Zum Inhalt springen

Hohlraumkonservieren, abdichten?


gcthomas

Empfohlene Beiträge

die top variante ist mike sanders hohlraumschutz, mit ner speziellen drucktluftpistole reingesprüht. gibts hier.

ist rahmen innen gut? dann reicht ggf auch hohlraumversiegelungaus der dose, z.b. teroson.

wobei, nennung von markennamen wird hier mit nicht weniger als 10 anderen meinungen bestraft :-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das kann ich ohne Probleme dorthin sprühen?? Oder hätte das vorm Füllern gemacht werden sollen?

ähem, sind doch hohlräume, wolltest du die mitlackieren oder warum sind die gefüllert? im zweifelsfall erst nach dem lack auftragen. hohlraumschutz greift ausgehärteten lack imho nicht an.

ansonsten mal warten, ob einer von den lackspezis das genauer beantworten kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackierer hat ja gesagt ich soll zuvor noch irgendwas abdichten???? :-D

Dann frag´ihn doch einfach, was er damit gemeint hat oder denkst Du, hier kann jemand die Kugel befragen und

Dir erklären, welche Passungen o.ä. du abdichten sollst obwohl du uns nicht einmal mitteilst, was für einen Gegenstand

( Roller ? Model ? ) Du lackieren lassen möchtest.

Bezüglich Hohlraumversiegelung kann ich nur von guten Erfahrungen mit Mike-Sanders berichten.

Das Zeug sollte allerdings wie schon beschrieben erst nach dem Lacken aufgemanscht werden.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag´ihn doch einfach, was er damit gemeint hat oder denkst Du, hier kann jemand die Kugel befragen und

Dir erklären, welche Passungen o.ä. du abdichten sollst obwohl du uns nicht einmal mitteilst, was für einen Gegenstand

( Roller ? Model ? ) Du lackieren lassen möchtest.

Bezüglich Hohlraumversiegelung kann ich nur von guten Erfahrungen mit Mike-Sanders berichten.

Das Zeug sollte allerdings wie schon beschrieben erst nach dem Lacken aufgemanscht werden.

Gibts da Probleme wenn ich den Hohlraum versiegeln will mit eingebauten Zügen?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackierer hat ja gesagt ich soll zuvor noch irgendwas abdichten???? :-D
Dann frag´ihn doch einfach, was er damit gemeint hat oder denkst Du, hier kann jemand die Kugel befragen und

Dir erklären, welche Passungen o.ä. du abdichten sollst obwohl du uns nicht einmal mitteilst, was für einen Gegenstand

( Roller ? Model ? ) Du lackieren lassen möchtest.

Bezüglich Hohlraumversiegelung kann ich nur von guten Erfahrungen mit Mike-Sanders berichten.

Das Zeug sollte allerdings wie schon beschrieben erst nach dem Lacken aufgemanscht werden.

ich trau mir fast wetten, der Lackierer meint, dass du die Blechstösse mit Karosseriedichtmasse od. -kleber verschmieren sollst! Ist ja auch bei O-Lack vorm Lackieren mal gemacht worden, besonders unterm Tank.

Ist so ein elastisches, überlackierbares Zeugs, ich denk, das ist auf PU-Basis! Ähnlich wie Silikon, nur vernetzt es säurefrei.

Mike Sanders Zeugs würd ich auch nach dem Lacken reinsprühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mir fast wetten, der Lackierer meint, dass du die Blechstösse mit Karosseriedichtmasse od. -kleber verschmieren sollst! Ist ja auch bei O-Lack vorm Lackieren mal gemacht worden, besonders unterm Tank.

Ist so ein elastisches, überlackierbares Zeugs, ich denk, das ist auf PU-Basis! Ähnlich wie Silikon, nur vernetzt es säurefrei.

Ja danke das kann sein, dass er sowas gmeint hat, wo überall soll ich das auftragen? und was nehm ich dafür am besten?

Bearbeitet von gcthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich kram hier mal ein altes Topic wieder hoch...

Habe bei meiner GS Karosse ein neues Trittblech eingeschweißt, anschließend ebenfalls neue Traversen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Hohlraum am besten konservieren kann. Bleche waren zur besseren Schweißbarkeit blank,jetzt würde ich die äußeren Stöße mit Karosseriedichtmasse abdichten und dann die Traversen sowie den Hohlraum mit Hohlraumversiegelung / Rostumwandler "fluten". Gibt's hier irgendwelche Empfehlungen bzgl Hersteller? da der Platz in den Traversen begrenzt ist, würde ich auf was dünnflüssiges wie presto zurück greifen, für den Rahmentunnel eher eine Hohlraumversiegelung mit Sonde. Sikaflex als Karosseriedichtmasse? Ist diese überhaupt zwingend erforderlich?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schon abdichten, weil dir sonst die gute, nichtaushärtende hohlraumpampe immer aufs trittblech läuft.

 

 

bezüglich hohlraum steht hier einiges:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/?gclid=CKCLydeRqcICFYHLtAodDUIAZg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information