Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ZITAT(sähkö @ 6 Aug 2007, 18:26)

Bei mir ist noch nicht ganz klar ob ich an dem Wochenende 14-16.09 mit dabei sein kann. Das entscheidet sich erst relativ kurzfristig. Falls nicht, vielleicht schaffen wir es ja auch noch mal zu einem anderen Termin. Interesse scheint ja doch von einigen vorhanden zu sein.

Lambretta-76

Kriegen wir bestimmt irgendwann hin. Man weiß ja jetzt immerhin, dass man nicht der einzige Kettentreiber im Großraum ist.

Tec

• 3 Wochen später...
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

wie schaut`s denn jetzt mit dem 16.09.07 aus? Werd zwar gegenwärtig nur mit der Rally mitfahren können, aber das ist hoffentlich kein Problem für euch.

Gebt mal Rückmeldung.

Gruß

Tec

Moin,

dann behalten wir doch mal den 16.09.07 im Hinterkopf. lambretta-76 kommt übrigens aus Hattersheim. Dort wäre beispielsweise der Parkplatz des Real-Supermarktes direkt an der A 66-Ausfahrt auch ein idealer Treffpunkt und sowohl von Frankfurt als auch von Wiesbaden und dem Taunus her gut erreichbar. Alternativ McDonalds beim Ikea in Wallau oder im MTZ für diejenigen, die vorher gesund frühstücken/Kaffeetrinken wollen.

Vielleicht äußern sich ja noch ein paar Lambretta-Fahrer zu dem Vorhaben.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss nur noch die letzten Hürden KBA Anfrage und Zulassung nehmen (TÜV gab's gestern :-D ), aber 16.09. ist derzeit unsicher. Mit der Rally könnte ich sicher auch am 16. kommen, aber lieber wäre mir die GayPeh dl :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Mit den Zierstreifen sieht zumindest die 200er doch fast wie eine DL aus. Ist ja quasi das Parallelmodell zur DL electronic :-D

Fände ein Treffen unabhängig von den Rollern schon ganz interessant. Zumal die meisten ja ohnehin auch Vespafahrer sind.

Bis zum 16.09.07 !

Wer plant die Route von Hattersheim aus?

Gruß

Tec

Geschrieben

geht es bei euch definitiv nur am 16.09.???? keine chance das wir das auf den 15.09. legen? würde auch ganz gerne vorbeischauen. wie gesagt, am 16.09. kann ich aber definitiv nicht.

lasst noch mal von euch hören. wie viele wären wir denn überhaupt?

Lambretta-76

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Justin,

freut mich, dass Du noch dabei bist. Vielleicht kann sich lambretta-76 doch noch den 16.09. freischaufeln????

Gruß

Tec

P.S.: War eigentlich an meinem alten Servetarahmen noch ein Zündschloß (Rahmenmontage neben Sitzbank)? Oder hast Du gar noch eins über?

Falls ja, schick "floryam" mal eine PM.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

streckenvorschlag: treffpunkt ikea/wallau und nach bad schwalbach, durchs wispertal, bergprüfung presberg, über johannisberg runter zum rhein, über eltville-wiesbaden retour

z.b. rastpunkte: alte villa im wispertal, eltville rheinpromenade, schlachthof wiesbaden biergarten etc.

:-D

Geschrieben

Ist das jetzt die Angsthasen-/Sparfuchsstrecke der Wiesbadener? :-D :-D Hört sich nach VCVD Korso mit Wegweiser an ? wie wär's mit raus in den Taunus und dann die Flaschen auf? 23.9. klingt gut, aber dann nicht so früh, weil meine Frau tags davor Geburtstag feiert :-D .

Geschrieben
Ist das jetzt die Angsthasen-/Sparfuchsstrecke der Wiesbadener? :-D:-D Hört sich nach VCVD Korso mit Wegweiser an ?

für euch vespafahrer nur das beste :-D -

aber vcvd wäre wohl eher sternfahrt mit karrenaufstellung am rüdesheimer marktplatz und anschliessendem eierschaukeln in der drosselgasse ? :-D

rauf zum "monte preso" und dann runter in den rheingau hat da schon einigen erlebniswert (weitgehend jenseits der bundesstrassen...), ein gutes stück taunus (karte naturpark hochtaunus 1,7 mb) davor oder danach passt immer, vorschläge ?

