Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SHB 19/19 B Vergaser für welches Modell?

Empfohlene Beiträge

• 2 Jahre später...

Der gehört auf eine PK.

Kriterium: Gaszugeinleitung ist rechtsseitig.

Für das XL2-Modell aber wegen direktem Chokezug nicht geeignet.

:-D bobcat

Kann man da nicht nen anderen Zug draufpacken zum Beispiel einen Universal von BGM??? Der hier eventuell?

KLICK

meiner ist nämlich jetzt auch zu kurz...bräuchte aber im Endeffekt nur 5cm ungefähr mehr...und wie ist die andere Seite des Zugs befestigt, bzw. was macht man da drauf als Nippel?? Bitte hilf mir jemand. Brauch unbedingt schnelle Antworten weil ich heut noch bestellen wollte.

Danke!!! :-D

MfG der Freddy

P.S.: Der Vergaser ists von der Chokeführung her: KLICK MICH

Bearbeitet von FastFreddy

Ja, brauchst aber noch den passenden Schraubnippel dazu, sonst hast du an der Gaszugrolle ein Problem. Wäre dann der hier.

Danke schonmal!

Passt eventuell das hier als Kombi auch? Auch wegen der Länge? Nur den Chokezug brauch ich!

KLICK

Da müsste ich ja keinen Nippel mehr dranmachen, oder? Hoffe da passt die Länge: mindestens 3cm mehr als der originale für die XL2! :-D

Weiß ich nicht. Wenn du aber unbedingt heute bestellen musst, würd ich die SCK-Variante nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das Ding ist verdammt lang, da hast du Ruhe. Und die Schraubnippelvariante ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Sind 5 Minuten Mehraufwand. Choke-Zug find ich da grad nicht im Online-Shop, sollten die aber da haben.

Die Fernbedienung des Choke vom Lenker aus läuft bei den XL2-Modellen über einen Umlenkhebel am Vergaser, den aber nur diese Modelle aufweisen.

Wenn die Bowdenzughülle(!) des verlinkten Universalzuges von BGM bzw. die für den PHB-Vergaser um etwa 50 bis 100mm länger ist als die originale Hülle für den Chokezug der XL2, spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Verwendung bei deinem "nicht XL2"-Vergaser.

Vermutlich wird aber sowohl bei der Hülle als auch am Zug selbst eine individuelle Anpassung (Kürzung) erforderlich sein.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Weiß ich nicht. Wenn du aber unbedingt heute bestellen musst, würd ich die SCK-Variante nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das Ding ist verdammt lang, da hast du Ruhe. Und die Schraubnippelvariante ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Sind 5 Minuten Mehraufwand. Choke-Zug find ich da grad nicht im Online-Shop, sollten die aber da haben.

Leider hab ich auch keinen Zug gefunden, der als Chokezug verwendet wird..so eine Scheiße. Wie groß ist denn der Nippel oben am Lenker und wie groß der, der in den Vergaser geht??

Geht der hier plus Nippel?

KLICK

Ah, Moment. Du hast eine XL2 und willst einen XL1-Vergaser verbauen, oder? Dann geht es dir gar nicht um den Gaszug, sondern um den Choke-Zug. Da war ich jetzt grad auf dem völlig falschen Dampfer. :-D Sollte jedoch mit dem angegebenen Gaszug vom SCK und dem entsprechenden Nippel ebenfalls funktionieren. Habe das jedoch noch nicht ausprobiert. Sollte der Vergaser noch nicht vorhanden sein, wäre übrigens dieses Kit das richtige ohne Umbaumaßnahmen.

Ah, Moment. Du hast eine XL2 und willst einen XL1-Vergaser verbauen, oder? Dann geht es dir gar nicht um den Gaszug, sondern um den Choke-Zug. Da war ich jetzt grad auf dem völlig falschen Dampfer. :-D Sollte jedoch mit dem angegebenen Gaszug vom SCK und dem entsprechenden Nippel ebenfalls funktionieren. Habe das jedoch noch nicht ausprobiert. Sollte der Vergaser noch nicht vorhanden sein, wäre übrigens dieses Kit das richtige ohne Umbaumaßnahmen.

