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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,ich wollt mal wissen ob man diese plastikabdeckung unter dem Lüfterrad abbauen kann (das is bei ner PK50xl die, die man auch bei geschlossener Seitenklappe sehen kann!

sieht besser ohne aus, geht davon was schneller kaputt ???

flo

Geschrieben

Die Abdeckung hat (außer mechanischem Schutz) eigentlich nur den Sinn den Motor etwas leiser zu machen, kannst du also einfach abschrauben. Mit ner 50er mußt du ja eh nicht zum TÜV...

Geschrieben

Meinst du jetzt die Lüfterradabdeckung die davor schützt das man mit den Fingern in selbiges reingreift und außerdem dafür sorgt das das Lüfterrad auch ordentlich lüftet? (das bitte nicht weglassen!)

oder meinst du die evtl bei einigen neueren PX80 aber auch Smallframes vorhandene Motorabdeckung meist schwarzes Plastik innen mit Schalldämmzeug ausgekleidet und unter dem LüRa und an der hinteren Federbeinbefestigung angeschraubt ist? Die kannst du ruhig weg lassen.

Sebastian

Geschrieben

Was is eigentlich mit dem Plastikdingens über dem Zylinder? Stört doch nicht wenn mans weglässt oder... kriegt er im besten Falle nur mehr Kühlluft auf die Rippen...?

Das vollgesiffte Drecksdingens über der Schaltrastenabdeckung hab ich sowieso gleich weggehauen....

Geschrieben
Was is eigentlich mit dem Plastikdingens über dem Zylinder? Stört doch nicht wenn mans weglässt oder... kriegt er im besten Falle nur mehr Kühlluft auf die Rippen...?

Das vollgesiffte Drecksdingens über der Schaltrastenabdeckung hab ich sowieso gleich weggehauen....

war ein scherz, oder? :-D

Geschrieben
Was is eigentlich mit dem Plastikdingens über dem Zylinder? Stört doch nicht wenn mans weglässt oder... kriegt er im besten Falle nur mehr Kühlluft auf die Rippen...?

Die Vespa hat einen Zwangsbelüfteten Zylinder. Das ist besser als Fahrtwindgekühlt, aber wenn Du die Lufthutze weglässt wir da weder Zwangs- noch Fahrtwindgekühlt = Hitzeklemmer, auf die Fresse flieg!!

Tu es nicht

Geschrieben
:-(

Uuups - gehjetzt mal mein Hirn suchen ... bis später  :-( is eigentlich logisch .... nochmal :-D

wie das war KEIN scherz... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

arghhh... ich pack's net! und wir dachten schon du hättest es gapackt... :-(:-(

Geschrieben
arghhh... ich pack's net! und wir dachten schon du hättest es gapackt...  :-D   :-(

Klebstoffschnüffeln is wohl doch nix ....... :plemplem:

:grins: :grins: :grins:

Geschrieben
Was is eigentlich mit dem Plastikdingens über dem Zylinder? Stört doch nicht wenn mans weglässt oder... kriegt er im besten Falle nur mehr Kühlluft auf die Rippen...?

Die Vespa hat einen Zwangsbelüfteten Zylinder. Das ist besser als Fahrtwindgekühlt, aber wenn Du die Lufthutze weglässt wir da weder Zwangs- noch Fahrtwindgekühlt = Hitzeklemmer, auf die Fresse flieg!!

Tu es nicht

Was meinst Du jetzt Timas? Das schwarze Plastikding was da über dem Zxliner ist wo oben ein Loch für den Zündkerzenstecker drin ist? Oder was jetzt?

Geschrieben

also ich hab eigentlich das untere gemeint, dass man sieht wenn die klappe zu is! das unterhalb vom Lüfterradschutz (der is ja aus blech)

was meint ihr mit zwangsbelüftung vom zylinder??? wie funkt das`????

Geschrieben

Ich versuchs mal... hoffe Hirn tut wieder

Das LüRa schaufelt Luft durch ne Art Kanal unter diese Plastikhaube, die mit dem Loch für die Zündkerze, die über dem Zylinder ist ... dadurch wird dieser gekühlt.

Nimmt man jetzt diese Haube weg bläst das LüRa die Kühlluft nur noch unkoordiniert unter die Backe, die Kühlleistung an den Rippen des Zylinders ist wesentlich geringer!

War's so jetzt richtig?!!

:-(:-D

Geschrieben
Was is eigentlich mit dem Plastikdingens über dem Zylinder? Stört doch nicht wenn mans weglässt oder... kriegt er im besten Falle nur mehr Kühlluft auf die Rippen...?
eek2.gifeek2.gifeek2.gifeek.gifeek.gifeek.gif AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

SSSSSSSSSSS !!!!!!!! ICH WERD VERRÜCKT !!!!!! :-D denk doch erstmal bisschen mit, wie dein vespenmotor überhaupt funktioniert, bevor du dan tuning denkst! au weia !!!!

Das LüRa schaufelt Luft durch ne Art Kanal unter diese Plastikhaube, die mit dem Loch für die Zündkerze, die über dem Zylinder ist ... dadurch wird dieser gekühlt.

