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Geschrieben

ich hab bei meiner p200x nen ganz leicht wackelndes hinterrad... dir schrabe sitzt fest... also fester sollte sie echt nicht... aber ein wenig spiel das das hinterrad schon... ausserdem kommt an der motorseite des hinterreifens etwas öl raus... also man sieht es auf der reifenflanke... ich gehe mal von einem lagerschaden aus, oder???

kann man das lager mit eingebautem motor wechseln, oder muss der motor dafür auf??? der motor wurde vor etwa 10.000km überholt... hatte das eigentlich erst später vor... wie siehts aus???

Geschrieben

also man hört schon ein leichtes klacken beim wackeln... ausserdem merkt man bei langsamen hochfahren eines abgesenktem bordstein schon ein spiel hinten herum... mir ist aber letztens mal mein hinterrad abgeflogen bei der fahrt, kann auch sein, dass ich mehr spüre, wegen der angst, dass es nochmal passiert...

Geschrieben
also man hört schon ein leichtes klacken beim wackeln... ausserdem merkt man bei langsamen hochfahren eines abgesenktem bordstein schon ein spiel hinten herum... mir ist aber letztens mal mein hinterrad abgeflogen bei der fahrt, kann auch sein, dass ich mehr spüre, wegen der angst, dass es nochmal passiert...

Mir ist kurz vor Stockach was ähnliches passiert. Dort waren dann schlussendlich Bremstrommel und Antriebswelle am A :-D . Die Antriebswelle hat schlussendlich einfach alle Zähne von der Bremstrommel abgefressen, und das wars dann :-D

Gruzz,

Pete

Geschrieben

Hatte das auch grade, alles zusammengebaut und dann gemerkt das es leicht wackelt, Panik bekommen und dann an 6 anderen Vespen das gleiche festgestellt, leichtes wackeln und klacken. Ist mir in all den Jahren vorher nie so aufgefallen, schein aber normal zu sein, fest ist alles....

Geschrieben

Naja, ich weis nicht...

Wenn beim Wackeln am Hinterrad auch die Schraube und folglich die Achse stark mitwackeln würd ich evtl schon an einen Lagerwechsel denken. Vielleicht soilltest Du mal die Schaltraste abnehmen und auf der Seite der Achse das Spiel prüfen.

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem (und zwar 1000 Km nach Kulu-Simmering Wechsel, weil ich zu faul war das Radlager auch zu tauschen :-D:-D:-D:-D:cheers: )

Hab es dann diesen Winter gewechselt. Seitdem ist das Spiel null.

Also ich würd max. noch den Sommer fahren und spätestens im Winter ein neues Lager reinmachen. Sicher ist sicher

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