Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fork links aus der GP200-Inderin müssen raus und andere für die schwimmende Scheibenbremse rein. Ein mir menschlich sehr nahestehender Lambrettist aus der Gegend referierte mehr als glaubwürdig, dass der Ausbau der fork links ohne Gabelausbau nicht empfehlenswert und auch so die ganze Aktion keine reine Freude darstellt.

Als Neulambrettist winde ich mich wie ein Aal, um den Gabelausbau irgendwie vermeiden zu können. Jemand Erfahrung (Tips und Tricks) wie das Ganze auch ohne Gabelausbau vernüftig zu bewerkstelligen ist oder muss ich mich tatsächlich wegen dämlichen fork links quälen? Ich bin von Natur aus stinkend faul.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

kein thema.

spezialwerkzeug kaufen ! > siehe scooter-center.

anschaffung lohnt sich.

ansonsten mit ratschen-spanngurt aus baumarkt komprimieren.

Geschrieben
Fork links aus der GP200-Inderin müssen raus und andere für die schwimmende Scheibenbremse rein. Ein mir menschlich sehr nahestehender Lambrettist aus der Gegend referierte mehr als glaubwürdig, dass der Ausbau der fork links ohne Gabelausbau nicht empfehlenswert und auch so die ganze Aktion keine reine Freude darstellt.

Als Neulambrettist winde ich mich wie ein Aal, um den Gabelausbau irgendwie vermeiden zu können. Jemand Erfahrung (Tips und Tricks) wie das Ganze auch ohne Gabelausbau vernüftig zu bewerkstelligen ist oder muss ich mich tatsächlich wegen dämlichen fork links quälen? Ich bin von Natur aus stinkend faul.

Vermutlich meint der Aal mich. Habe die Forklinks der DL in den letzten Tage in ausgebautem Zustand gewechselt und mir kam das auf diesem Wege relativ komfortabel vor. Meine Meinung ist, dass es auch im eingebauten Zustand geht, nur eben nur in nicht vergleichbar rückenschonendHerr Haltung :-D

Die Spanngurt-Idee gefällt mir sehr gut. Da ist der Druck nicht derart punktuell auf die Forklinkenden gesetzt, wie bei der Maulschlüsselmethode.

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich meint der Aal mich.

Der Aal meinte Dich. Oder kennst Du Schwuchtel noch einen mir in der Gegend sehr nahestehenden Voll-Lambrettisten?

Bearbeitet von Dirk