Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meinen Motor (PX200) gibt, wenn ich im vierten ca 80 fahre und beschleunige, knisternde Geräusche von sich. Ist die Drehzahlt dann höher (so ca 95) ist das Geräusch wieder weg. Weiss jemand was das ist? Wie bringe ich die weg (ist das eine Einstellungssache), denn es klingt ganz und gar nicht ob das so gehören würde. :-D

hier mein Setup:

24 SI Vergaser mit 140er düse

neuer Pinasco 215 (Kolbenfenster angepasst)

ZZP 19 Grad

LHW

Schito +

vielen Dank und Grüße

B.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, was hast Du denn für eine Nebendüse drin? Die HD ist meiner Meinung nach zu fett aber nicht die Ursache für die Knisterei.

Der genannte Drehzahlbereich wird durch die Nebendüse abgedeckt, ich würde die mal grösser machen. Ach ja, und denk dran bei der Nebendüse gilt: grossen Wert durch den kleineren teilen. Je grösserer das Ergebnis desto MAGERER das Gemisch. z.B.: 160/55= 2,9 ist magerer als 140/52= 2,7 fett

Gruß

Micha

Edit fragt, ob der Block an die Üs angepasst wurde und welchen Kopf Du drauf hast.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben (bearbeitet)

Den Wert der Nebendüse habe ich jetzt nicht im Kopf (werde es aber am Abend mal nachschauen), habe sie aber vor kurzen gegen eine magere getausch, da der Motor ohne Choke zum Starten gegangen ist. Der Zylinderkopf ist der originale Pinascokopf. Der Motorblock wurde nicht angepasst.

viele Grüße

B.

Bearbeitet von bremse
Geschrieben

Nebendüse spielt beim Beschleunigen auch nicht die entscheidende Rolle, da ziehst du den Vergaser ja schon wieder auf und die Hauptdüse kommt ins Spiel.

Hast du den langen Hub der Kurbelwelle ausgeglichen (Kopf- oder Fußdichtung)?

Hatte das Phänomen bei ner originalen 200er (12 PS) - Klingeln beim Beschleunigen im 4ten ab 80 km/h - hab die Zündung nen Tick später gedreht, nu is gut.