Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, da ich in letzter Zeit ne Menge Vespa-fremder Zweiräder hier gesehen habe, dachte ich, probiers doch auch mal:)

Also hier gehts um meine Kilo FZR:

Nach langer, schmerzlicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meine 1000er FZR zu verkaufen. Meiner Meinung nach ist sie in einem überdurschnittlich guten Erhaltungszustand und so wohl nur noch schwer zu finden. Das Moped ist Erstzulassung '97, Baujahr nach Dekor wohl '95 und ist ein schweizer Modell. Ich bin erst der zweite Besitzer, FZR war von 1997 bis 2005 in erster Hand. Der Erstbesitzer und ich haben zahlreiche Zubehörteile installiert, die den Umgang mit der FZR einfacher und spaßiger gestalten oder den optischen Auftritt verfeinern.

Höherlegung hinten MIZU

Carbonkotis vorn und hinten

Stahlflex rundum

LUCAS Fußrastenanlage

Miniblinker

Felgen rot lackiert

härtere Gabelfedern + Öl

Schwarze Verkleidungsscheibe

blau eloxierte Lenkerenden

Sie ist offen eingetragen (106 kw) und geht auch wirklich ordentlich

Ölverbrauch je nach Fahrweise 0,5 - 1 l auf 1000 km

Kilometerstand 59500, so wie sie jedoch läuft und vor allem klingt, müsste dieser zu verdoppeln sein

Was gemacht wurde:

Ventile eingestellt vor 8000km

Nadeldüsen + Nadeln ersetzt, Vergaser synchronisiert vor 8000km

EXUP gereinigt und gefettet

Kettensatz erneuert vor 2500 km (Enuma), dabei Umlenkung und Schwingenlager gereinigt und gefettet (war und ist absolut spielfrei),

Simmerringe Hinterrad erneuert.

Kupplung vor 6000 km neu (Federn und Beläge)

Moped ist blitzbank sauber (auch an nicht sichtbaren Stellen), Verkleidung ist bis auf ein paar (kleine!!) Kratzer sehr schön erhalten, einzig am Ausläufer oberhalb des Spiegels ist nach einem Umfaller meinerseits ein Stück wieder anlaminiert worden. Sieht man aber von außen nicht, wurde mit schwarzer Folie überklebt.

Also alles in allem ein absolutes Schmuckstück.

Was zu machen wäre: Reifen vorn und hinten sind nah an der Verschleißgrenze (geb' ihnen noch ca. 1000km), TÜV ist abgelaufen, Bremsbeläge vorn müssten neu. Je nach Preis werd ich das aber auch noch erledigen.

Bis auf Ölwechsel und Reifen denk ich, dass dann in den nächsten 10000 km keine Investitionen mehr anstehen.

Kann gerne weitere Fotos mailen, anschauen bei ernsthaftem Interesse natürlich auch kein Problem.

Mir ist wichtig, dass sie in gute Hände kommt, die sie genauso pflegen wie ich. Standort ist Buxheim bei Ingolstadt/Donau.

Ich hätte gerne noch 2800 ?

Preis ist Verhandlungssache, verschenkt wird sie jedoch nicht, wie gesagt, wird es vermutlich schwer werden, eine zweite in dem optischen und technischen Zustand zu finden. Bei Interesse könnt ihr mir gern dennoch ein Angebot unterbreiten, ich lasse mit mir reden.

Aber bitte keine Aasgeier ("geb dir 1500") oder Besichtigungstouristen:)

Basti

Bearbeitet von don pula