Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

plastikmotorabdeckung, braucht man die?

freeridehnx

Empfohlene Beiträge

Hehe,

kommt mir bekannt vor. Vor ungefähr 10 Jahren war´s in Ingolstadt Mode, bei den PXen die Kühlhaube wegzulassen und statt dessen Wasser aus ´ner Flasche drüberzugiessen, die man im Handschuhfach dabei hatte.

Ohne Scheiß - das war voll hip. Nachdem die Betreffenden aber sowieso alle 2 Kilometer stehengeblieben sind, war das auch schon egal.

Ahh, goldene Zeiten...

Hehe,

kommt mir bekannt vor. Vor ungefähr 10 Jahren war´s in Ingolstadt Mode, bei den PXen die Kühlhaube wegzulassen und statt dessen Wasser aus ´ner Flasche drüberzugiessen, die man im Handschuhfach dabei hatte.

Ohne Scheiß - das war voll hip. Nachdem die Betreffenden aber sowieso alle 2 Kilometer stehengeblieben sind, war das auch schon egal.

Ahh, goldene Zeiten...

:-(:-D:-(:-( ...man sollte es kaum glauben! :-(

Also um es kurz zusammenzufassen:

jedes Teil an der Vespa hat seinen Sinn und sollte nur nach einschalten des Gehirnes und sich überlegen welche Funktion dieses Teil hat entfernt werden.

Im Zweifel lieber nicht!

Die Lüfterradabdeckung ist wie die Zylinderhaube wichtig für die Kühlung des Motors und darf nicht entfernt werden.

Sebastian

was seid ihr doch für penner.

könnt ihr net lesen.

original Frage vom anfang:

servus,ich wollt mal wissen ob man diese plastikabdeckung unter dem Lüfterrad abbauen kann (das is bei ner PK50xl die, die man auch bei geschlossener Seitenklappe sehen kann!

sieht besser ohne aus, geht davon was schneller kaputt ???

flo

is wohl deutlich beschrieben, oder???? habs auch zufriedenstellend beantwortet bekommen, aber wie kommt das gelumpe hier im forum darauf ich mein die lüfterradabdeckung oder die zylinderabdeckung die man erstens nicht sieht wenn die seitenklappe zu is und zweitens auch net unter dem Lüfterrad is.....(und das man sich alles mögliche abhackt wenn man ohne lüfterradabdeckung fährt is ja wohl logisch!!!

cu

@freeridehnx: geh, reg Dich doch nicht auf. Beim sorgfältigem lesen des gesammten Topicinnhaltes ist Dir doch nicht entgangen dass sich durch die Entwicklung einer Topiceigendynamik die Frage auf die Lufthutze ausgeweitet hat und sich hier jmd. etwas unüberlegt gezeigt hat. Wie Du so treffend festgestellt hast wurde Deine Frage doch beantwortet.

Was regst du dich denn eigentlich auf ... über dich hat man sich hier doch kaum lustig gemacht ... den Brüller hab ich gebracht ...

Und dein Beitrag ist nicht der erste der OffTopic geht, sei doch froh immerhin gings weiterhin noch um Plastikabdeckungen...

okok, niemand wollte dir hier auf den Schlips treten, aber beim nächten mal vieleicht ne kurze Rückkopplung das du verstanden hast worum es geht , weil nämlich mir nicht ganz klar war welche Abdeckung du meinst (jetzt schon!) und da ich gerade keine PK neben dem Rechner stehen habe um zu schaun welche Abdeckung zu sehen ist hab ich lieber mal geschrieben was da ist, bei der PX sieht man die LüRa Abdeckung auch mit Seitenhaube.

Sebastian

@ OFFTOPIC

und es geht doch ohne Plastikabdeckung!

Bei 3° machts auch kaum noch einen Unterschied! :-D

@ freeridehnx

Lass die untere Abdeckung drauf! Das erste Mal den Bordstein geküsst (dran vorbeischrammen reicht schon) und Du wirst Dich fragen:

WARUM HAB ICH SIE NICHT DRANGELASSEN!!!

Ohne siehts es zwar besser aus - aber ich habe mir extra eine besorgt und baue sie dran!

primavera!

-

--

---

----

-----

------

-----

----

---

--

-

PS: Ob´s für Seite 4 reicht?!?

hey freeride! Ich kann dir mal das Vespa Motorroller Buch schenken, da steht alles drin, Wartung, Gaszug wechseln :-( , Zerlegen von einem Motor etc., habs neulich von nem Kumpel geschenkt gekriegt zusammen mit seinen restlichen Rollerteilen... dann könnt ihr mal richtig loslegen! :-D:-(