?Da müsste der Auslass ja wieder früher schließen, bzw. öffnen?Aber was passiert mit den anderen Steuerzeiten?Kurzer Tipp, ob das was helfen würde wäre schön.gruß, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 neuen zyl kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich habe das Gefühl, daß ich der Einzige mit einem Ganganschlußproblem / Polini + RAP bin. GrußStefanNöö, bisse nicht. Hab zwar kein Ganganschlussproblem, dafür fahre ich im Moment in jedem Gang so ab ca. 6500 U/min "gegen ´ne Wand". Dreht einfach nicht weiter und verschluckt sich + klingelt. Is allerdings auf dem kleinen Bruder 177er. Bei mir liegts aber wahrscheinlich an LHW auf Drehschieber. Daher wird (wenn die nötigen Teile bis dahin da sind) am WE auf Membran umgerüstet. Wenns dann nicht funzt und einer Interesse am Motor hat, dann mal ab Dienstag im Verkaufstopic gucken Ist im übrigen seit ich den SIP-Performance draufhabe. Ein- und Auslass und Überströmer alles vorbildlich bearbeitet. Hat untenrum brutal Kraft, aber oben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Nöö, bisse nicht. Hab zwar kein Ganganschlussproblem, dafür fahre ich im Moment in jedem Gang so ab ca. 6500 U/min "gegen ´ne Wand". Dreht einfach nicht weiter und verschluckt sich + klingelt. Is allerdings auf dem kleinen Bruder 177er. Bei mir liegts aber wahrscheinlich an LHW auf Drehschieber. Daher wird (wenn die nötigen Teile bis dahin da sind) am WE auf Membran umgerüstet. Wenns dann nicht funzt und einer Interesse am Motor hat, dann mal ab Dienstag im Verkaufstopic gucken Ist im übrigen seit ich den SIP-Performance draufhabe. Ein- und Auslass und Überströmer alles vorbildlich bearbeitet. Hat untenrum brutal Kraft, aber oben.... Meinst nicht, dass das auch an einer zu fetten Vergaserabstimmung im oberen Bereich liegen kann ? Nur mal so als Idee.Bzgl. zu hoch gezogenem Auslass würd ich auch nur einen neuen/gebarauchten Zylinder vorschlagen...und den Polini so lassen wie er is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Meinst nicht, dass das auch an einer zu fetten Vergaserabstimmung im oberen Bereich liegen kann ? Nur mal so als Idee.Nee, ist nicht das übliche Drosseln. Außerdem gibts nur relativ fette Düse mit beschriebenen Problemen oder magere Düse mit klingeln und fast gleichem Problem. Dazu kommt ein abartiges Sprayback. Bin ohne LuFi und Backe gefahren. Der Rotz ist mir bis ans Handschuhfach gespritzt. Kommt jetzt Membran drauf und hoffentlich is dann gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Welle unbearbeitet?Großer Gaser da und Rap dort aber Einlaß und Welle original?????????Falls ja --> Korrekt ! Welle noch jungfräulich!Übrigens, hatte ich mit meinem 1. Polini ohne Auslaßbearbeitung und mit RZ Evo Plus auch ein Ganganschlußproblem.Nur etwas weniger ausgeprägt. Ging aber auch nur mit leichtem Rückenwind weiter. Ich muß dazu auch sagen, daß ich ca. 95 KG auf die Waage bringe + mit meinen 40 Jahren mache ich mich sicherlich nicht lächerlich krumm auf dem Bock. ( wegen Aerodynamik oder so ) Habe mir gerade eine komplette Cosa Kupplung 21Z bestellt und werde sie Anfang nächster Woche einbauen. Sollte dann funktionieren, auch wenn das eigentliche Problem nicht behoben ist. Da ich sowieso meistens nur ca. 90 km/h fahre, kann ich damit leben. Die Tacho 120 schafft er auch mit kurzer Übersetzung . Da habe ich genug Reserve evtl. für kurze Überholmanöver oder Zwischensprints. Neuen Polini kann ich mir zur Not immer noch holen. ( Falls ich keinen Bock mehr auf den Zylinder habe , bin ich mit der kürzeren Übersetzung wenigstens auch für einen Malossi gerüstet) Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hab zwar kein Ganganschlussproblem, dafür fahre ich im Moment in jedem Gang so ab ca. 6500 U/min "gegen ´ne Wand". Dreht einfach nicht weiter und verschluckt sich + klingelt. Is allerdings auf dem kleinen Bruder 