Nimmt man jetzt diese Haube weg bläst das LüRa die Kühlluft nur noch unkoordiniert unter die Backe, die Kühlleistung an den Rippen des Zylinders ist wesentlich geringer!

Denksport, was!? ja, und lass dir bloss nich einfallen das ding jemals wegzulassen!
Geschrieben

*imBodenversink* jaja is ja gut, kam mir dann ja auch, habs ja mit dem Erklärungsversuch probiert einigermaßen wieder gutzumachen :-(

*aufdieKniefall* Biiiiieeeette biiiiiieeeette liebe GSFler verzeiht :-D:-(

Geschrieben

naja...also weisst du, eigentlich is das nich soooo witzig, weil wenn ich mir überleg, dass du mit so nem verständnis des ganzen auch versucht hast deinen gaser abzudüsen, dann .... naja ... immer erstmal überlegen ... und so nen motor mal in seine einzelteile zerlegen und genau anschaun!

Geschrieben

ich pack's net... denkt doch mal nach!

@red-polo: nenene :-D immerhin haste es jetzt... hab da nen guten buchtip für dich! kannst dir beim ram abholen der hat es gerade...

@freier aus heilbronn: das untere (bei dir: backe zu und unten sichtbar) ist der motorschutz. kannst du weglassen und alles ist wie vorher!

plastikhaube über zylinder NICHT weglassen! erklärt von rp:

Das LüRa schaufelt Luft durch ne Art Kanal unter diese Plastikhaube, die mit dem Loch für die Zündkerze, die über dem Zylinder ist ... dadurch wird dieser gekühlt.

Nimmt man jetzt diese Haube weg bläst das LüRa die Kühlluft nur noch unkoordiniert unter die Backe, die Kühlleistung an den Rippen des Zylinders ist wesentlich geringer!

dann noch der buchtipp um endlich mal zu verstehen wie eine vespa funktioniert: HIER!!!!

ich glaub ich werd bekloppt... :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
naja...also weisst du, eigentlich is das nich soooo witzig, weil wenn ich mir überleg, dass du mit so nem verständnis des ganzen auch versucht hast deinen gaser abzudüsen, dann .... naja ... immer erstmal überlegen ... und so nen  motor mal in seine einzelteile zerlegen und genau anschaun!

he red-polo... hätte für dich zum üben einen motor zum zerlegen :-D

Geschrieben

*ismirjasuperpeinlich* hatte einfach nicht mitgedacht vorher...

*undnochpeinlicheristdasichdasBuchauchnochhab*

:-D

P.S. Aber das mit dem Gaser hab ich auch erst versucht nachdem ich Lucis "Anleitung" hatte und mich als Anfänger dann halt trotzdem blöd angestellt... :-(

@px: echt das würdest du riskieren...?

Geschrieben

yepp... für dich sogar was frisiertes mit 125'er rennwelle :-(

bzw. halt... das ist ein anderer mit kaputter dichtfläche. glaubst du wirklich ich geb dir nen funktonsfähigen motor? :-D

Geschrieben
bzw. halt... das ist ein anderer mit kaputter dichtfläche. glaubst du wirklich ich geb dir nen funktonsfähigen motor?  :-D

ne, hatt ich nicht wirklich gedacht ... sonst hätt ich auch echt an dir gezweifelt :-( :grins:

Geschrieben
effekt ist aber der gleiche... also: mein angebot steht!

können wir schon machen ... ruf dich morgen mal an deswegen, kann ihn zwar morgen Abend nicht holen, da bin ich abends zum PS2 zocken weg, aber spätestens Donnerstag!

dann kann ich mir das mit dem Dichtringen, SiRi und so weiter auch mal live anschauen... vielleicht wirds dann ja endlich besser!!!

Geschrieben

:-( Welch Abgründe sich hier auftun ....... :-D

Aber man kann nicht alles wissen und damit man erfährt was man vorher nicht wusste haben wir doch das Forum :-(

Geschrieben
Aber man kann nicht alles wissen und damit man erfährt was man vorher nicht wusste haben wir doch das Forum
da hast du völlig recht timas ... aber dennoch sollte man selber auch mal kopf einschalten! ich steh auch oftgenug aufm schlauch, das weiss ich! Aber das wäre nicht der erste gewesen den ich kennengelernt hätte, der sich so die mühle geschrottet hat! kenn da so n paar spezialisten die sich dachten ... ohne das ding siehts viel geiler aus, da sieht man den zylinder wenigstens und dann *quiiiiiiiiiietsch* ... tja!

is ja auch egal ... is ja nix passiert! :-D

Geschrieben

@HDK: Viel schlimmer finde ich Fragen wie "ist die Kaskade an meiner Special mit Kreutzschlitzschrauben befestigt und wie bekomme ich die dann auf"

Hier kommen manchmal Fragen die mit einem Blick auf den Roller geklärt sein könnten - aber egal, wir müssen das ja nicht beantworten :-D

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