Jap geht mir nur um den Chokezug. Der is bei direkter Einführung in den Vergaser etwas zu kurz...nur ein paar cm. Vergaser hab ich mir leider schon geholt :-D aber muss ja irgendwie passen..würde am liebsten bei sip bestellen, da die etwas fixer sind beim versenden :-D

Kann mir keiner helfen? Darf sowas auch extrem zu lang sein? Kann man auch ne andere Chokeart verbauen, z.B.: mit kleinem Seilzug nach draussen verlegen und dafür den Hebel am Lenker ausser Betrieb setzen? Ohne groß die Vespe auseinanderzuschneiden??Bitte helft mir :-D hab sie fast fertig und das ist noch mein größtes Problem...

MfG der Freddy

Edith meint: Reicht eventuell auchne Wippe, damit ich ne andere Aufnahme habe???

Hast du den alten Vergaser noch? Evtl. kannst du den Deckel einfach umbauen. Dafür muss am 19er-Vergaser jedoch das Gewinde für die Choke-Wippe vorhanden sein. Ansonsten sollte auch ein Klapp-Choke gehen, weiß aber nicht, welcher da passen würde für den SHB.

Meinen alten Vergaser hat leider mein Bruder sich in seine gebaut..schade eigentlich. Oder ist es ratsamer sich einfach einen anderen Vergaser zu holen? Wenn jemand an meinem neuen! Interesse hat, würd ich auch gegen nen guten gebrauchten tauschen. Sonst fällt mir nix ein, ausser nen viel zu langen Zug zu kaufen und den so wie er ist da reinzubauen...Oder gibts damit Probleme? Danke subway du hilfst mir echt weiter. Schau gleich mal nach den Klappteilen! :-D

Edith: Bei Klappteilen nix brauchbares dabei... :-D

Den viel zu langen Zug kann man aber auch passend kürzen, das ist dir hoffentlich klar, oder? Zu kurz ist halt immer blöd.

Bea sagt noch: Ich persönlich mag es ja, wenn die Teile passend zueinander sind und nix gebastelt werden muss. Ich kann mal schauen, ob der meinige 19er für XL2 noch irgendwo rumfliegt. Das kann dann aber durchaus noch eine Woche oder zwei dauern.

Bearbeitet von subway

Den viel zu langen Zug kann man aber auch passend kürzen, das ist dir hoffentlich klar, oder? Zu kurz ist halt immer blöd.

Ja stimmt, nur erstens weiß ich nicht mit welcher Methode ohne das man den zerstört oder aufdröselt und ich hab keine ahnung wie man den Nippel fürs Lenkerende befestigt...Löten? Wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte. Werd denk ich den hier nehmen KLICK und den dazugehörigen Nippel hier KLICK Nochmal und dann hoffe ich, dass mir jemand die richtige Technik sagen kann zum kürzen des Zugs auf ca. 160cm und befestigen des Nippels :-D

Danke schonmal für alle Posts!

edith stellt gerade fest: Ich bin doof...Klemmnippel spricht ja für sich... :-D :-D schrecklich mit mir.

Aussenzug: Endkappe abmachen, Zug passend abpitschen, Endkappe wieder drauf.

Innenzug: Die Stelle, an der du kürzen willst, von allen Seiten mit Lot auffüllen (Lötkolben) und anschließend mit dem Flexaufsatz für den Dremel durchtrennen. Geht auch mit dem Saitenschneider, wird aber nicht so schön.

Nippel: Der, den ich verlinkt hatte, ist zum draufschrauben. Da brauchst du nix löten. Kann im Moment deine Links nicht verfolgen.