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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TS1 Steelliner mit 58 Welle, 240 ccm, alter Kegra Auspuff, Mikuni TM 34. neue Kurbelwelle, neuer Zylinder.

Folgende Bedüsung wurde vorgenommen von einer sehr bekannten Lamiwerkstatt vorgenommen.

190 Hauptdüse, Nebendüse 5109.

Ansprechverhalten die ersten 200 KM erste Sahne. Kam mir wie ein großer vor! :-D

Doch auf einmal hatte ich spezielle bei Standgas und wenn ich in Richtung Kreuzung rollte, erhöhtes Gas und das Ansprechen war nicht mehr so gut, als es schon war. Kam langsamer vom Gas runter.

Habe sofort nach Falschluft und undichten Stellen gesucht, leider vergebens. Alles staubtrocken.

Habe dann die Düsen begutachten und muss feststellen, dass diese schon sehr mager bestückt sind.

Ein Freund half mir und sagte, dass die Hauptdüse und die Nebendüse erhöht werden soll.

6020 und 220-230 (habe es mit 290 probiert, die jedoch nicht wirklich toll ist. Ist zu fett)

Wieso wurde der Vergaser so eingestellt. Welche könnt ihr mir raten??

Kann es sein, dass über Nacht der Vergaser auf einmal nicht mehr passt?

Danke für Eure Mithilfe.

Vielleicht will sich ja wer von ein paar Düsen trennen??

Geschrieben

War das ein Prüfstandssetup?

Oder hat er nach Gefühl den Gaser und die Zündung eingestellt?

Hast du nen Luftfilter drauf? Loch in der Backe oder zu?

Wie läuft das ganze mal von dem hochdrehen im leerlauf abgesehen?

Geschrieben (bearbeitet)
War das ein Prüfstandssetup?

Stand am Prüfstand, aber nur für das Gutachten!

Oder hat er nach Gefühl den Gaser und die Zündung eingestellt?

Zündung gemessen! Gefühl, ja sicher.

Hast du nen Luftfilter drauf?

Luftfilter neu drauf!

Loch in der Backe oder zu?

Offen, so dass der Luftfilter rausschaut!

Wie läuft das ganze mal von dem hochdrehen im leerlauf abgesehen?

Ist mit Joker immer beim ersten Kick angesprungen.

Seit ich die Problemchen habe, ab und zu beim 2ten oder 3ten Kick!

Vergaser spricht gut an und das fährt sehr gut. Dreht auch bis oben raus ohne Probleme!!

Nur wenn man vom Gas runter geht ist sie nicht sofort still, sondern läuft noch ein bisschen nach.

War früher nicht!

Mit der 290 Düse passt es nicht gut, man muss sich mehr oder weniger ein bisschen spielen, dass sie dann richtig beschleunigt.

Bearbeitet von Lacknase
Layout überarbeitet, damit man die Antworten auf die Fragen auch als solche erkennt.
Geschrieben

fahr zur Zeit HD320 , ND20 (zu fett-aber mit Schraube hingebracht) , 57er Nadel (auch ne Spur zu Fett) und 60er slide im 35er TM funzt

abmagern tut dein Moped ja auf jeden Fall - wenn nix am Gaser verändert wurde (wie du sagtest)kommt entweder zu viel Luft (Simmeringe, Vergasergummi ,...) oder zuwenig Fusel (Filter vom fastflow durch Rost verlegt,Entlüftung , .....) so weiterfahren wird Dich über kurz oder lang den Kolben kosten :-D

Geschrieben
Vielleicht will sich ja wer von ein paar Düsen trennen??

kannst bei mir nen satz kaufen. 280-320. alle doppelt. dürfte bei dir passen, lief auf meinem 34er auch i.d. bereich, nun auf 35er doppelt.

190 halte ich für nen tippfehler.

