Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bin noch relativ neu im Frankfurter Raum und suche daher Lambrettafahrer aus dem Frankfurter oder Wiesbadener Raum, mit denen man sich bei Problemen evtl. mal austauschen oder auch helfen kann. Kann mir jemand eine gute und zuverlässige Werkstatt empfehlen, nur für den Fall der Fälle.

Des Weiteren wollte ich gerade mit meiner Lambretta durch den TÜV. Die Plakette hat der Prüfer mir aber versagt, da meine Lambretta natürlich keine Blinkanlage hat. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, oder kann mir evtl. einen guten Prüfer nennen?

Danke.

Lambretta-76

• Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Rhein-Main-Gebiet. Habe selbst zwei Li Specials, eine DL und eine Serveta. Letztere wird demnächst Alltagsroller. Engagierte Rollerfahrer hab ich hier noch nicht wirklich viele getroffen. In Niedernhausen gibt`s noch den Justin (aka Whity Whiteman hier im GSF). In Wiesbaden hat ich mal Mailkontakt zu einem Salomon (mehr weiß ich leider nicht mehr).

Als Lammy-Händler ist das SCK wohl noch am nächsten...

Von wo kommst Du denn genau?

In Sachen TÜV werde ich meine Serveta in Limburg vorstellen. Der dortige Prüfer (Herr U.) hat beim letzten Besuch Bereitschaft bekundet, auch eine Kopie des Briefes eines Vergleichsfahrzeuges zu akzeptieren, nachdem er nicht mal Eibar oder Serveta als Hersteller in seinem PC gefunden hat. Die Dinger sind damals halt alle mit Einzelgutachten zugelassen worden.

Hinsichtlich der Blinker hilft Dir eigentlich nur die altbekannte 1961er Erstzulassung, danach wird eine Blinkernachrüstung als zumutbar angesehen und dementsprechend keine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Gruß aus Bad Camberg

Tec

P.S.: Bin übrigens Exil-Norddeutscher, echt hessische Rollerfahrer gibt`s kaum...

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Willkommen in der Nachbarschaft.

In Darmstadt sind die Prüfer mittlerweile auch ein klein wenig Lambretten geschult.

Blinker sind hier allerdings auch Bj. abhängig.

Neben meinen Berten fahren hier im Großraum DA noch so 4 bis 5 Kisten rum.

Geschrieben

darf ich mich gerade mal einmischen...kleiner Tip:

der General(GSF Nick) von den Harlekins(Lambrettafahrer) kommt aus Wiesbaden..und so wie ich ihn kenne ist er auch

kein Dummschwätzer!

Gruss Frank

Geschrieben

Rollerfahrer im allgemeinen und Lambretta-Fahrer im speziellen sind in Hessen wohl tatsächlich eher selten oder zumindest nicht sehr kommunikativ und dementsprechend auch keine Dummschwätzer...

Geschrieben
Rollerfahrer im allgemeinen und Lambretta-Fahrer im speziellen sind in Hessen wohl tatsächlich eher selten oder zumindest nicht sehr kommunikativ und dementsprechend auch keine Dummschwätzer...

Björn ist ein Scooterist! kein Sonntagsfahrer...(zum besseren Verständnis)...

Geschrieben
Björn ist ein Scooterist! kein Sonntagsfahrer...(zum besseren Verständnis)...

Schade. Ich halte mich an kein Sonntagsfahrverbot und fahre auch am Wochenende. Vielleicht seh ich deshalb so selten andere "Scooterists".

In etwas über 20 Jahren Rollerfahren habe ich viele Hardcore-"Scooterists" kommen und gehen sehen...

Eigentlich wollte ich ja nur den Anfang machen und dem Topiceröffner helfen, aber irgendwie geht`s hier ja mittlerweile in eine andere Richtung. Zumindest ich habe den Eindruck, als Dummschwätzer bezeichnet worden zu sein, was ich verständlicherweise nicht mag.

Ich klinke mich nun aus diesem Topic aus.

Tec

P.S.: Sind nicht gerade Run-besuchende Scooterists Sonntagsfahrer? Zumindest auf der Rückfahrt doch wohl meist, oder?