177er. Bei mir liegts aber wahrscheinlich an LHW auf Drehschieber. Daher wird (wenn die nötigen Teile bis dahin da sind) am WE auf Membran umgerüstet. Wenns dann nicht funzt und einer Interesse am Motor hat, dann mal ab Dienstag im Verkaufstopic gucken Ist im übrigen seit ich den SIP-Performance draufhabe. Ein- und Auslass und Überströmer alles vorbildlich bearbeitet. Hat untenrum brutal Kraft, aber oben.... Genau so habe ich es auch. Ich finde es nur im 1. und 2. Gang lästig, da könnte ein wenig mehr Drehzahl her. Allerdings fahre ich Normalhub (OriWelle gelippt und etwas längere Einlaßzeit) auf Drehschieber, 28er Koso und SIP Evo (beim SCK als JL Evo gekauft!!!). Der Polini ist absolut unbearbeit, nur am Kolben habe ich wild gefräst.Im letzten Gang macht er laut Tacho gut 110. Das entspricht ca. 6500 U/min.Ich denke mir es könnte mehr Vorauslaß her, nur dreht er dann höher und ich habe Angst das es mir dann den Kolben schrottet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Zündung geblitzt 17 Gradkann man dem nich bissi mehr vorzündung geben? 19° ? das könnte dein ganganschlussproblem uU schon beheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Genau so habe ich es auch. Ich finde es nur im 1. und 2. Gang lästig, da könnte ein wenig mehr Drehzahl her. Allerdings fahre ich Normalhub (OriWelle gelippt und etwas längere Einlaßzeit) auf Drehschieber, 28er Koso und SIP Evo (beim SCK als JL Evo gekauft!!!). Der Polini ist absolut unbearbeit, nur am Kolben habe ich wild gefräst.Im letzten Gang macht er laut Tacho gut 110. Das entspricht ca. 6500 U/min.Ich denke mir es könnte mehr Vorauslaß her, nur dreht er dann höher und ich habe Angst das es mir dann den Kolben schrottet.Da ich auch noch den O-Kolben fahre ist der bei mir unbearbeitet, aber wegen Drehzahlen mach ich mir keine Sorgen. Hol Dir den GS-Kolben, dann gibts keine Probleme und vergrößer mal den Auslass. Hat bei mir brutal viel gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baupitt Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Auslaß 1,5 cm höher? Interessant ist doch auf welche Steuerzeiten Du dann beim neuen Polini kommst!Immer erst messen, dann dremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Auslaß 1,5 cm höher? Interessant ist doch auf welche Steuerzeiten Du dann beim neuen Polini kommst!Immer erst messen, dann dremeln 1,5 mm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 kann man dem nich bissi mehr vorzündung geben? 19° ? das könnte dein ganganschlussproblem uU schon beheben Danke für den Tip !Habe ich aber bereits probiert : 21, 19, 17 = Kein relevanter Unterschied zu merken !GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) originalwelle?kein wunderwarum erwartet ihr euch immer soooviel von dem steckenda gehört eine gscheide bearbeitung herund zwar des gesamten motors bitte!Hab zwar kein Ganganschlussproblem, dafür fahre ich im Moment in jedem Gang so ab ca. 6500 U/min "gegen ´ne Wand". Dreht einfach nicht weiter und verschluckt sich + klingelt. Is allerdings auf dem kleinen Bruder 177er. Bei mir liegts aber wahrscheinlich an LHW auf Drehschieber. Daher wird (wenn die nötigen Teile bis dahin da sind) am WE auf Membran umgerüstet.--> brutal viel gemacht?kann ich mir nicht vorstellenbzw liegt irgendwo der hund begrabennur 6500rpm kann nicht seinsprayback? dann hast die welle wohl nicht bearbeitet...also mein schönster polini 177 motordreht auf normalhub furchtbar im 4. - das aber mit originalem kolben, SI, sito+lt lusso schätzometer 130kmh auf 65/23, aufrecht sitzend 190cm, 85kgdas sind über 7000rpm, auch in den unteren gängen deutlich über 7000eher fehler suchen und mal ordentlich bearbeiten vor dem umrüsten auf membran... Bearbeitet 2. