Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen FfM und Köln wäre Koblenz doch ganz nett.

Tour: Wiesbaden-Rüdesheim-Lahnstein-Kowelenz-Treffen mit den Kölnern und Koblenzern am Deutschen Eck :-D

Viel Glühwein und heissen Tee :-D

Zürück über Bad Ems ... Limburg - Bad Camberg - Idstein - Niedernhausen.

Das sollte doch für den Winter eine nette Runde sein :-D

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben

Siche rnicht ohne Hintergedanken. Soll ich Euer Zeug hinterherkarren? Bier mitbringen? Oder eher Werkzeug + Teile für die Lambretten? :-D

Geschrieben

Ach ja, Koblenz. Warum nicht, könnte man dem Andi auch ein Bierchen vorbei bringen! Vorher, also noch dieses Jahr :-D treffen sich die gemeinen Rhein-Mainer vom letzten mal, alright? Glühwein ist eh gut :-D

Geschrieben

okay, sofern das wetter passt würde ich einfach mal folgende termine vorschlagen:

- Sa. den 17.11.07

- Son. den 18.11.07

- Sa. den 24.11.07

- Son. den 25.11.07

- Son. den 08.12.07

wie schauts denn mit den vorgeschlagenen terminen aus??

Geschrieben

glückwünsche an die frischgebackenen kinder- & lambretta-väter :-D

spontantouren meinerseits je nach technischer verfügbarkeit - karre steht kurz vor dem komplettaufriss, nachdem das teil neulich an der loreley schon temporär hochgegangen ist (+ mittlerweile auf geschätzte 9000/min dreht :-D )

Geschrieben
glückwünsche an die frischgebackenen kinder- & lambretta-väter :-D

spontantouren meinerseits je nach technischer verfügbarkeit - karre steht kurz vor dem komplettaufriss, nachdem das teil neulich an der loreley schon temporär hochgegangen ist (+ mittlerweile auf geschätzte 9000/min dreht :-D )

Danke für die Glückwünsche.

Von 9000 u/min im 4. Gang träumen doch viele...

Ab 29.11. bin ich für ein paar Tage in Österreich, sonst hab ich noch keine Termine, wohl aber ein schlechtes Gewissen, meine Frau mit 3 temporär mißgelaunten Kindern allein zu lassen.

Muß halt sehen, ob ich`s hinkriege. Die DL 125 ist bis auf nicht funktionierenden Lenkschloßanschlag TÜV-fertig. Schloß ist gängig, aber der Anschlag am Rahmen ist abgenudelt. Werd`s mal ohne funktionierendes Schloß probieren ("Tut mir leid, den Schlüssel hab ich grad heut vergessen."). Ausfahrt daher wohl zunächst mit Rally oder Sprint.

Gruß

Tec

Geschrieben
Geht da nichts mit roter Nr.?

Meine 07er läuft noch auf MTK... Neuanmeldung dann erst nach Umschreibung der 07er auf LM, wobei ich eigentlich regulär anmelden wollte.

Geschrieben
ich denke, daß sich da einige aus Koblenz anschliessen würden, ist ja um die Ecke, wie schauts Köln-Koblenz-Frankfurt ?

P.S. nächste Jahr wird es auch alle 2 Wochen an einem Tag in der Woche ein "Zusammenkommen" in Koblenz geben...

...wie jetzt nächstes Jahr ein "Zusammenkommen" in Koblenz??? was ist geplant???

abgesehen davon hatte ich 2007 vor, mal bei Euch (Fa Worb5) interessehalber vorbei zukommen..bin wohl aufn Weg

nach Karlsruhe(R&R, Anrollern) bei Euch(Ehrenbreitsteinrheinufer) vorbeigekommen...aber hatte keine Zeit fürn Stop.

Ich frage mich eh...hab so viel von Nitern in Koblenz gehört...? Sind die noch Aktuell..sind da noch welche..bin 0 up2date??

Gruß Frank

Geschrieben

Bezüglich eines möglichen Treffens im kommenden Frühjahr:

Tec hat ja weiter oben schon geschrieben, dass mir/uns da eher so eine

Art Stern-Kaffefahrt vorschwebt.

Treffen in Koblenz ist m.E. optimal, das es wirklich schön in der Mitte liegt.

Wie die jeweiligen Routen aussehen, wird man dann sehen.

Der genaue Termin sollte etwaige populäre Veranstaltungen berücksichtigen.

Ich persönlich würde es gerne als grösseres Anrollern '08 betrachten.

Vielleicht ist es möglich in/um Koblenz einen Grillnachmittag zu organisieren?

