Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

elestart motor ist selten und teuer!

elestart hat einfach nen zündschloss im lenker wie et3...

sonst ist der rest gleich v50

seitdendeckel ist halt teuer ... (hab noch einen über) aber sicher jetzt schon sehr selten die schöne v50 elestart...

Geschrieben
also einfach normale v50 spezial kaufen und runterbapen is oke ja??

Wie ist ok?

Für wen?

Dich?

Den TÜV?

Die Stylepolizei?

Oder rein technisch? -> machbar, klar. Den Rest musst Du selbst entscheiden!

Geschrieben

Die V50 Elestart hat einen anderen Motor als die V50 Special.

Die Motorschalen sind anders für die Dyna-Zündung, sowie das Lüfterrad.

Kurbelwelle ist anders. Kabelbaum ist komplett anders. 12V-Anlage mit 2 in Reihe geschaltenen 6V-Batterien, Relais usw...

Zylinder, Kupplung und sonstiges Innenleben sind wie V50.

Das Zündschloss ist auch nicht mehr erhältlich, da es anders als das ET3-Zündschloss noch den E-Starter einschaltet -> wie beim PKW.

Natürlich kannst Du einen Special-Motor reinhängen und so rumfahren. Vielleicht ergatterst Du ja mal einen Elestart-Motor.

Geschrieben

Elektrikprobleme mit Elestartmodellen sind mit zunehmendem Alter bzw. schlechter Wartung häufig und durch die schlechte Ersatzteilversorgung teuer. Hier gibts noch nichtmal nen Funktionshinweis auf die seltenen Eletronikteile, ich weiß nicht.

Würde wenn das ein Alltagsfahrzeug werden soll einen normalen V50 Motor nehmen.

Was meinst du mit "Problemen beim Anmelden"? Du fährst Fuffi!

Gruß

Geschrieben

ich hatte mal eine Elestart, genau 3 Tage lang! :-D

Auf ner normalen V gehts ja schon nicht so zügig zur Sache, aber auf der Elestart schlafen Dir die Füße ein!

Mag sein, daß die selten sind, meinetwegen sogar rar und teuer, aber fahren will sowas keiner!

Wenn Dir schon ein Motor fehlt, dann baue direkt einen PK Motor ein, ist auch nicht so ein Aufwand.

Geschrieben
PK motor geht besser oder wie??

was für nen motor am besten für ne fuffi den ich ncoh legal fahren darf?

max speed is ncih soo wichtig aber anzug

Hierzu bemühst Du am besten mal die Suchfunktion, da es schon etliche Topics zum Thema "welcher Motor passt in die Fuffie" gibt.

P.S. : Für was wird in der Schule überhaupt noch Groß-und Kleinschreibung sowie der Umgang mit Satzzeichen unterrichtet ?

Geschrieben

Du hast doch gefragt was legal noch geht, oder nicht?

Was steht in Deinen Papieren, 50(49)ccm bis 40 km/h?

Dann hast Du doch die Antwort... manche Motoren sind bissel schneller als andere (3-Kanal-Zylinder, Auspuff, 16/16 Vergaser), allerdings schlafen Dir bei original 50ccm immer die Füsse ein. (weil Du von "Anzug" und so geredet hast)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
meine wurde aber präperiert.. da passt auch n 200ter rein.. platzprbleme gibts nicht..

Wie soll Dir hier jemand sinnvolle Tips geben, wenn Du nur tröpfchenweise Informationen wie diese über deine verbastelte

Möhre angiebst ?

groß und kleinschreibung kenne ich, aber ich denke, dass du mich auch ohne großen anfangsbuchstaben verstehen kannst

Als Nutzer dieses Forums erkennst Du die Regeln an. Diese beinhalten auch korrekte Schreibweisen .

Gewisse Umgangsformen ( somit auch eine gut verständliche Schreibweise) können ja wohl jedem Nutzer abverlangt werden, es sei denn, er ist nachweislich Legastheniker, oder aus anderen Gründen nicht der deutschen Schriftform mächtig :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
meine wurde aber präperiert.. da passt auch n 200ter rein.. platzprbleme gibts nicht..

Na da ist es ja dann mit der originalität nicht mehr weit her, oder?

Geschrieben
geht zur zeit sowas hier im forum weg??

Für sowas gibt es keine Statistiken.

Günstiger ist er wohl, allerdings auch kaum im Angebot da er nur für den ital. Markt produziert wurde.

Ausser Alu-Zylinder und dem guten HP4 Lüfterrad kann der auch nicht mehr als andere.

Was genau willst Du denn jetzt eigentlich?

Maximale Leistung bei 50ccm oder ganz original bleiben um Ärger zu vermeiden?

In dem Fall musst Du Dich ohnehin an die Angaben in Deiner ABE halten (vermutlich bis 40km/h), damit scheiden Spielchen mit SS- oder SR-Motoren sowieso aus, da diese keine Zulassung mit Versicherungskennzeichen bekommen können und auch nie eine hatten.

Ein paar mehr Infos wären gut.

Geschrieben (bearbeitet)
ich möchte nicht sagen, dass es möglicherweise an fehlendem intellekt oder kleinen eiern liegt, warum andere sich hier aufplustern :-D

Kein schlechter Einstand hier im Forum.

Solche Sprüche zu klopfen, gemünzt auf jemanden, der Dir Tips gibt :-D

Wie schon geschrieben, kannst Du auf legalem Wege kaum was an deiner V50 machen.

Selbst die Motoren aus der SS, R oder RS darfst du nicht einbauen.

Wenn der Rahmen es noch wert ist, würde ich über den Einbau eines V50 4 Gang Motors nachdenken.

Einen Elestartmotor wirst du wenn überhaupt, nicht für kleines Geld bekommen.

Bearbeitet von nixweiß
Geschrieben
Günstiger ist er wohl, allerdings auch kaum im Angebot da er nur für den ital. Markt produziert wurde.

Ausser Alu-Zylinder und dem guten HP4 Lüfterrad kann der auch nicht mehr als andere.

Du vergisst die Rennwelle. Nicht umsonst hat das Ding eine 4,93er-Primär drin...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wie schon geschrieben, kannst Du auf legalem Wege kaum was an deiner V50 machen.

Selbst die Motoren aus der SS, R oder RS darfst du nicht einbauen.

Wieso nicht den Motor der "R"? :-D

Und was ist eine RS? :-D

Geschrieben

Ohne den Rahmen zu verändern passen Smallframe-Motoren rein. Original haben die bis 125ccm, mit Tuningzylinder bis zu 136, 145, und sogar noch ein bißchen mehr (glaub ich) je nach Aufwand halt! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information