Geschrieben

Irgendeine exakte HD anzugeben finde ich überhaupt grob fahrlässig. Er wird schlicht nicht darum herumkommen, es (bevorzugt vom fetten Ende her anfangend) auszuprobieren. Und er hatte - wenn ich recht sehe - bislang nur eine 190er (zu mager) und eine 290er (zu fett) ausprobiert. Daher der Bereich. Im übrigen kann man ohne Schwierigkeiten unter 190 landen, wenn man einen (un)passenden Luftfilter draufpackt ... und welchen er da fährt, schrieb er ja nicht.

Geschrieben

Kenne das Problem, meine Kiste läuft nach länger 3/4 bis Vollgasfahrt immer etwas nach, habe normalerweise kein Standgas - nur dann magert die beim Stop regelrecht ab und läuft hochtourig ca. 20sek. mal höher und tiefer weiter trotzt komplett geschlossenem Vergaser. Schiebe das u.a. dem Blowback in die Schuhe, durch die geschlossene Backe könnte unter dem ganze ne angereicherte Atmospähre entstehen die die Kiste dann "wegsaugt" und deswegen abgemagert weiter läuft.

Gebe ich dann Gas, ist der Spuk sofort vorbei, ebenso tritt das bei der offenen Backe mit dem Ram-Air Filter nur ganz selten auf.

Kann auch am Gaser liegen, meiner is von einer Mito o.ä. und schon sehr runter geritten, denke die Passungen ua.a vom Düsenstock usw. sind alle ausgelutscht, könnte auch ein Grund sein.

Kiste läuft so aber schon seit Tausenden Kilometer ohne weitere Probleme aus dieser Symptomatik - sucher daher nicht nach Gründen oder ner Abhilfe.

Ach ja, und Gaser Setups sind immer auch ausserhalb der Regel anzutreffen - bei mir ne 260er HD im 35er mit JL Race

Geschrieben

Habe mir heute die Nadel mal angesehen!

Sofern ich dies lesen konnte!

6 (eckig geschrieben) und gleich danach ein J, also 6J 6(rund geschrieben!!) EN 11-55

Ist mA eine sehr dünne Nadel!

Wer kennt sich da aus. Welche wäre die nächste fettere???

Danke

Geschrieben

Wenn du einen TM 34 hast gibt es dafür keine anderen Nadeln. Du kannst den Bereich nur mit nem anderen Mischrohr ändern. Kost aber viel und ist eher feintunning. Hat bei mir zumindest nichts gebracht.

Manche bringen hier auch den TM34 und den TMX35 durcheinander. Sind beide etwas unterschiedlich. Und für den TMX bekommt man auch andere Nadeln.

Geschrieben
Wenn du einen TM 34 hast gibt es dafür keine anderen Nadeln. Du kannst den Bereich nur mit nem anderen Mischrohr ändern. Kost aber viel und ist eher feintunning. Hat bei mir zumindest nichts gebracht.

Manche bringen hier auch den TM34 und den TMX35 durcheinander. Sind beide etwas unterschiedlich. Und für den TMX bekommt man auch andere Nadeln.

Es ist ein TM 34!!! Kein TMX! Ich habe eine 55 Nadel, sprich eine sehr fette Nadel, dafür eine magere HD von 190. Mit 290 ist die Kiste überhaupt nicht mehr gegangen, vorher top.

Ich warte jetzt mal auf andere Düsen und werde probieren!!

Geschrieben
TS1 Steelliner mit 58 Welle, 240 ccm, alter Kegra Auspuff, Mikuni TM 34. neue Kurbelwelle, neuer Zylinder.

Folgende Bedüsung wurde vorgenommen von einer sehr bekannten Lamiwerkstatt vorgenommen.

190 Hauptdüse, Nebendüse 5109.

Ansprechverhalten die ersten 200 KM erste Sahne. Kam mir wie ein großer vor! :-D

Doch auf einmal hatte ich spezielle bei Standgas und wenn ich in Richtung Kreuzung rollte, erhöhtes Gas und das Ansprechen war nicht mehr so gut, als es schon war. Kam langsamer vom Gas runter.

