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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei der Preisfindung für eine T4. Baujahr ´61.

Restauriert, aber kein Originallack. Chromteile neu verchromt. TÜV neu. Papiere natürlich auch vorhanden.

Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung sagen könnte. Am Besten wären natürlich Preise für die üblichen Kategorien 1-5.

Vielen Dank.

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex
Geschrieben (bearbeitet)
Bilder? :-D

Später! Ich brauch erstmal ´ne Hausnummer. Ich fahr dann, wenn es passt, zu dem Anbieter hin und schieß ein paar Fotos.

Bearbeitet von Quex
Geschrieben

Dann achte auf die richtigen Teile wie Tacho, Hupe, Sitzbank,Backenleisten etc.

Mir sind richtig gute Exemplare bekannt, die für um die 3000 den Besitzer wechselten....fahrbereit mit Tüv und allem vollständig und originalgetreu restauriert versteht sich .

Geschrieben
Dann achte auf die richtigen Teile wie Tacho, Hupe, Sitzbank,Backenleisten etc.

Mir sind richtig gute Exemplare bekannt, die für um die 3000 den Besitzer wechselten....fahrbereit mit Tüv und allem vollständig und originalgetreu restauriert versteht sich .

Besten Dank, dann weiß ich schon mal auf was ich achten muss. Wie es sich anhörte ist sie zwar restauriert, aber wohl nicht originalgetreu. Unter anderem soll sie z.B. blauen Perleffekt-Lack haben.

Grüße

Quex

Geschrieben (bearbeitet)
Besten Dank, dann weiß ich schon mal auf was ich achten muss. Wie es sich anhörte ist sie zwar restauriert, aber wohl nicht originalgetreu. Unter anderem soll sie z.B. blauen Perleffekt-Lack haben.

Grüße

Quex

Wäre für mich schon ein Grund max die Hälfte davon zu bezahlen.

Ist aber immer Geschmackssache, aber der Verkaufswert ist bei Originalgtreu restaurierten Karren immer höher, bzw würde es schwierig werden eine Autoscooterlackierungkarre für den ersten Preis loszuwerden

Hier mal eine T4 , die gestern bei egay wegging.

Erstaunlicher Preis...aber egay halt...andere Gesetze egay T4

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Die T4 ist ein schwieriger Fall für Preisangaben, da bei dem Modell extrem viele Teile verbaut sind die nicht mehr zu kriegen sind. Wenn was fehlt und man original restaurieren will hat man ein Problem. Mir wäre hier z.B. verbeultes rostiges Blech total egal, wenn dafür Teile wie Backenzierleisten, Schriftzug und Denfeld-Sitzbank in super Zustand sind.

Anderen Leuten sind solche Details nicht wichtig, die würden sich lieber nach gutem Blech umsehen..

Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal eine T4 , die gestern bei egay wegging.

Erstaunlicher Preis...aber egay halt...andere Gesetze egay T4

Für nicht originalen Motor und unpassende Nachbauschwingsättel wirklich ein erstaunlicher Preis.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Roller dafür wirklich weggegangen ist.

Dann müßte meine deutsche GS 160 nach der Restauration ja eigentlich mindestens € 6000,- bringen.

Ich glaub ich verkauf 2 Roller und hol mir `nen alten 911er. Die sind ja fast billiger als alte Roller.

Bearbeitet von Tec
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wie im Untertitel erwähnt, kann ich jetzt mit Fotos aufwarten...

Mal sehen, wieviele ich hier anhängen kann.

Die T4 ist ungeschweißt, absolut rostfrei und fahrbereit. EinFoto zeigt einen Blick in den Tank und ein weiteres einen ins Seitenfach.

Schlüssel für das Lenkradschloss und die Seitenklappe sind vorhanden.

Leider ist das Rücklichglas zerbrochen. Weiter hat eine Backe eine kleine Schramme und eine untere Beinschildkante ist blöderweise auch ein klein wenig angekratzt. Nichts schlimmes, da ist die T4 beim Schieben in der engen Garage an ein paar Steinen hängengeblieben.

Sollte jemand an dem Gefährt Interesse haben, schnell mit Angebot melden.

Ab Sonntag (12.8.07) wird sie bei egay zu bewundern sein.

Ich könnte die Auktion dort aber auch wieder rausnehmen, falls sich hier ein Käufer finden sollte.

Grüße Quex

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Bearbeitet von Quex
Geschrieben
also bist du der anbieter :-D ?

:-D

Nein, nicht direkt. Es ist der Roller eines Bekannten von mir.

Er hatte mich vorher gefragt, ob ich an dem Roller Interesse hätte, aber ich hab genug auf dem Hof und um die Ohren.

Mein Bekannter ist schon etwas betagter und hat kein Internet. Deshalb hab ich ihm angeboten einen Verkauf in die Hand zu nehmen.

Die Vespa hat übrigens TÜV und wenn ich es richtig verstanden hab, ist mein Bekannter der zweite Besitzer.

Grüße Quex

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn das für ein Topic?

Verstecktes Verkaufe ohne Preis, gegen Gebot oder doch nur Ebay Reklame?

Wie auch immer, kommt nicht gut !

Sorry, mea culpa, soll weder ein verstecktes Verkaufe-Topic noch ebay-Werbung sein.

In erster Linie ging es mir darum eine ungefähre Hausnummer für das Fahrzeug zu bekommen.

Da ebay am 13. 8. 07 aber keine Angebotsgebühr für Fahrzeuge erhebt, spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken sie dort einzustellen.

Ich wollte sie deshalb nicht noch parallel hier ins Verkaufe-Topic einstellen und auch Spekulationen gleich ausräumen, falls sie dort

jemand sieht, wobei ich auch nicht mitbekommen hatte, daß man im Verkaufstopic nur mit Festpreisen inserieren darf.

Ich wollte halt mit offenen Karten spielen. (Ich würde auch den Ebay-Preis posten, den ich vorgegen bekommen habe.)

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex
Geschrieben

Wenn Du die Reuse verkaufen willst, nenn einen Preis und falls es einen Interessenten gibt wird man sich einig.

Sehe das hier ansonsten auch eher als eGay-Werbung an... :-D

Geschrieben
Wenn Du die Reuse verkaufen willst, nenn einen Preis und falls es einen Interessenten gibt wird man sich einig.

Sehe das hier ansonsten auch eher als eGay-Werbung an... :-D

Die "Reuse" ist doch noch gar nicht bei ebay eingestellt. Wenn ich hier ein Gebot bekomme geht sie von mir aus auch übers Forum weg.

Geschrieben (bearbeitet)
Und du hast ne Zeitmaschine oder wie?

Danke für den Hinweis. Hab ich schon geändert.

Aber genug der Worte. Ich werde bitten den thread löschen zu lassen, damit kein böses Blut aufkommt.

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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