Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originallackton für V50 Bj. 77 gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner V50 Bj. 77 in Orange ein paar kleine Stellen auszubessern. Ich war schon im Farbengeschäft und habe mich beraten lassen. Dort war man sich sicher, daß der Farbton mit der Nr. 919 der richtige ist und zeichte es mir sogar mit der Farbkarte am Roller.

Ich habe für 28 Euro das kleinste Gebinde mixen lassen und nun festgestellt, daß es nicht die Nummer 919 ist. ISt viel zu hell und viel zu "flau". Mein Orange ist sehr kräftig und schon eher ein Hellrot im Vergleich zum 919er.

Deshalb bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Farbenverkäufer in München, der sich wirklich auskennt und die richtige Farbe ermitteln kann.

Die unter http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1122817 angebotenen Farben sind zwar interessant aber bei dem Preis für mich zu risikobehaftet, wenn es dann doch die flasche Farbe ist.

Zum Ausbessern würd' ich mir die Farbe eher nicht nach Nr. abmischen lassen.

Da gehst Du besser zum Lackierer und läßt die Farbe direkt am Roller abnehmen.

Zuvor ordentlich polieren, damit der richtige Ton rauskommt.

Der O-Lack auf Deinem Roller ist sicher schon etwas ausgeblichen und passt nimmer ganz genau.

• 2 Wochen später...
... Prosol in der Dachauerstr ...

guuuuuuuuuuuuuute jungs ... die wunschfarb-spraydose kostet 10 - 12e ... :-D

b

edith meint: und danach auf den HIT-parkplatz (einfahrt über den gartencenter 20 meter weiter stadtauswärts) und an dem grillstand bei dem goldwingfahrer einen grillhaxen oder ein rollbratenbrötchen :-D

Bearbeitet von Bluenote