Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa in der Werbung - sueddeutsche.de


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geil, erinnert mich an das mutmaßliche Weltbild eines bestimmten Users :-D :

image_fmbg_0_6.jpg

In der Nachkriegszeit war Mofafahren ein Lebensgefühl. Symbol der Unbeschwertheit jener Jahre, in denen man sich nicht vor Arbeitslosigkeit fürchtete oder Hungerrenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch gute Kategorisierung der Mofafahrer:

In die siebziger Jahre - jene Zeit, in der es, grob gesagt, vier Sorten von Mofafahrern gab. Städtische Popper in ...

... Karottenhosen und College-Schuhen, die Fahrräder spießig und Mopeds vulgär fanden; Dorfknaben, die lieber ...

... ein Moped gehabt hätten, es sich aber nicht leisten konnten; stämmige Rentner, die oft einen Anhänger hinterm Mofa herzogen.

Köstlich:

Vespa-Kalender von 1998: Längst ist Mofafahren out, und als Mofafahrer ist man heutzutage sehr allein. Vor den Gymnasien stehen keine Vespa Ciaos, keine Mobiletten, keine Solos mehr; dafür trendige Fahrräder, schicke Roller oder gar Autos.

:-D

Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Musste ich auch aussondern .. Waren auf einmal zu weich, hielten in kunden motoren kein jahr mehr durch.    Falc oder Fabbri  klaue ist bei mir momentaner stand. 
    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information