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) also mein schönster polini motordreht auf normalhub furchtbar im 4. - das aber mit originalem kolben, SI, sito+lt lusso schätzometer 130kmh auf 65/23, aufrecht sitzend 190cm, 85kgdas sind über 7000rpm, auch in den unteren gängen deutlich über 7000eher fehler suchen und mal ordentlich bearbeiten vor dem umrüsten auf membran...was fahrste da für nen vergaser?hab bei mir die welle schon auch gelippt und die ÜbertrömerStrömungsgünstig gefräst (Gehäuse und Fuss)...Die blaue Kurve ist die interessante! (denke er war in der HD auch zu fett, hattenaber keine zeit mehr anzupassen und nen dritten lauf zu starten).Mir gehts aber auch um das Drehmoment.... und den Leistungsbeginn bei >5000 U/min (Poliniuntypisch!!!)Ich finde zwar das sie sich ganz schön fahren lässt, aber ihr fehlt einfach der Bumms unten rum.... oder wenigstens ab 4000-4500 U/min.Setup:Polini 207 (Überströmer und Auslass)Neuer Polini Kolben mit 2 Ringen (unbearbeitet)Mazzu gelipptKeihin 26 FlachschieberPolini ASS (gekürzt)RZ EVO LH Bearbeitet 2. August 2007 von matripper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) hier würde wohl ein größeren gaser guttununten ist der wohlwahr etwas schwachbrüstig...ev auch der rap der falsche?schaut nicht schön fahrbar aus...sito+ und SI wird dir wohl um die ohren fahrenobiges ist ein 177er mit 25erSI Bearbeitet 2. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) @ freakmopped--> brutal viel gemacht?Nö. Das übliche. Einlass, Auslass und Überströmer. Kolben jungfräulich.--> nur 6500rpm kann nicht seinHabs nicht so genau gerechnet. Bei 110 km/h lt. Tacho (real. 100 km/h) auf 21/65 is Schluß.--> sprayback? dann hast die welle wohl nicht bearbeitet...Jo. Simmt.Das Problem ist erst seit ich den JL fahre. Vorher lt. Tacho locker 120 km/h auf 21/65 und jeder Gang voll ausgedreht. Dafür aber längst nicht soviel Druck. Ich bau jetzt auf Membran um und dann schauen wir mal weiter....Ich weiß Du schwörst auf 24er + Sito. Bin sowas noch nicht gefahren und will mir daher auch kein Urteil bilden. Ich kenn jedenfalls Leute die mit meiner Kombi und gleicher Bearbeitung auf Membran Hinterradleistungen !! jenseits der 20 PS haben (Prüfstand belegt) Das zeig mir mal mit 24er + Sito Bearbeitet 2. August 2007 von christo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) najakolben und wellenbearbeitung ist wichtig und grundlegenvor allem zweiteres auf drehschieber...si mit 20ps+ gibts eh ist doch nichts neueswelcher vergaser hängt von den ansprüchen abrichtig gemacht passt die leistung weitaus für die schlechten bremsen und das gack fahrwerkein motorrad wird der blechhaufen mit flugzeugmotorenstarter sowieso nie werdengenau... der leistungswahndie wenigsten supervielPSleistungsmotoren fahren ja tagtäglich sondern sind nur spassmotoren für schwanzvergleichdas zählt ja dann sowieso nicht beleg hin oder herfrag mal was die schrauben an dem motorwellen und kolbenverschleiss haben Bearbeitet 2. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 najakolben und wellenbearbeitung ist wichtig und grundlegenvor allem zweiteres auf drehschieber...si mit 20ps+ gibts eh ist doch nichts neueswelcher vergaser hängt von den ansprüchen abrichtig gemacht passt die leistung weitaus für die schlechten bremsen und das gack fahrwerkein motorrad wird der blechhaufen mit flugzeugmotorenstarter sowieso nie werdengenau... der leistungswahndie wenigsten supervielPSleistungsmotoren fahren ja tagtäglich sondern sind nur spassmotoren für schwanzvergleichdas zählt ja dann sowieso nicht beleg hin oder herfrag mal was die schrauben an dem motorwellen und kolbenverschleiss habenFährst Du O-Kolben ? Wenn ja was haste denn gemacht ? Keine Probs. ? Der O-Kplben soll ja nichtsooo stabil sein, daß man da den halben Kolben wegdremeln kann.Wellenbearbeitung gibts ja auch sehr geteilte Meinungen über Sinn und Unsinn.Ok. Ein 177er mit 25 PS is natürlich kein Roller um damit täglich 50 km über die Autobahn zur Arbeit zu fahren,aber darum gehts ja