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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da ein größeres Problem:

Nachdem ich meine "kabaschoko"-Welle in meinen 200er Polini eingepflanzt habe, läuft der Bock einfach nicht mehr richtig!

Problembeschreibung: Der Motor springt gut an, läuft auch prima im Standgas und die Blinker und das Licht funzen normal. Sobald ich hochdrehe, hängt die Drehzahl oben fest und kommt nur langsam wieder runter. Dazu kommt, daß bei eingeschalteten Blinkern und hoher Drehzahl diese nur ultraschnell zucken. Nix mit blinken! Kommt die Drehzahl runter, blinken sie wieder ganz normal... :-D

Was kann das sein? Zündgrundplatte/Spule!?

Zündung blitzen geht so ja wohl erstmal auch nicht, daher grob auf IT gestellt für's erste.

Komplettes Setup: 207er Polini, 30er Dellorto auf Drehschieber mit Rüssel, SIP Evo, Gehäuse, Zylinder und Ansauger angepaßt für schöne Übergänge.

Und ja-die Kiste rannte vorher ganz normal. Zündkerze und Ansauggummi wurden bereits getauscht!

Bearbeitet von Cable
Geschrieben
Und wenn ganz banal der Gaszug/Hüller nur irgendwo hängt ?

Wenn Du nicht hochdrehst bleibt die Drezahl oder geht die auch von allein hoch ?

Drehzahl bleibt unten, wenn ich nicht hochdrehe. Der Gaszug hängt auch nicht. Falschluft schließe ich weitgehend aus, da ich den Bremsenreiniger-Trick schon hinter mir habe...

Geschrieben (bearbeitet)
Bremsenreiniger hilft aber nicht bei den Simmerringen....beim einbau der Welle vielleicht die Dichtlippe des Siris umgeknickt/beschädigt? Hört sich danach an....

OK, kann sein. Aber was ist mit den Blinkern, die mit der Drehzahl immer schneller werden? Woher kommt das? War ja vorher auch noch nicht...

Edith ruft noch, daß morgen erstmal das Getriebeöl getestet wird!

Bearbeitet von Cable
Geschrieben
OK, kann sein. Aber was ist mit den Blinkern, die mit der Drehzahl immer schneller werden? Woher kommt das? War ja vorher auch noch nicht...

Edith ruft noch, daß morgen erstmal das Getriebeöl getestet wird!

Geänderte Komponenten, in Deinem Fall die Welle erfordern eine angepaßte Vergasereinstellung. Schon mal probiert das Problem mit der Luftgemischschraube in den Griff zu bekommen ?

Einen Zusammenhang zwischen Standgas und Blinkern kann man eher ausschließen. Vielleicht irggendwelche kabel falsch gesteckt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Abdüsen ist klar. Gemischschraube habe ich auch schon probiert. Wurde nicht wirklich besser.

Getriebeöl scheint auch sauber zu sein.

Aber mal was anderes: der Motor hat diese Zicken weniger bis kaum, wenn der Tank randvoll ist. Dann läuft er wie die Hölle! Allerdings klingelt er in Reso immer noch mit HD 135... Vorher HD 128.

Kann das auch "nur" Benzinmangel sein?! Muß doch noch eine Pumpe ran?! Fährt hier sonst noch jemand Langhub-Polinis?

Edith sagt noch, daß nix flasch gesteckt ist. Wird wohl der Spannungsregler sein oder der Blinkgeber

Bearbeitet von Cable
Geschrieben

Naja es kann gut sein, das du deinen Benzinschlauch neben dem Tank nach oben gelegt hast, sprich das er zu lang ist, dann kommt auch ab nem bestimmten punkt nix/zu wenig durch. Aber für mich hört sich das schon nach Nebenluft an und nicht nur durch abmagern aufgrund von Schlauch, aber versuch mal. Zieh ihn unten von aussen am Rahmen ein Stück raus und schau mal.

Geschrieben

So-habe den Motor grade zerlegt.

Der Zylinder ist voller Öl, das Kurbelgehäuse auch. Reicht es, den großen Siri auf der KuLu-Seite zu wechseln, oder kann das noch von irgendwoher kommen?

Und welchen Siri könnt ihr empfehlen? Gummi oder Metall?

Vielen Dank erstmal bis hierhin! :-D

Geschrieben

Wenn Getriebeöl im Kurbelgehäuse ist, kanns nur von dem Siri kommen.

Welchen Siri du brauchst siehst du an deinem Gehäuse. Wenn eine Nut im Siri-Sitz ist gehört ein gummierter rein, wenn nicht ein Blech-Siri.

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    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
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