Geschrieben
Des Weiteren wollte ich gerade mit meiner Lambretta durch den TÜV. Die Plakette hat der Prüfer mir aber versagt, da meine Lambretta natürlich keine Blinkanlage hat. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, oder kann mir evtl. einen guten Prüfer nennen?

Guten Morgähn, ich vertrete hier mal Frankfurt direkt und nicht das Umland :-D . In FFM selbst gibt's noch den Herrn Rösemann mit einer ocker dl200 und den Rödel mit 'ner SX200, letzteren habe ich aber auch schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Ansonsten ist in FFM ausser mir niemand bekannt, aber vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Schläfer? Gestern ist meine Inderin angekommen und ich stehe vor derselben Aufgabe wie Du, nur habe ich da schon eine patente Lösung in FFM parat. PM mir mal Deine Festnetz-Nr. und dann kann ich Dir mehr dazu erzählen.

:-D

Geschrieben
P.S.: Bin übrigens Exil-Norddeutscher, echt hessische Rollerfahrer gibt`s kaum...

Unsinn :-D hier mangelt's nur an der Koordination. Aber vielleicht lässt sich mal ein kleiner hessischer Lambretta-Nachmittag organisieren? Es ist Sommer, Jungs ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Salomon, übrigens ein ganz netter :-D .

Und für uns Hessen liegt Herr Wrobel in Koblenz sogar noch 50km oder so vor Bergheim-Glessen :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Unsinn :-D hier mangelt's nur an der Koordination. Aber vielleicht lässt sich mal ein kleiner hessischer Lambretta-Nachmittag organisieren? Es ist Sommer, Jungs ? :-D

Hei, ich bin mit der Mannheim-Fraktion dabei ! :-D:-D:cheers:

200

Geschrieben

Ist Ketsch mittl. eingemeindet worden und hat MA Kennzeichen? :-D

Watt isn nu mit dem Topic-Eröffner? Problem schon gelöst? Und die Leute in/um Frankfurt herum ? wieder eingeschlafen? :-D

Geschrieben
Watt isn nu mit dem Topic-Eröffner? Problem schon gelöst? Und die Leute in/um Frankfurt herum ? wieder eingeschlafen? :-D

Eine kleine Ausfahrt wäre sicherlich nett, quasi als Jungfernfahrt der 125er Serveta, welche am Samstag getüvt wurde. Aber vermutlich scheitert`s nicht nur an der Terminfindung, sondern bereits daran, mehr als 2 Mitfahrer zu finden. Start im Großraum Frankfurt und dann Richtung Odenwald oder Taunus wäre sicher realisierbar.

Gruß

Tec

P.S: Oder vielleicht einfach mal verabreden, sich der VC Giessen Ausfahrt anzuschließen. Gab da letztes Jahr mehr oder weniger regelmäßig einige Ausfahrten, wobei ich es auch nie terminlich hingekriegt habe. Bald 3 Kinder fordern ihren Tribut...

Geschrieben

Hmtja, vllt. kann man schon mit Dir, mir und dem Stefan/FFM, Salomon und dem Darmstädter und dem Mann aus Niedernhausen was auf die Beine stellen. Taunus ist natürlich 'ne nette Sache. Odenwald riecht ja fast schon nach Besuch bei Skawoogie, da könnte der Hr. Böhme bestimmt auch mal den Kinderwagen loslassen ?

Ich sollte in der KW 33 TÜV & Zulassung haben, dann kann's losgehen :-D ? Topic-Eröffner, aufwachen :-D

Geschrieben

Sind ja doch schon mehr als erwartet, wenn wir alle zusammenbringen. Odenwald fänd ich ganz nett, da ich den Taunus täglich zur Arbeit nach Bad Soden durchfahre und gern mal was anderes sehe. KW 33 ist fast schon zu früh, da wir da für eine Woche Besuch haben und das Ausklinken schwer wird. Schau`n wir erstmal ob wir`s überhaupt auf die Reihe bringen.

Daher auch noch mal der Aufruf an den Topiceröffner, sich zu melden.

Gruß

Tec

Geschrieben

Moin Zusammen,

da bin ich wieder. Habe leider ein wenig auf mich warten lassen, aber nun gehts weiter. Den TÜV habe ich in der Zwischenzeit zum Glück erfolgreich hinter mich gebracht. Das wär also schon mal geschafft.