wohl dem meisten hier auch nicht. Ich zähl mich da auch nicht zu und is mir auch viel zu anstrengend.Reines Hobby.P.S. Ich glaub wir driften hiet etwas vom eigentlichen Topic ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baupitt Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 1,5 mm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht die mm messen, sondern die Auslaß-Steuerzeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Nicht die mm messen, sondern die Auslaß-Steuerzeit ! War eigentlich nur ein Hinweis auf die Maßeinheit mm . Du hattest 1,5 c m geschrieben. Weis nicht, ob Du dich bei meinem Beitrag verlesen hast, oder wo die cm bei Dir herkommen. Es wurde ja gefragt, wie hoch ich meinen Auslaß gezogen habe. Da sind die 1,5 mm nunmal Fakt. Das es professionellere Methoden gibt, möchte ich auch nicht bestreiten. Wie bereits gesagt, werde die 21 Z Cosakupplung einbauen, ggf. kurzen 4. Gang. Wenn dann alle Ganganschlüsse passen, bleibts so. Leistung hat sie obenrum nämlich ganz gut. Wenn ich keinen Bock drauf habe, gibt es einen neuen Zylinder. Dann aber wohl mit Welle , Steuerzeiten usw.Das würde ich dann über Winter ohne Zeitdruck in der Werkstatt machen. GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) 1.5mm ist gar nicht soo arghab mal alte daten angeschautvon ca 168 steigts auf 174°das wäre gutaber ob die originalwelle das schmattes liefern kannist die andere frage - und das glaube ich nämlich nichtschaumalhierblau vs rotmotorenbearbeitung exakt gleich und von mireinziger unterschied die welle: 45° vs 85°die originalewelle kann oben nichts lieferndaher wohl auch deine anschlussproblemeverschärft durch optikauspuff ist mit sitoplus und verdeutlicht den unterschied zahme/scharfe welle sehr gutklar werden auf rap die kurven anders ausschauen Bearbeitet 3. August 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 schau mal hierDie Kurve fehlt. Sehen will...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 1.5mm ist gar nicht soo arghab mal alte daten angeschautvon ca 168 steigts auf 174°das wäre gutaber ob die originalwelle das schmattes liefern kannist die andere frage - und das glaube ich nämlich nichtschau mal hierblau vs rotmotorenbearbeitung exakt gleich und von mireinziger unterschied die welle: 45° vs 85°die originalewelle kann oben nichts lieferndaher wohl auch deine anschlussproblemeverschärft durch optikauspuff Moin! Danke erstmal für die Antwort.Kann leider auch kein Diagramm sehen. Wo beginnt denn deiner Meinung nach der "obere Drehzahlbereich" ? Ich sag mal, ab 5500 bis 7500 hat der Motor jetzt richtig gut Leistung. Unter 5000 geht es immer noch. Zwar etwas schwächer als vorher ohne Auslaßbearbeitung. Aber da kam er dafür nicht über 7000 mit dem Scorpion. Kann ich denn davon ausgehen, daß ein Malossi mit Oriwelle , ggf. leicht überarbeitet, auch unten rum und in der Mitte nicht schlechter geht, als mein Polini jetzt ? Ja, hast Recht, für mich ist die Optik recht wichtig. Freu mich immer wieder über die ( für mich ) schöne Optik + kernigen Sound. Mit Original bzw. Sito läuft der Hobel ja auch über den gesamten Bereich vernünftig. 40 km/h bis Tacho 110 alles im 4. Gang. Aber irgendwie langweilig ( und nicht so hübsch ) .GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 @ PX2000GS und Christo76:Habe zwar keinen neunen Vorschlag wo der Fehler liegt, aber Übersetzung kürzen oder Membranumbau kanns ja nicht sein.Mein Polini, und das sollte bei den meisten so sein, zieht beim selben setup ( ohne Bottle,und mit Polini ASS statt Malossi) den vierten ab ca 40-50 Km/h.Halte Ganganschlussprolbleme für den Polini für völlig untypisch, auch mit original Welle.War jetzt wenig konstruktiv, aber ihr geht da in ne völlig falsche Richtung mit der Übersetzung.GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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