Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte löschen. Danke.

Quex

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei der Preisfindung für eine T4. Baujahr ´61.

Restauriert, aber kein Originallack. Chromteile neu verchromt. TÜV neu. Papiere natürlich auch vorhanden.

Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung sagen könnte. Am Besten wären natürlich Preise für die üblichen Kategorien 1-5.

Vielen Dank.

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex

Dann achte auf die richtigen Teile wie Tacho, Hupe, Sitzbank,Backenleisten etc.

Mir sind richtig gute Exemplare bekannt, die für um die 3000 den Besitzer wechselten....fahrbereit mit Tüv und allem vollständig und originalgetreu restauriert versteht sich .

Dann achte auf die richtigen Teile wie Tacho, Hupe, Sitzbank,Backenleisten etc.

Mir sind richtig gute Exemplare bekannt, die für um die 3000 den Besitzer wechselten....fahrbereit mit Tüv und allem vollständig und originalgetreu restauriert versteht sich .

Besten Dank, dann weiß ich schon mal auf was ich achten muss. Wie es sich anhörte ist sie zwar restauriert, aber wohl nicht originalgetreu. Unter anderem soll sie z.B. blauen Perleffekt-Lack haben.

Grüße

Quex

Besten Dank, dann weiß ich schon mal auf was ich achten muss. Wie es sich anhörte ist sie zwar restauriert, aber wohl nicht originalgetreu. Unter anderem soll sie z.B. blauen Perleffekt-Lack haben.

Grüße

Quex

Wäre für mich schon ein Grund max die Hälfte davon zu bezahlen.

Ist aber immer Geschmackssache, aber der Verkaufswert ist bei Originalgtreu restaurierten Karren immer höher, bzw würde es schwierig werden eine Autoscooterlackierungkarre für den ersten Preis loszuwerden

Hier mal eine T4 , die gestern bei egay wegging.

Erstaunlicher Preis...aber egay halt...andere Gesetze egay T4

Bearbeitet von gattinator

Die T4 ist ein schwieriger Fall für Preisangaben, da bei dem Modell extrem viele Teile verbaut sind die nicht mehr zu kriegen sind. Wenn was fehlt und man original restaurieren will hat man ein Problem. Mir wäre hier z.B. verbeultes rostiges Blech total egal, wenn dafür Teile wie Backenzierleisten, Schriftzug und Denfeld-Sitzbank in super Zustand sind.

Anderen Leuten sind solche Details nicht wichtig, die würden sich lieber nach gutem Blech umsehen..

Hier mal eine T4 , die gestern bei egay wegging.

Erstaunlicher Preis...aber egay halt...andere Gesetze egay T4

Für nicht originalen Motor und unpassende Nachbauschwingsättel wirklich ein erstaunlicher Preis.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Roller dafür wirklich weggegangen ist.

Dann müßte meine deutsche GS 160 nach der Restauration ja eigentlich mindestens € 6000,- bringen.

Ich glaub ich verkauf 2 Roller und hol mir `nen alten 911er. Die sind ja fast billiger als alte Roller.

Bearbeitet von Tec

• 2 Wochen später...

So, wie im Untertitel erwähnt, kann ich jetzt mit Fotos aufwarten...

Mal sehen, wieviele ich hier anhängen kann.

Die T4 ist ungeschweißt, absolut rostfrei und fahrbereit. EinFoto zeigt einen Blick in den Tank und ein weiteres einen ins Seitenfach.

Schlüssel für das Lenkradschloss und die Seitenklappe sind vorhanden.

Leider ist das Rücklichglas zerbrochen. Weiter hat eine Backe eine kleine Schramme und eine untere Beinschildkante ist blöderweise auch ein klein wenig angekratzt. Nichts schlimmes, da ist die T4 beim Schieben in der engen Garage an ein paar Steinen hängengeblieben.

Sollte jemand an dem Gefährt Interesse haben, schnell mit Angebot melden.

Ab Sonntag (12.8.07) wird sie bei egay zu bewundern sein.

Ich könnte die Auktion dort aber auch wieder rausnehmen, falls sich hier ein Käufer finden sollte.

Grüße Quex

post-2506-1186858693_thumb.jpg

post-2506-1186858704_thumb.jpg

post-2506-1186858741_thumb.jpg

post-2506-1186858751_thumb.jpg

post-2506-1186858767_thumb.jpg

post-2506-1186858777_thumb.jpg

post-2506-1186858793_thumb.jpg

post-2506-1186858810_thumb.jpg

post-2506-1186858848_thumb.jpg

post-2506-1186858859_thumb.jpg

post-2506-1186858870_thumb.jpg

post-2506-1186858878_thumb.jpg

post-2506-1186858891_thumb.jpg

post-2506-1186858952_thumb.jpg

post-2506-1186858981_thumb.jpg

post-2506-1186858992_thumb.jpg

post-2506-1186859003_thumb.jpg

post-2506-1186859011_thumb.jpg

post-2506-1186859020_thumb.jpg

post-2506-1186859027_thumb.jpg

post-2506-1186859036_thumb.jpg

post-2506-1186859044_thumb.jpg

post-2506-1186859057_thumb.jpg

post-2506-1186859075_thumb.jpg

post-2506-1186859089_thumb.jpg

post-2506-1186859105_thumb.jpg

post-2506-1186859118_thumb.jpg

post-2506-1186859128_thumb.jpg

post-2506-1186859138_thumb.jpg

Bearbeitet von Quex

also bist du der anbieter :-D ?

:-D

Nein, nicht direkt. Es ist der Roller eines Bekannten von mir.

Er hatte mich vorher gefragt, ob ich an dem Roller Interesse hätte, aber ich hab genug auf dem Hof und um die Ohren.

Mein Bekannter ist schon etwas betagter und hat kein Internet. Deshalb hab ich ihm angeboten einen Verkauf in die Hand zu nehmen.

Die Vespa hat übrigens TÜV und wenn ich es richtig verstanden hab, ist mein Bekannter der zweite Besitzer.

Grüße Quex

Was ist denn das für ein Topic?

Verstecktes Verkaufe ohne Preis, gegen Gebot oder doch nur Ebay Reklame?

Wie auch immer, kommt nicht gut !

Sorry, mea culpa, soll weder ein verstecktes Verkaufe-Topic noch ebay-Werbung sein.

In erster Linie ging es mir darum eine ungefähre Hausnummer für das Fahrzeug zu bekommen.

Da ebay am 13. 8. 07 aber keine Angebotsgebühr für Fahrzeuge erhebt, spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken sie dort einzustellen.

Ich wollte sie deshalb nicht noch parallel hier ins Verkaufe-Topic einstellen und auch Spekulationen gleich ausräumen, falls sie dort

jemand sieht, wobei ich auch nicht mitbekommen hatte, daß man im Verkaufstopic nur mit Festpreisen inserieren darf.

Ich wollte halt mit offenen Karten spielen. (Ich würde auch den Ebay-Preis posten, den ich vorgegen bekommen habe.)

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex

Wenn Du die Reuse verkaufen willst, nenn einen Preis und falls es einen Interessenten gibt wird man sich einig.

Sehe das hier ansonsten auch eher als eGay-Werbung an... :-D

Die "Reuse" ist doch noch gar nicht bei ebay eingestellt. Wenn ich hier ein Gebot bekomme geht sie von mir aus auch übers Forum weg.

Und du hast ne Zeitmaschine oder wie?

Danke für den Hinweis. Hab ich schon geändert.

Aber genug der Worte. Ich werde bitten den thread löschen zu lassen, damit kein böses Blut aufkommt.

Grüße

Quex

Bearbeitet von Quex