Geschrieben
Hallo zusammen.

Bin noch relativ neu im Frankfurter Raum und suche daher Lambrettafahrer aus dem Frankfurter oder Wiesbadener Raum, mit denen man sich bei Problemen evtl. mal austauschen oder auch helfen kann. Kann mir jemand eine gute und zuverlässige Werkstatt empfehlen, nur für den Fall der Fälle.

Des Weiteren wollte ich gerade mit meiner Lambretta durch den TÜV. Die Plakette hat der Prüfer mir aber versagt, da meine Lambretta natürlich keine Blinkanlage hat. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, oder kann mir evtl. einen guten Prüfer nennen?

Danke.

Lambretta-76

ja, komm mal zu mir nach Ganderkesee/Delmenhorst. Da gibt es eine Tankstelle mit Werkstatt zu der kommt jeden Mittwoch ein TÜV-Prüfer. Und der sieht schlecht.

Geschrieben

so,

steht der termin am 23.09.2007?

gebt noch mal zeit und ort für das treffen an.

schlage ansonsten den real-parkplatz in hattersheim oder den ikea-parkplatz in wallau vor.

als uhrzeit könnten wir vielleicht 10.00 uhr anpeilen. ist das für alle okay?

gebt mal antwort ob ihr mit den daten so leben könnt.

lambretta-76

Geschrieben
Am 22.09.2007 ist das Abrollern der South Palatines in Reillingen. Das mit dem 23. schaff ich dann nicht mehr.

Sähkö hat ja auch ein Problem mit zu frühem Start. Daher die Frage an alle, ob nicht ein Start gegen 13.00 oder 14.00 Uhr sinnvoller ist???

Soll ja schon eine kleine Gruppe werden.

Gruß

Tec

Geschrieben

gibt es noch weitere attraktive streckenvorschläge, z.b. einen schlenker um den feldberg durch die "wintersportkäffer" des hochtaunus?

nach blick auf die karte (s.o.) wäre ein treffpunkt in hattersheim oder auch hofheim gut, dann richtung norden gleich in den taunus (über eppstein oder kelkheim).

zeitlich ist früher nachmittag auch o.k.

Geschrieben

Wieviel Kilometer Fahrtstrecke sind denn gewünscht? Taunus ist an den letzten sonnigen Wochenenden ja mehr als motorradverseucht, im Rheingau sieht`s auf den Hauptstrecken sicher auch nicht anders aus.

Wie wär`s mit einer kurzen Feldbergerklimmung und anschließender Weiterfahrt durch den Taunus Richtung Westerwald?

Alternativ einfach etwas "Landstraßenräubern" westlich der A 3 so um Taunusstein, Aarbergen, etc., herum. Dort gibt`s immer noch sehr verlassene Straßen ohne allzuviele Sonntagsfahrer und man könnte ausrollen für Eis, Kaffee oder Glühwein (je nach Witterung) in Richtung Wispertal und Rhein.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob wir eine feste Streckenplanung machen oder einfach drauflosfahren.

Als Startpunkt wäre Mc Donalds beim Ikea in Wallau sicher nicht verkehrt. Treffen um 13.00 h ?

Bitte schreibt mal verbindlich, wer kommen möchte, damit wir ggf. warten.

Gruß

Tec

P.S.: Wer sorgt für gutes Wetter???

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Punkt mit der Verseuchung. Ich sehe das eher als Treff denn als Ausfahrt, bin bei sowas eher zielorientiert :-D und finde längeres Hinterherfahren nicht wirklich spannend, ausgedehnte Gespräche dafür um so mehr. Feldberg ist schon recht klassisch, kann aber auch ganz lustig werden, wenn man den anwesenden Sonntagsfahrern mal was anderes als die übliche BMW/Streetfighter/Japracer-Mischung bietet. Was gibt es hessischeres als den Feldberg? :-D Das Wetter soll ja ganz gut werden, und eine Uhrzeit gg. 15-16h finde ich für sowas vollkommen ausreichend (meine Frau hat am Samstag Geburtstag und der wird ordentlich gefeiert :-D ).

Da ich wg. Aufbietung des Briefs noch 5 Wochen auf die Zulassung warten muss, wird's bei mir auch die Rally.

