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weißes lagerfett


LittleWulf

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Hallo,

ich bin gerad dabei eine alte gabel herzurichten.

die lager hatten alle weißes fett dran.

ist das spezielles fett? temperatur beständiger oder kann ich normales fett aus der fettpresse nehmen?

woher bekomm ich dieses weißes Lagerfett? welches ist gut ?

gruß Fabian

Bearbeitet von LittleWulf
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Ich nehme immer ganz normales Fett (Mehrzweckfett). Bisher keine Probleme. Die Stelle ist keinen hohen Temperaturen ausgesetzt, daher denke ich, dass das in Ordnung geht. Ob es die reine Maschinenbaulehre ist, weiß ich aber nicht.

Gruß

SubWay

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Beim Lenkkopflager muß es sicher kein besonders Temp.stabiles Heißlager-Fett sein. Da geht quasi jedes.

Beim Radlager wäre ich vorsichtiger. Bei längerem Bremsen kommen da schon mal höhere Temperaturen zusammen und das dann dünnflüssige Zeugs könnte durch irgendwelche Ritzen in die Bremstrommel gelangen.

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dieses von piaggio verwendete fett entspricht fast dem sauteuren campagnolo-fett (high-end-fahrrad-bereich..),

noch eher identisch mit liqui-moly bootsfett: seewasserfest, entspr. nato-spec. g 460 usw.

was 10 jahre in nem z-antrieb offshore werkelt, sollte nem lenkkopflager wohl reichen.

http://cgi.ebay.de/LM-Hochleistungsfett-Bo...VQQcmdZViewItem

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ich mein ja uch nicht das lenkkopflager sondern die lager unten an der SChwinge bzw. an der Bremsankerplatte / Bremstrommel.

Ich denke dies wird sicherlich schon mal etwas wärmer !!

ist da dieses Bootsfett auch das richtige oder eher das ausm fahrrad laden ?

ich hab mal silikon fett in der hand gehabt das 300 ° aushält. wäre so was okay? kostet aber 13 ? :-D

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Wenn ich weisses Fett brauche, greif ich gerne zum Kettenspray von Louis. Das läßt sich praktisch aus der Spraydose verarbeiten, fließt gut, das Lösungsmittel verdampft schnell und dann ist es schön zäh und wasserfest.

Das nehm ich auch gerne, um Papierdichtungen einzufetten.

Bearbeitet von Polinizei
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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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