Hat alles noch etwas Zeit... Erstamal Weihnachtsplätzchen backen, zu Sylvester

ein Gläschen Sekt trinken und dann weiterdenken... denke ich.

Geschrieben

Vielleicht ist es möglich in/um Koblenz einen Grillnachmittag zu organisieren?

@ stefan: Könnte da nicht ein bekannter Koblenzer Rollerladen einen Open Day mit Grillspeisen zum Einkaufspreis veranstalten??? Frag mal eure PR-Abteilung.

@ Rolf: Genau so hab ich es mir auch vorgestellt. Wird dann aber sicherlich Lambrettaübergreifend gestaltet werden, da nach gegenwärtigem Stand vom Frankfurter Raum wohl nur ein knappes Dutzend Lambrettas zusammenkommt.

Gruß

Tec

Geschrieben
...

@ Rolf: Genau so hab ich es mir auch vorgestellt. Wird dann aber sicherlich Lambrettaübergreifend gestaltet werden,

da nach gegenwärtigem Stand vom Frankfurter Raum wohl nur ein knappes Dutzend Lambrettas zusammenkommt.

...

...in und um Köln liegt die Majorotät auch bei den Vepas.

Natürlich wird es markenübergerifend sein...

Grober Zeitraum: Gegen Ende des ersten Quartals?

Geschrieben

Schön, somit widmen wir uns also wieder den lokalen Aktivitäten! :-D

Justin, die gelben Seiten spucken aus:

Motoren Sauer GmbH

Industriestr. 4

63768 Hösbach

Telefon: (06021) 5 89 60

Telefax: (06021) 54 06 17

E-Mail: [email protected]

Internet: http://www.motoren-sauer.de

Frankfurter Kurbelwellen- u. Zylinderschleiferei GmbH

Hufnagelstr. 19

60326 Frankfurt

Telefon: (069) 73 10 24

Letzterer ist ein 0815 Betrieb, ist schon sehr lange her, dass ich da was abzugeben hatte. War wohl 'ok'. Vielleicht ist der Bruder in Eppstein doch etwas herzlicher im Umgang mit Töffs ?

Geschrieben

im mainzer gewerbegebiet (hechtsheim) gibt´s noch den hier:

Motorinstandsetzung u.

Zylinderschleiferei Reese

Nikolaus-Otto-Straße 3

55129 Mainz

Telefon: 06131-582071

hatte da einige zylinder zum durchhonen+vermessen, machte einen sehr guten eindruck :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Señior Hombreblanco feilt seinen Gilardoni-T-Pfümpf Zylinder auf das 24. Übermass, während Fischrolle-Spezial beim Knacken der 10k UPM aus der Milchstraße geschleudert wurde … :-D Seh schon, während das Topic von Möchtegernkölnern durchgenudelt wurde, sind die übrigen Hessen bei der Inventur ihres Innocenti-Fundus unter einem Berg von originalen SX200 Hauben, Scheibenbremsen und Michelin S83 auf originalen Felgen verloren gegangen.

Äydid kocht sich wieder ein indisches Curry :-D

Bearbeitet von sähkö
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seit gestern hat meine türkise De Luxe-Eidgenössin ihre Vollabnahme ohne Mängel bestanden.

Der Prüfer ist trotz der Kälte zweimal ohne Helm und Handschuhe um den Block gefahren.

Scheint ihm gefallen zu haben, mal einen Exoten zu prüfen und fahren.

Im Januar 08 wird dann ein neuer Brief beantragt, damit sie bald zugelassen werden kann.

Allen Lambrettisti ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Tec

@ Justin: Hab noch einen TÜV-Zylinder für Deine neue DL, damit`s im Frühjahr losgehen kann.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
Seit gestern hat meine türkise De Luxe-Eidgenössin ihre Vollabnahme ohne Mängel bestanden.

@ Justin: Hab noch einen TÜV-Zylinder für Deine neue DL, damit`s im Frühjahr losgehen kann.

Ist Deine auch als 125er angemeldet? Dann müsst ich nur in Deine Fußstapfen treten :-D

Ich komm ganz gut voran mit dem Motor, nur hat mir noch keiner sagen können wie genau die großen SILentblöcke mit den 2 Löchern angebracht werden :-D

Geschrieben

Klingt so, als ob man recht früh im neuen Jahr doch noch eine elegante Ausfahrt hinbekommt :-D Gibt's schon Bilder?

Zweilochgummis (SIL):

These have the flywheel (left) side mount with the holes located at 8 o'clock and 10 o'clock. The kickstart (right) side mount should have the holes located at 10 o'clock and 1 o'clock.