Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

110er Kurbelwelle

Empfohlene Beiträge

soas wirds nicht geben

dazu sind die toleranzen zu groß, an motorblock und welle und zylinder

hier musst du montieren, ausmessen korrigeieren

wirs halt unten ca 3 und oben 1mm unterlegen müssen, schätz ich mal

der orginale 225er mugello hat extrem zahme steuerzeiten, vor allem auf 58er welle

122 Überstrom

168 Auslass

143 Einlass

ich hab meinen 1mm höher gesetzt und geportet, dann bin ich auf

129/178/149 gekommen

meines erachtens ideal für nen zügigen tourer

wie gesagt alles mit 58er welle bei mir

Guten Tag allseits!

Würdet ihr das lange Pleuel empfehlen? Anscheinend wird damit doch einiges an Vibrationen weggenommen.

Hat einer Erfahrungen mit den Wellen?

Dank Euch!

Hey, ich hab Erfahrungen mit 62-110-Wellen! Und mit 58-107-Wellen! In kombination mit GT-Zilindern! Und ich hätt ggf. ne fast nagelneue 62-110 mm-rennwelle zu verkaufen. ne vollwange 500 km gelaufen, wie neu. preislich gesehen eher suboptimal, weil die neu 450e gekostet hatte. Im vergleich zu ner 107er habe ICH keine vibrationstechnische Revolution erlebt. genauer: ich habe gar nix gemerkt, an verbesserung. das lange pleuel würde ich empfehlen für: herumtricksen an den steuerzeiten. an sonsten für nix.

Bearbeitet von Hans_55

Im vergleich zu ner 107er habe ICH keine vibrationstechnische Revolution erlebt. genauer: ich habe gar nix gemerkt, an verbesserung. das lange pleuel würde ich empfehlen für: herumtricksen an den steuerzeiten. an sonsten für nix.

Kann ich so vollinhaltlich unterschreiben.

Kann ich so vollinhaltlich unterschreiben.

Sehe ich genauso!

Vibriert mit 110 mm wie mit 107mm. Allerdings kann man noch n bisschen am Zylinder spielen, ohne da gleich was abzudrehen, etc.

-

Bearbeitet von gonzo

Danke für die Eindrücke. Die 60/110er scheint also eher Spielerei wenn man mit der 60/107-Steuerzeiten zufrieden ist. War also zum Fenster raus....

Theoretisch müßten wg. der Kompression ja ca. 4 mm drauf, wenn ich das richtig verstehe. Also, natürlich abgesehen von der genauen Steuerzeiten-Messung, rund 3mm unten wg. Pleuel und 1mm oben drauf wg. Kompression.

Muss mich mit Dichtungen eindecken, daher wollte ich das mal von erfahrenen Fahrern wg. der Steuerzeiten "überschlagen" haben.

Danke!