Habe sofort nach Falschluft und undichten Stellen gesucht, leider vergebens. Alles staubtrocken.

Habe dann die Düsen begutachten und muss feststellen, dass diese schon sehr mager bestückt sind.

Ein Freund half mir und sagte, dass die Hauptdüse und die Nebendüse erhöht werden soll.

6020 und 220-230 (habe es mit 290 probiert, die jedoch nicht wirklich toll ist. Ist zu fett)

Wieso wurde der Vergaser so eingestellt. Welche könnt ihr mir raten??

Kann es sein, dass über Nacht der Vergaser auf einmal nicht mehr passt?

Danke für Eure Mithilfe.

Vielleicht will sich ja wer von ein paar Düsen trennen??

wenn der motor die ersten 200km perfekt gelaufen ist kann doch die abstimmung nicht auf einmal komplett falsch sein!? wenn es in einer werkstatt gemacht wurde dann evt da reklamieren und nachbessern lassen.

nebendüse 5109 ??? welche größe ist das denn?

6020 ??? was ist das für eine angabe?

sehr schwierig hier gute tips zu geben da du anscheinend mit den bezeichnungen und der nadelkennung nichts anfangen kannst. nicht böse sein aber äußerungen wie "die nadel sieht dünn aus" helfen nicht wirklich weiter !

welche nadeldüse ist verbaut?

ist der krümmer am außlass wirklich dicht?

ist der zylinderkopf fest?

wenn der motor wirklich gut abgestimmt war würde ich (bis auf die hauptdüse) nichts an der einstellung ändern und an anderer stelle suchen.

viel erfolg

Geschrieben

Es wurden ziemlich sicher andere Düsen und keine Mikuni verbaut! Außer die Hauptdüse!

Eine 55 Düse ist ziemlich fett, wäre laut anderen Angaben eher in Richtung 57-58, dafür aber eine größere HD.

Das Teil ist total trocken, kein einziger Fleck oder Anzeichen. Möglicherweise Simmering, aber da sollte man doch auch Rückstände sehen.

Danke

Geschrieben
Es wurden ziemlich sicher andere Düsen und keine Mikuni verbaut! Außer die Hauptdüse!

Eine 55 Düse ist ziemlich fett, wäre laut anderen Angaben eher in Richtung 57-58, dafür aber eine größere HD.

Das Teil ist total trocken, kein einziger Fleck oder Anzeichen. Möglicherweise Simmering, aber da sollte man doch auch Rückstände sehen.

Danke

Was soll man da sehen?

manchmal dichten die auf Überdruck noch gut und ziehen nur bei Unterdruck Falschluft.....

.......und wenns der Sprocketseitige ist , solltest auch merken wenn Getriebeöl mitbrennt......

wenn der ganz im A.... ist , ist auch das Getr.-Öl verdünnt

Geschrieben
Es wurden ziemlich sicher andere Düsen und keine Mikuni verbaut! Außer die Hauptdüse!

Eine 55 Düse ist ziemlich fett, wäre laut anderen Angaben eher in Richtung 57-58, dafür aber eine größere HD.

Das Teil ist total trocken, kein einziger Fleck oder Anzeichen. Möglicherweise Simmering, aber da sollte man doch auch Rückstände sehen.

Danke

Kann b34 da nur zu stimmen. Von außen hat man bei meinen 2 Löchern im Kolben auch nix gesehen! :-D

Wobei es sich ja um einen 34er Mikuni handelt und wenn der defekt ist reicht das von stottern bis Fehlzündung!

Weisst du wieviel der Kollege schon runter hat?

Neu wird er ja wohl nicht sein.

Sollte es wirklich am Vergaser liegen solltest du vielleicht einen Austausch in Betracht ziehen, son Teil hält nicht ewig!

Möglicherweise hat in deiner Umgebung ja jemand einen anderen Vergaser montiert den du mal testen kannst.

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