Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wie oben beschrieben, stelle ich mir die frage, wozu die gewindelöcher an der unterseite der lenker sind, wo es doch (augenscheinlich) keine abdeckung zum anschrauben gibt? war da mal was von piaggio geplant, oder gibt es doch abdeckungen für unten, die ich nur noch nicht entdeckt habe?

oder sind die bspw. zur spiegelbefestigung gedacht?

untere abdeckung fände ich ja sehr nützlich, weil das innenleben meines lenkers schon ziemlich versifft aussah...

bin für erleuchtende antworten dankbar! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
oder sind die bspw. zur spiegelbefestigung gedacht?

Röööchtöööch, so isses. Gucksu zB. Hier

edit sagt, bei der special isses auch so und fragt bei welchen modellen sonst noch?

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

dann lag ich mit meiner vermutung ja gar nicht so falsch. :-D

spiegel fände ich allerdings optisch an der stelle nicht so prall. vielleicht bastel ich mir wirklich ein abdeckungsblech zurecht, mal sehen. sonst hat man ja immer irgendwann damit zu kämpfen, dass staub und dreck an die rohre kommt und die mit der zeit immer schwergängiger werden.

Geschrieben

sicher ist fetten nicht unklug, aber es bindet dreck und so kommt es irgendwann zu reibereien zwischen rohr und führung. daher fände ich es sinnvoll, dem dreck den weg zum rohr möglichst schwer zu gestalten.