Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

mein Motor ist recht frisch gemacht und läuft sonst auch gut, seit der rückfahrt vom beat the clock corso habe ich probleme die sich für mich wie zündaussetzer anfühlen.

der elektrokasper tritt aber immer erst in aktion wenn die fuhre in den reso kommt und stottert sich dann einen zusammen.

unabhängik von der einstellung des 30er mikunis, der wurde von fett nach mager runter gedüst und gereinigt ohne dass sich an dem problem was ändert.

sonst ist auch alles dicht und die membran sieht frisch aus.

danach bin ich nochmal ne tour gefahren und das problem verschwindet von zeit zu zeit auch mal kurz, drum glaube ich an den elektrokasper.

drei verschiedene cdi s getestet, kein unterschied

neuen pick up eingelötet, kein unterschied

ohm wert am pick up: 115 ohm

ohm wet an der ladespule: 550 - 560 ohm

habe mal gelesen, dass der 500 +- 20 sein soll, kann das die ursache sein?

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben

Hey Peter! Biste der Scheisse ja immernoch nicht Herr geworden?

Klar kann die Ladespule kaputt sein. Hätte ich jetzt aber bei deine Meßwerten immernoch nicht als erstes in Verdacht!

Haste denn mal nen anderes Polrad probiert? Die können leider nämlich auch kaputtgehen.

Geschrieben
Hey Peter! Biste der Scheisse ja immernoch nicht Herr geworden?

Klar kann die Ladespule kaputt sein. Hätte ich jetzt aber bei deine Meßwerten immernoch nicht als erstes in Verdacht!

Haste denn mal nen anderes Polrad probiert? Die können leider nämlich auch kaputtgehen.

nun den mechanischen zustand meines motors kennst du ja und er hat auch nicht nachgelassen, ist halt jetzt der neue 30er mik drauf. hab sogar die membran raus gezogen, fühlte sich zwar nicht danach an aber nur um es auschließen zu können, sie ist wie neu. nach zwei pick ups und drei cdis werde ich heute na andere grundplatte testen.

der messwert 550 wird aber wohl keine seltenheit sein könnte ich mir vorstellen???

zufällig hab ich sogar das lüra getauscht, vor köln hatte ich ein abgedrehtes pk xl2 und nachher ein abgedrehtes pk elestart

:-D

aber erzähl mal was an den dingern kaputt geht!

und bist du jetzt am start morgen???

Geschrieben
aber erzähl mal was an den dingern kaputt geht!

und bist du jetzt am start morgen???

Die Magnetisierung und die Magnete selber. Rolf hatte auch mal nen kaputtes HP4. Oder Frag mal Motorhuhn, was der für´n stress mit seiner 1.Serie Zündung hatte.

Weiss ich immer noch nicht so genau. Sag euch aber schon Bescheid.