Nun stellt sich also die Frage, wer hätte Lust an einem Treffen und wo soll dieses stattfinden, bzw. wohin soll die Ausfahrt gehen. Wohne quasi direkt zwischen Frankfurt und Wiesbaden und würde mich also freuen, wenn wir ein Treffen/Ausfahrt vielleicht tatsächlich in die Tat umsetzen könnten. Fahre eine indischen DL 150.

Bis bald und Antworten und Terminvorschläge erwünscht.

Lambretta-76

p.s.: Im August wird es an den Wochenenden bei mir schon ein wenig schwierig. Wenn möglich sollten wir dann vielleicht direkt Anfang September was planen.

Geschrieben

da fällt mir gerade noch ein das sich noch niemand bzgl. meiner Frage "Werkstätten" konkret geäußert hat. gibt es hier im Raum keine vernünftigen und empfehlenswerten Schrauberwerkstätten??

Geschrieben
Den TÜV habe ich in der Zwischenzeit zum Glück erfolgreich hinter mich gebracht. Das wär also schon mal geschafft.

Nun stellt sich also die Frage, wer hätte Lust an einem Treffen und wo soll dieses stattfinden, bzw. wohin soll die Ausfahrt gehen. Wohne quasi direkt zwischen Frankfurt und Wiesbaden und würde mich also freuen, wenn wir ein Treffen/Ausfahrt vielleicht tatsächlich in die Tat umsetzen könnten.

Leg doch mal Butter bei die Fische, wo wohnst Du denn jetzt genau und wie/wo lief das mit dem TÜV? Lust am Treffen wurde augenscheinlich von einigen bereits bekundet ?

Termine:

24.-26.08. geht nicht

31.08.-2.09. geht nicht

07.-09.09. geht nicht

14.-16.09. geht

21.-23.09. geht nicht

da fällt mir gerade noch ein das sich noch niemand bzgl. meiner Frage "Werkstätten" konkret geäußert hat.

Genuine Lambretta-Werkstätten gibt's hier nicht (oder doch?), aber in Frankfurt Bergen/Enkheim findest Du den freundlichen Joe von Classic Scooters (06109-32805), der hätte Dir auch beim TÜV helfen können. Ansonsten, aber weiter und bereits geschrieben, worb5.com aka Andi Wrobel.

Geschrieben
Leg doch mal Butter bei die Fische, wo wohnst Du denn jetzt genau und wie/wo lief das mit dem TÜV? Lust am Treffen wurde augenscheinlich von einigen bereits bekundet ?

Termine:

24.-26.08. geht nicht

31.08.-2.09. geht nicht

07.-09.09. geht nicht

14.-16.09. geht

21.-23.09. geht nicht

Genuine Lambretta-Werkstätten gibt's hier nicht (oder doch?), aber in Frankfurt Bergen/Enkheim findest Du den freundlichen Joe von Classic Scooters (06109-32805), der hätte Dir auch beim TÜV helfen können. Ansonsten, aber weiter und bereits geschrieben, worb5.com aka Andi Wrobel.

Moin,

dann behalten wir doch mal den 16.09.07 im Hinterkopf. lambretta-76 kommt übrigens aus Hattersheim. Dort wäre beispielsweise der Parkplatz des Real-Supermarktes direkt an der A 66-Ausfahrt auch ein idealer Treffpunkt und sowohl von Frankfurt als auch von Wiesbaden und dem Taunus her gut erreichbar. Alternativ McDonalds beim Ikea in Wallau oder im MTZ für diejenigen, die vorher gesund frühstücken/Kaffeetrinken wollen.

Vielleicht äußern sich ja noch ein paar Lambretta-Fahrer zu dem Vorhaben.

Gruß

Tec

Geschrieben
Dort wäre beispielsweise der Parkplatz des Real-Supermarktes direkt an der A 66-Ausfahrt auch ein idealer Treffpunkt und sowohl von Frankfurt als auch von Wiesbaden und dem Taunus her gut erreichbar.

Astrein! Wie sieht's mit den anderen aus?

