Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

macht es sinn den vergaser einzustellen bevor man die zündung geblitzt hat?

hab leider noch keine strobo lampe zur verfügung und wollte den morgigen tag dazu nutzen meinen gaser richtig einzustellen.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

so hab heut den meinen gaser neu einzustellen versucht. kann diese :-D düse nicht finden 128 magert ab, 132er 4 taktet, und kann meine 130er nicht finden.

nu ist mir aber aufgefallen das wenn der motor läuft ist immer so ein komisches schnarren zu hören. was immer verschwindet wenn ich die kupplung ziehe, hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte.

gruss

daniel

Geschrieben

also das lüfterrad bewegt sich nicht, quer zur fahrtrichtung. bei stehenden motor nichts zu fühlen und bei drehenden motor nichts zu sehen (wollt nicht in das laufende lüfterrad greifen)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn ich das limalager wechsle, muss ich dann auch die laufbuchse von der kurbelwelle runter? oder kann ich die drauf lassen?

würd ich drauflassen, wenn die noch gut aussieht!

MfG Jones :-D

Geschrieben
so hab heut den meinen gaser neu einzustellen versucht. kann diese :-D düse nicht finden 128 magert ab, 132er 4 taktet, und kann meine 130er nicht finden.

nu ist mir aber aufgefallen das wenn der motor läuft ist immer so ein komisches schnarren zu hören. was immer verschwindet wenn ich die kupplung ziehe, hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte.

gruss

daniel

Moin,

ich hatte vor kurzem auch das Problem das ich bei nicht gezogener Kupplung immer so ein Rasseln gehöhrt hab, bei mir hatte sich die Kronenmutter von der Kupplung gelöst, würde das, wenn noch nicht gemacht mal kontrolieren. :-D

mfg.

GFW

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurzes Update    Bin auf ND 52 und 4 Umdrehungen LLG   Alles tip top kein mucken mehr. Einzigste ist das Ampel freirotzen aber damit kann ich gut leben 😁
    • Was ist eigentlich aus dem geplanten Ansaugstutzen für den PK-Rahmen geworden? Es gibt viele,, mich eingeschlossen, die ihrer PK zwar gerne einen neuen 220er Mozor spendieren würden, aber nicht unbedingt gewillt sind am Rahmen herumzuschnibbeln.
    • Geschmackssache  Mir gefällt der Klang, Verlauf und Bodenfreiheit sehr gut. Leistungsverlauf gefällt mir ebenfalls ganz gut. Anleitung kommt noch…
    • Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Habe eine PK50 XL geschenkt bekommen und kann nicht rausbekommen ob es sich um eine Automatik oder Plurimatic (oder Variomatic?) handelt.   1.) Jedesmal wenn ich denke joh jetzt weiss ich es, bringt mich ne andere Info wieder aus dem Ursprungsgedanken ab.   Also:   PK 50 XL BJ: 1987 Motornummer: VA52M Rahmennummer: VA52T *001257* Vergaser FHBB 16.14    Daher mal ein Foto der Keilriemenscheiben, vielleicht hilft das weiter.   2.) Kann mir vllt jemand sagen wo ich die Papierdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen herbekomme oder muss ich mir die selber schnitzen, wenn ja welche Dicke hat das Dichtungspapier?   3.) Hat noch jemand einen Chokstange und Zug für das Modell, ist ein runde längere Stange ?   4) Wie kann ich den Keilriemen (>30 Jahre alt) wechseln? Muss ich die beiden Riemenscheiben abnehmen?   Für Eure Hilfe danke ich vielmals Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung