Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lima-Spule auf Grundplatte defekt?

Nordspeeee

Empfohlene Beiträge

moinsen...

aus unerfindlichen gründen funktioniert mein licht / rücklicht nicht mehr... kann es sein, dass die lichtspule auf der zündplatte defekt ist??? habe kontaktzündung mit batterie...

wie kann ich messen ob die spule (spulen???) für das licht noch in ordnung ist / sind??? müsste doch eigentlich bei laufendem Motor an zwei kabeln die von der platte weggehen eine spannung anliegen oder??? an welchen wären das??? weiß das einer??

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee

DA findest Du Deinen Schaltplan.

Zwischen gelb und rot ist ein Spulenpaar für die Batterie. Wird im Regler auf 12 V geregelt und gleichgerichtet.

Zwischen lila und schwarz (Masse) ist das andere Spulenpaar für das Licht. Wird im Regeler auf 12 V geregelt, bleibt aber Wechselstrom.

Der Fehler kann also im Spulenpaar (zwischen lila und schwarz) oder eben im Regler liegen.

Als ersten Ansatz miß mal den ohmschen Widerstand zwischen lila und gelb. Der sollte bei ca. 0,5 Ohm liegen.

Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn und mach gleich x Topics wg. ner Kontaktlos-Zündung auf. Versuch erstmal, den Fehler zu finden und ggf. zu reparieren. :-D

recht haste... :-D aber weißte... ich hab echt kein bock mehr auf diesen kontakzündungskram... wenn die vespartronic nicht so teuer wäre würd ich sie mir kaufen... ich hätt ja auch gern deine zündung genommen... aber die passt ja nich zum kabelbaum... leider...

ich probiers jetzt ma mit beschwörungsformeln und den kasawumbutrommeln ausm zentral-kongo... dat hilft bestimmt... :-D

grüße aus kiel... :-D

timo

soo.. ich glaub ich habs...

hab die zündplatte jetzt drei mal ein und ausgebaut... alle kabel und stecker auf korrekten anschluss und sitz kontrolliert... die sicherung überprüft... damit hatte es nichts zu tun...

das licht ging ganz merkwürdigerweise wieder als ich von ner probefahrt vorhin wiederkam und den bock danach nochmal angemacht hab... es ist echt verhext.. ich weiß nicht worans gelegen hat... ich will ma nur hoffen, dass das jetzt so bleibt...

grüße aus kiel

timo