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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruß,

ich hab hier eine PX die schon seit 20 Jahren in der Garage stand, Laufleistung 16000 Km. Der Tank ist absolut Rost frei. Zündfunke ist da. Motor hat auch kein Ölverlust. Bevor ich den Motor das erste mal starte habe ich vor folgendes zu machen:

1. altes Benzin raus

2. Vergaser reinigen

3. Zylinderkopf ab und mal den Zylinder anschauen, wenn gut wieder zusammen setzen und etwas Öl in den Brennraum füllen(sehr wenig),

4. altes Motoröl raus neues rein

5. Zündkerze tauschen

6. neuen Sprit rein

7. jetzt antreten

Habe ich irgendwas vergessen?

Bye

Marcus

Geschrieben
Würde die Simmeringe wechseln! Sind sicher Steinhart........

Grüße c.

mein motor hat auch 20Jahre in nem trockenen Keller gelegen und der läuft ohne probleme!

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Würde die Simmeringe wechseln! Sind sicher Steinhart........

Grüße c.

Mein Motor war total vergammelt im Eck gelegen und ist noch 20.000km mit den originalen Simmerringen (von '77) gefahren.

mach' keine große show draus, neues Benzin, Vergaser saubermachen, mehr muß kaum sein. was dann noch kommt, wird sich im Betrieb zeigen.

Viel wichtiger: Reifen und Bremsen nachsehen!

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
1. altes Benzin raus

2. Vergaser reinigen

3. Zylinderkopf ab und mal den Zylinder anschauen, wenn gut wieder zusammen setzen und etwas Öl in den Brennraum füllen(sehr wenig),

4. altes Motoröl raus neues rein

5. Zündkerze tauschen

6. neuen Sprit rein

7. jetzt antreten

Habe ich irgendwas vergessen?

Bye

Marcus

So machen. Du hast die Dose Bier vergessen :-D

Wenn der Motor Dir um die Ohren fliegt (Siris), kannste ihn ja immer noch weiter pflegen/öffnen.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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