Geschrieben

Termine:

24.-26.08. geht nicht

31.08.-2.09. geht nicht

07.-09.09. geht nicht

14.-16.09. geht

21.-23.09. geht nicht

Gude! Der Joe ist wohl schon vor n paar Jährchen in den Raum HG gezogen. Irgendwo im Gewerbegebiet bei Friedrichsdorf. Es sei denn dies hat sich auch wieder geännert. Sein Kopetenz ist natürlich nicht zu unterschätzen. Hat mir schon öfter aus der 2- Stroke- Patche geholfen. Ich bin ab Oktober auch wieder fester Rhein- Main- Gebietler. Bis dahin treibe ich mich noch in der Worb 5 City rum. Werde dann in der " Verbotenen Stadt 1b" mein studentisches Dasein fristen. Ach ja Sonntags bin ich noch nie gefahren, es sei denn ich war voll!!!!!

Wer interesse an nem SCOOTERISTS HESSEN PATCH hat soll es verkünden. Falls vergriffen kann ich ja ne zweite Auflage starten.

HEINZ SCHENK RULES!

Geschrieben
Moin,

dann behalten wir doch mal den 16.09.07 im Hinterkopf. lambretta-76 kommt übrigens aus Hattersheim. Dort wäre beispielsweise der Parkplatz des Real-Supermarktes direkt an der A 66-Ausfahrt auch ein idealer Treffpunkt und sowohl von Frankfurt als auch von Wiesbaden und dem Taunus her gut erreichbar. Alternativ McDonalds beim Ikea in Wallau oder im MTZ für diejenigen, die vorher gesund frühstücken/Kaffeetrinken wollen.

Vielleicht äußern sich ja noch ein paar Lambretta-Fahrer zu dem Vorhaben.

Gruß

Tec

hört sich gut an :-D

streckentechnisch wäre untertaunus in richtung rheingau (wispertal?) auch attraktiv?

Geschrieben
Der Joe ist wohl schon vor n paar Jährchen in den Raum HG gezogen. Irgendwo im Gewerbegebiet bei Friedrichsdorf.

HEINZ SCHENK RULES!

Wie schon geschrieben, Joe ist nun in Bergen-Enkheim :-D

Vieleicht erinnert sich noch jemand an den Heinz Schenk Run vom Fux auf dem Bones-Gelände in Bergen-Enkheim? Ist schon lage her ? :-D

Geschrieben

streckentechnisch wäre untertaunus in richtung rheingau (wispertal?) auch attraktiv?

Wispertal und Rheingau ist eine sehr gute Idee.

Freu mich schon drauf, auch wenn ich mit derzeit nur 125 spanischen Kubikzentimetern vermutlich der Bremser schlechthin bin.

Gruß

Tec

Geschrieben
Wie schon geschrieben, Joe ist nun in Bergen-Enkheim :-D

Vieleicht erinnert sich noch jemand an den Heinz Schenk Run vom Fux auf dem Bones-Gelände in Bergen-Enkheim? Ist schon lage her ? :-D

Der Heinz- Schenk- Run war von Sly Voltures in der Nähe von Koblenz 1994 glaub ich. Das auf dem Bones Gelände war der Rudi- Völler- Run so um 1990. War mein erstes Treffen. Da war ich noch jung, erfolgreich und ganz geniert.

Müsste den Joe mal wieder besuchen fahren. War schon ewig nicht mehr da. Wo isn der genau??

Geschrieben
Siehste mal, Rudi-Völler-Run ? hast recht :-D Joe befindet sich an der Ecke Vilbeler Landstr./Taschnerstr.

Ja dann werd ich nächste Woche mal vorbeilambrettern! Naja! Sollte es zu einem hessischem Lamyausfahren kommen und ich hab Zeit werde ich natürlich auch meinen Arsch in die Weiten HESSENs bewegen.

Geschrieben

ZITAT(sähkö @ 6 Aug 2007, 18:26)

Termine:

24.-26.08. geht nicht

31.08.-2.09. geht nicht

07.-09.09. geht nicht

14.-16.09. geht

21.-23.09. geht nicht

Bei mir ist noch nicht ganz klar ob ich an dem Wochenende 14-16.09 mit dabei sein kann. Das entscheidet sich erst relativ kurzfristig. Falls nicht, vielleicht schaffen wir es ja auch noch mal zu einem anderen Termin. Interesse scheint ja doch von einigen vorhanden zu sein.

Lambretta-76