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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fork links aus der GP200-Inderin müssen raus und andere für die schwimmende Scheibenbremse rein. Ein mir menschlich sehr nahestehender Lambrettist aus der Gegend referierte mehr als glaubwürdig, dass der Ausbau der fork links ohne Gabelausbau nicht empfehlenswert und auch so die ganze Aktion keine reine Freude darstellt.

Als Neulambrettist winde ich mich wie ein Aal, um den Gabelausbau irgendwie vermeiden zu können. Jemand Erfahrung (Tips und Tricks) wie das Ganze auch ohne Gabelausbau vernüftig zu bewerkstelligen ist oder muss ich mich tatsächlich wegen dämlichen fork links quälen? Ich bin von Natur aus stinkend faul.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

kein thema.

spezialwerkzeug kaufen ! > siehe scooter-center.

anschaffung lohnt sich.

ansonsten mit ratschen-spanngurt aus baumarkt komprimieren.

Geschrieben
Fork links aus der GP200-Inderin müssen raus und andere für die schwimmende Scheibenbremse rein. Ein mir menschlich sehr nahestehender Lambrettist aus der Gegend referierte mehr als glaubwürdig, dass der Ausbau der fork links ohne Gabelausbau nicht empfehlenswert und auch so die ganze Aktion keine reine Freude darstellt.

Als Neulambrettist winde ich mich wie ein Aal, um den Gabelausbau irgendwie vermeiden zu können. Jemand Erfahrung (Tips und Tricks) wie das Ganze auch ohne Gabelausbau vernüftig zu bewerkstelligen ist oder muss ich mich tatsächlich wegen dämlichen fork links quälen? Ich bin von Natur aus stinkend faul.

Vermutlich meint der Aal mich. Habe die Forklinks der DL in den letzten Tage in ausgebautem Zustand gewechselt und mir kam das auf diesem Wege relativ komfortabel vor. Meine Meinung ist, dass es auch im eingebauten Zustand geht, nur eben nur in nicht vergleichbar rückenschonendHerr Haltung :-D

Die Spanngurt-Idee gefällt mir sehr gut. Da ist der Druck nicht derart punktuell auf die Forklinkenden gesetzt, wie bei der Maulschlüsselmethode.

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich meint der Aal mich.

Der Aal meinte Dich. Oder kennst Du Schwuchtel noch einen mir in der Gegend sehr nahestehenden Voll-Lambrettisten?

Bearbeitet von Dirk

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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