mr.s.steel Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Brauche auf meiner Rally zwei neue Reifen (3,50-10). Jetzt die Frage was ich da nehmen soll. Stehe mehr so auf das klassische Profil, z.B. der Heidenau K38.Was könnt ihr empfehlen, eher klassisch oder sportlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich würde klassisch bleiben.Die Rally ist nun doch schon ein etwas in die Jahre gekommener Roller und ich finde einen aktuellen Rennreifen dort eher unpassend (außer für Renneinsatz)Den Heidenau K38 fahr ich auf meiner 180SS und ich finde ihn einfach passend und er hat auch gute Fahreigenschaften. Außerdem kommt er optisch ein wenig breiter rüber als andere Reifen in diesem Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.s.steel Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Topperharley danke für die Info.Ich denke auch, dass man bei so einem Roller schon was klassisches fahren sollte.Ich kannte bis dato den K38 nicht und werde wohl diese nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Moin,fahre auch Rally und zwar auf keinen Fall Blockprofil! Was nützt mir die ganze klassische Optik, wenn ich klassisch aus der Kurve fliege wegen schlechter Reifen??? VGhemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Der K38 gefällt mir auch. Was spricht gegen den K58? Nicht zeitgemäßes Profil? Der wird doch sonst auch immer so hochgelobt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) fahre auch Rally und zwar auf keinen Fall Blockprofil! Was nützt mir die ganze klassische Optik, wenn ich klassisch aus der Kurve fliege wegen schlechter Reifen???Ich halte den K38 nicht für einen schlechten Reifen.Es wird sicher bessere geben, aber aus der Kurve haut's einen mit dem Heidenau auch nicht.Für meine Abflüge war jedenfalls bisher nicht das Material schuld, sondern ich selbst. Ich hab' ja zum Glück noch meine PX, wo ich schnittige, sportliche Profile fahren kann. Auf einer originalen Rally g'fällt mir sowas allerdings nicht.Edit: den K58 kenn' ich vom Fahrverhalten nicht, wär jetzt aber optisch nicht meine Wahl für einen klassischen Roller Bearbeitet 2. August 2007 von topperharley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhake Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich fahre auf der Rally den Zippy3 und bin damit (auf der Rally) zufrieden.Kann mir heir evtl. mal einer den Unterschied zwischem dem Zippy und dem K38 sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich hab für meine Rally Restauration jetzt den K58 gewählt, weil ich den Reifen als sehr gut einschätze und das Blockprofil noch einen Hauch nostalgie hat.Ich kenne aber den K38 nicht, wär wahrscheinlich aber eine sehr interessante alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) Der Zippy 3 gefällt mir auch recht gut.Der ist bei meiner TV175 drauf, welche ich in den nächsten 10 Jahren wieder fahrbereit machen werde.Wie der zum Fahren ist, kann ich nicht sagen.Heidenau K38Ansonsten find' ich noch recht OK:Pirelli irgendwas (hier der SAVA-Nachbau)Michelin S83 (für PX oder so)Michelin AC S Bearbeitet 2. August 2007 von topperharley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Michelin S83 wenn klassisch oder wenn sportlich Conti Zippy1 oder Schwalbe Raceman sind meine 1. Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, ich hole das Thema wieder hoch. meine Rally brauch für den TüV neue Reifen. ich fahr eigentlich das ganze Jahr* mir wurde jetzt schon 2x der Michelin Winter Grip sehr empfohlen. der ist aber leider nur bis max 100 km/h. gibt es noch gute alternativen mit Classic Profil? Bearbeitet 24. Mai 2020 von John Daly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Schau mal BGM-Tyres. Der kommt aus gutem Hause (Heidenau). KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden