Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nebenluft?


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich brauche dringend eure hilfe! hab schon in der suche nachgeguckt, aber das ist nix ähnliches. ich habe ja meine vespa vor rund 3 monaten auf 166er malle, rennwelle, jl-pipe und 24 si ( 190 glaub ich, muß nochmal nachschaun/be3/135 ; ND 55/120) umgebaut und alles lief perfekt. dabei habe ich alle lager ersetzt, sowie die simmer- und dichtringe und bin seitdem her ~900 km gefahren. auch letzte woche lief er noch einwandfrei, aber gestern so nach 5 km ungefähr, als sie so gut wie warm war, ging das standgas gar nicht mehr runter. zwei, drei fahrtminuten später war das problem zwar immer noch da, aber nach einiger zeit ging das standgas dann ganz langsam wieder runter.

ist ganz merkwürdig die sache :-D bitte helft mir, was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hab ich an dem Roller von meinem Bruder (135DR, 24SI, SimoRAP, sonst orginal)!

Beim Gas geben dreht er hoch und das Standgas bleibt dann sehr hoch!

Mann kann an der Standgasinstallschraube drehen soviel man will da tut sich nischt!

Nach einer gewissen Zeit geht es dann soweit runter das er ausgeht!

Wenn der Motor mal warm ist hält sich das Standgas überhaupt nicht mehr!

Es wurden aus diesem Grund auch neue SiRis verbaut hat aber nichts geholfen! Ein anderer Vergaser hatt auch keinen Erfolg gebracht!

Was bleibt da noch übrig? Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nebenluft hatte ich auch schon so meine Probleme. Hat mich fast 3 Monate gekostet das zu beseitigen. 3 Mal den Motor gespalten und jedes Mal neu gedichtet. Ansauger mehrfach mit Silikon verklebt und einmal einen neuen geschweißt. Fußdichtung gewechselt, Benzinschlauch umgelegt, Vergaser neu gedichtet etc. Jetzt fahre ich eine zweite Fußdichtung und alles ist ok? Warum? Keine Ahnung aber hauptsache sie läuft...

@MAX Lou, ein tipp von Mike: Wenn der Motor anfängt höher zu drehen, einmal mit Bremsenreiniger alle Stellen besprühen wo er Falschluft saugen könnte. Hast du die Stelle gefunden dreht der motor durch den Reiniger noch höher und du weißt wo du wechseln musst...

mfg

henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war vorhin bei Mike nachdem die Besitzerin meines Fitnessstudios meine Vespa umgefahren hat...

Also möglich ist: LiMa-Seite, Ansaugstutzen, Zylinderfuß, Vergaser und dann noch der Dichtring um Gehäuse an der Kurbelwelle. Also eigentlich alles im Bereich der Kurbelwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zm Glück nichts passiert, ich saß ja auch am Butterfly...

Ich war am Trainieren und sie hat eben beim Ausparken meine Vespa übersehen. Ist aber nicht so schlimm, nur so Kleinteile defekt.

Ich würde so nicht zu weit fahren, da er ja wegen der Nebenluft schon magerer läuft, oder täusche ich mich da?

henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, hab mal ne probefahrt gemacht. nach ~ 5minuten war wieder das gleiche problem, drehzahl ging wieder nicht runter. Daraufhin bin ich zu einer abgelegeneren stelle gefahren, um alles zu testen und genau zwei minuten später, als ich da angekommen war, ist alles in ordnung gewesen. drehzahl ging wieder runter. zwar hatte ich das gefühl, daß es langsamer als sonst war aber tortzdem hatte es sich so einigermaßen normalisiert.

dann habe ich das mit dem bremsenreiniger ausprobiert. keine wirkung. ich weiß echt nicht weiter. was kann das denn sein, daß er in einer gewissen zeitspanne (kurz bevor sie warm ist bis warm sie warm ist) solche leerlauf probleme hat?

ach ja, die wanne hatte ich allerdings nicht nochmal heruntergenommen. das schaffe ich auch heute nicht mehr. ich werde das allerdings morgen nochmal machen. aber trotzdem ist das ganze total merkwürdig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da ich gestern irgendwie nicht ins forum konnte, will ich heute mal berichten was jetzt los ist. habe gaser und wanne abgemacht und dabei hatte ich das gefühl die schrauben säßen zu locker. neue dichtungen rein (obwohl die alten erst zwei wochen alt waren) alles wieder prima draufgeschraubt und dann gefahren. nach ner minute ging das standgas wieder hoch und da dachte ich: scheiße! bin noch weiter gefahren bis sie warm war. immer noch hoch, es hörte sich aber irgendwie gesünder an, als noch zuvor. dann hab ich einfach das standgas runter gestellt und alles war prima. sie zieht jetzt auch wieder wesentlich besser.

also, vielen dank nochmal für den tip. ich hätte nicht gedacht, daß nach einer woche irgendwas an meiner wanne sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt mein Kumpel vom Bund und dann werden wir mal eine Runde drehen. Beide mit 177er Polini... Ich habe zwar noch kein Rücklicht, aber werde trotzdem mitfahren. Werde meine Unfallschäden erst im Winter beseitigen, da habe ich mehr Zeit und kann den ganzen Roller neu lacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information