Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht steht im Forum bereits irgendwo, irgendetwas zu diesem Thema, habs aber mit meinen Suchversuchen nicht gefunden.

Hatte bei steigender Drehzahl immer heftiger werdende Vibrationen, die in ihrer Schlimmheit echte Spaßkiller waren!

Nach einer Motorkonzeptänderung(aus Leistungs- und Fahrbarkeits- und Vibrationsgründen!), bei der alles ausgetauscht, vermessen, gewuchtet und eingestellt worden ist, was irgendwie Vibrationen produzieren könnte, hat das Möf bestürzenderweise immer noch popocremeherstellerfreundlich gerappelt.

Dann hab ich mit einem letzten Funken Hoffnung die Gummilager in der Motorschwinge erneuert und alles ist unfaßbar gut!!! Leichte Vibrationen im unteren Drehzahlbereich verschwinden nun bei steigender Drehzahl komplett. Hat keine 10 Euro gekostet.

Geschrieben

Sind bisher nur die vorderen getauscht, die beiden Stoßdämpferlager werd ich noch machen.

Mit ner passenden Gewindestange und entsprechenden Scheiben hab ich das Rohr herausgezogen/-geschraubt und die Gummis dann einfach herausgehebelt. Die neuen Gummis gingen mit der Hand rein und das Rohr dann wieder mit Gewindestange und Vaseline(hatte grad noch was übrig von der Vibrationcremerei - hey, das war nur Spass) rein. War sehr einfach!

Gibt aber auch Lager, bei denen das Rohr geteil und einvulkanisiert ist, geht aber bestimmt ähnlich.

Und gucken, daß das Rohr hinterher mittig sitzt, so daß die Schwinge nicht die Charosserie berührt! Bei meinem Motor waren da ursprünglich auch Distanzscheiben aus Kunststoff montiert, die aber anscheinend nicht mehr lieferbar sind. Ist aber nicht schlimm, hab ich mir eben selbst gedremelt - muß ja nicht so genau sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, hab ich vergessen:

Weil die Löcher in den Gummis recht klein sind(mann glaubt gar nicht, daß das Rohr da durch geht), hab ich noch einen kleinen Kegel mit dem Außendurchmesser des Rohres zurechtgefeilt, um ihn auf der Gewindestange vor dem Rohr zu platzieren, damit das ganze besser durchflutscht!

Zu Vaseline gibt sicher auch andere Alternativen, sollte aber gummiverträglich sein!

Bearbeitet von mahadma

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin politisch sehr objektiv privat sehr tolerant und vor allem liberal. Man sollte  alle Lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung