Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht leider in der ital. Betriebserlaubnis nichts. Hörte mal was von guten 4 PS, stimmt das. Und wodurch hat sie mehr, so wie bei der SS durch anderen Zylinder und Kurbelwelle?

Möchte beim verkauf des Motors gerne die PS Zahl angeben, wäre ja dann unauffälliges Tuning.

Geschrieben
Steht leider in der ital. Betriebserlaubnis nichts. Hörte mal was von guten 4 PS, stimmt das. Und wodurch hat sie mehr, so wie bei der SS durch anderen Zylinder und Kurbelwelle?

Möchte beim verkauf des Motors gerne die PS Zahl angeben, wäre ja dann unauffälliges Tuning.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die XL 1 Rush hat doch nen Zylinder mit 3 Überströmern... im Gegensatz zu ner V50 mit 2 is das ja schon mehr. Könnt damit ja was zu tun haben :)

Gruß,

Paichi

Geschrieben

Die "Rush" ist bzw. war ein spezielles Modell für den italienischen Markt. Produziert zwischen 88 und 90 unter der Bezeichnung Vespa50N mit dem Präfix V5X4T sowie dem Motorpräfix V5X4M.

Laut meiner Quelle* leistete dieser Motor 2,7 PS bei 6250 rpm. Durfte aus gesetzgeberischen Gründen nur 3 Gänge haben und auch nicht mehr als 40 km/h laufen.

:-D bobcat

* la leggendaria VESPA von Luigi Rivola

Geschrieben

Die 4PS-Variante dürfte die HP4 sein, die hat den SR-Zylinder und eine Rennwelle drin und 4 Gänge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Richtig,

wobei der Aluzylinder bei beiden Modellen der selbe sein dürfte. Mit den richtigen Zutaten gekonnt gedrosselt....

:-D bobcat

Geschrieben

Rahmen Nr. stimmt. Laut schein V5x4T, MtNr. V5X2M. 49,8 ccm

und bei Potenza stehen 4 Sterne.

Cambio Tre Marce

Cilindrio CV03

Geschrieben

V5X2M ist das Motorpräfix für die 50er PKS-Motoren, die idR. 4 Gänge haben, aber keinen Aluzylinder.

3 marce = Dreigang.

CV03 = Zylinder hat 2 Überströmkanäle plus 1 Stützkanal.

Jetzt schau mal nach, ob der Zylinder voluminöser als ein normaler und aus Alu ist. Das ist das einzige preisrelevante Kriterium an dem Ding.

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information