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Geschrieben

Servus,

meine VNB (alles Original, außer 20.20 Vergaser) springt im kalten, wie im warmen Zustand nur sehr schlecht an.

Is jetzt schon mind. ein halbes Jahr so, da sie wenig gefahren wird.

Starten über Kickstarter ist fast immer unmöglich. Nur mit anschieben gehts.

Wenn sie dann mal läuft ist alles einwandfrei, hält das Standgas, stottert nicht.

Zündfunke ist ein starker vorhanden, nachdem ich heut den Kondensator getauscht hab. :-D

Allerdings sieht die Zündkerze nach mehreren Startversuchen über Kickstarter trocken aus.

Es macht auch keinen Unterschied, ob mit oder ohne Choke.

Also es scheint so als ob sie zumindest am Anfang keinen Sprit kriegt. Wenn der Motor dann mal läuft muss sie ja gezwungenermaßen mit Sprit versorgt werden, sonst würd er ja nicht laufen.

Woran kanns liegen, dass sie am Anfang keinen Sprit kriegt bzw. die Kerze nicht nass wird? :-D

Geschrieben

Also am Vergaser selber liegts nicht.

Hab heut mal nen anderen Vergaser ausprobiert, aber die Zündkerze bleibt trocken.

Wenn die Karre dann mal läuft, kriegt sie ja Sprit! (wie auch immer, ich kann mir das nicht erklären :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. Simering defekt - zuwenig Vorverdichtung - Gemisch wird nicht richtig in den Zylinder gesaugt??

Oder möglicherweise zuwenig Kompression??

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben

Also so schlecht wie jetzt ist sie nie angesprungen.

Kopression ist auf jeden Fall vorhanden.

Und das mit den Simmerringen glaub ich auch nicht, da se ja sonst Falschluft ziehen würde wenn der Motor läuft.

Dass der Choke kaputt ist, kann man auch ausschließen, da ich es mit dem originalen Vergaser auch schon versucht hab, aber hier das gleiche Phenomän habe.

Zu den Düsen: es sind die gleichen Düsen wie aus dem originalen Vergaser verbaut

ich kann die Düsen leider nicht richtig zuordnen aber auf einer steht 150 und unten 82

auf der anderen 60

und die letzte weiß ich nicht aus dem Kopf.

Gemisch wird nicht richtig in den Zylinder gesaugt??

Ja, in der Art stell ich mir das vor.

Geschrieben

Nicht unbedingt. Vergaser runter, dann in den Ansaugtrakt schauen. Wenn Kurbelwelle schließ, darfst du keinen Spalt bzw Öffnung in den Kurbelraum sehen (ist klar).

Hast du mal den Zündzeitpunkt auf richtige Einstellung (26° v.OT) und den Unterbrecher auf Verschleiß kontrolliert?

Geschrieben
Nicht unbedingt. Vergaser runter, dann in den Ansaugtrakt schauen. Wenn Kurbelwelle schließ, darfst du keinen Spalt bzw Öffnung in den Kurbelraum sehen (ist klar).

Hast du mal den Zündzeitpunkt auf richtige Einstellung (26° v.OT) und den Unterbrecher auf Verschleiß kontrolliert?

Den Drehskibär werd ich dann kontrollieren.

Zündeinstellung passt. Unterbrecher ist auch Ok. Funke ist ja wunderschön vorhanden.

Problem is halt das die Kerze beim Kicken trocken bleibt.

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