Edith lädt zur Bergprüfung ein :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Was mir am Feldberg fehlt, ist ein Biergarten oder so, um gemütlich sitzen zu können. Das Restaurant ist wohl nicht so toll und der Kaffee im Pappbecher vom Kiosk auch nicht wirklich gut.

Hab mich mal umgehört, was es so im Umfeld gibt:

http://www.badhomburger-brauhaus.de/

http://www.lahmer-esel.de in Niederursel

http://www.meinbier.de/index.php Altes Brauhaus Oberursel

http://www.gutsausschank-kahl.de/ Wallau Massenheim

Zumindest letzteres wurde mir von einem Kollegen wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses empfohlen und ist nicht weit vom Ikea. Wäre als Abschlußort zum Klönen/Schwätzen nach einer kleinen Ausfahrt sicher ganz gut.

Wer ist denn jetzt alles dabei?

Sushi?

Whitey?

sähkö?

lambretta76?

Sind`s wirklich nur so wenige hier im Rhein-Main-Gebiet oder hab ich so viele vergessen?

Gruß

Tec

Geschrieben

Keiner von uns wird wohl mehr an kalten Getränken trinken, als in einen Rucksack oder Handschuhfach reinpasst, daher sind mir Biergärten schnuppe und bei angenehmen Rollerwetter geht das inna Pampa mind. genauso gut wie in Lokalitäten, Essen findet man unterwegs und Kaffee & Kuchen ist was für Omas. Die Anzahl liesse sich bestimmt im Vespa-LF und -SF Subforum erhöhen, wollen wir aber nicht wirklich, oder :-D ? Auch wenn's ein kettengetriebenes Treffen sein soll, wir zwei kommen derzeit eh nur mit'm Kugelmopped, ne?! :-D 5 Leute ist doch prima, kannst aber gerne auch ein Abrollern mit entsprechendem Popanz draus machen :-D

Geschrieben

Mir ging`s mehr ums gemütliche Zusammenhocken. Bin für alles offen und hab nur mal Anregungen gepostet, da ich ja auch nicht weiß, was die Mehrheit will.

Hoffe diesbezüglich auf noch mehr Rückmeldungen, obwohl ich jetzt nicht Organisator spielen möchte.

Mein Aufruf an alle Beteiligten, folgende Punkte verbindlich zu klären:

1) Start Ikea Wallau?

2) Termin 23.09.07, 13.00 oder 14.00 Uhr ?

3) Mehr Fahren oder mehr Zusammenhocken zum Klönen?

4) Fahrtziel Feldberg?

5) Ggf. Alternativen!

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

1) Start anhängig vom Ziel

2) Termin 23.09.07, 15.00 Uhr

3) Mehr Zusammenhocken zum Klönen

4) Fahrtziel Feldberg mit Getränken aus Eigenimport

5) Alternative: meine Garage im Frankfurter Nordend mit Kiste Tannenzäpfle und Fungame [Was ich schon seit langem reparieren wollte, aber immer zu faul war]

Bin leider kein Freund des sinnbefreiten Rumgondelns, Fahren macht mir mehr in der Stadt/auf der Autobahn mit entspr. Tempo Spaß, Kohle habe ich zu wenig um mich in Gaststätten bei mediokrem Essen (Vorsicht Vegetarier) und Gaytränken zu verdingen. Es geht doch primär um's Abhängen & Kennenlernen, dazu braucht's kein zünftiges Stammtischsetting.

:-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

-startpunkt: statt ikea dann besser hofheim oder eppstein, wenn es richtung feldberg/hochtaunus geht

-termin: bin da flexibel in der startzeit

-fahren zum zusammenhocken zum klönen - ein klassischer reit-aus halt: bretteljause und stöffche ins sackerl und rast im grünen.

strecke dann rauf zum feldberg, etwas hochtaunusstrasse und retour über schmitten, waldems o.ä. - hauptsache jenseits der bundesstrassen.

gutes wetter wird es der vorhersage zufolge geben :-D

Geschrieben

Dann legen wir mal 15.00 h als Startzeit fest. Treffpunkt wo in Eppstein oder Hofheim? Sollte ein markanter Punkt sein, da nicht jeder dort ortskundig ist.

In Hofheim wäre die Therme am Ortseingang leicht zu finden, in Eppstein wäre vielleicht die Total-Tankstelle in Richtung Hofheim (Nähe aldi) denkbar.

Bis bald

Tec