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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiss, das hier ist ein Blechrollerforum. Aber falls jemand noch ne Gabel oder Scheibenbremse aus ner SKR braucht...

ich habe hier einen kompletten Piaggio SKR 125 rumstehen.

Das Ding muss raus, da morgen der neue Vespa GT kommt und sich neben die Acma und PX gesellen wird.

Der Roller ist in einem gebrauchten Zustand. Es sind keine Sturzschäden vorhanden, jedoch sind die Seitenbacken und vorne verkratzt. Die Sitzbank ist durch die Jahre an einer Stelle porös geworden und langsam entsteht ein Riss. Am Tacho sind die für dieses Fahrzeug üblichen Abblätterungen der Farbe erkennbar.

Reifen wurden beide vor 5000km gewechselt, der vordere hat noch ordentlich Profil, der hintere Reifen ist auf jeden Fall noch für 1000km gut. Bremsen, Fahrwerk und Elektrik funktionieren tadellos. Die vordere Scheibenbremse wurde erst vor 800km entlüftet und neue Beläge sowie eine neue Batterie eingebaut. Der Motor macht derzeit Probleme und bedarf einer Überholung. Springt zuverlässig an, jedoch ist die Variomatik oder Kupplung defekt.

Da ich mir einen neuen Vespa GT gekauft habe, wird dieser ROller,so wie er ist verkauft. Habe keine Zeit, daran zu schrauben.

Zusätzlich zum Roller ist der abnehmbare Gepäckkoffer im Preis enthalten.

Abgemeldet seit 30.07.TÜV ist noch bis 09/07 gültig.

Nur Abhloung!

Bei Fragen bitte unter 01773217904 oder 084341356 anrufen

Der Roller steht in Bertoldsheim, Landkreis Neuburg an der Donau.

Besichtigung ist natürlich mit vorheriger Terminabsprache möglich.

RE: SKR 125 Bj 94 abzugeben , 02 Aug. 2007 13:13

Ja, und natürlich das wichtigste vergessen...

km Stand 29875,

Erstzulassung 06/94;

10kW, 99kmh Spitze.

Roller wurde fast nur bei schönem Wetter gefahren und nichts getunt oder verbastelt! Originalzustand

Und der Preis: 399? VB

Bild im Anhang, bei Interesse gerne mehr...

Gruß Wolfgang

Für sachdienliche Hinweise zu Plastikroller-Foren bin ich natürlich auch dankbar.

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Geschrieben

Überholungsbedürftig bedeutet, dass irgendwas an der Kupplung oder Variomatik faul ist. Ich denke mal, das der Kupplungskorb oder die Vario defekt ist. Beim Anlassen kommen aus dieser Gegend sehr seltsame Geräusche.

Ich nehme auch keine weiteren Plastikroller in Zahlung, bin froh, wenn der weg ist.

Hat mich in letzter Zeit genug geärgert.

  • 4 Wochen später...

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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