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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

also ich überlege noch ob ich mir diese schöne, neue , bearbeitet und gewuchtete Welle leisten sollte, da meine alte klotten ist! :-D

Allerding stellt sich doch die Frage was bring´s.... oder reicht eine " normale" LHW!?

Hat jemand das Tei schon mal ausprobiert?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ne bearbeitete Welle Pflicht! Warum die das nicht so ab Werk machen ist mir ein Rätsel, vermutlich aus Kostengründen...

bringt ein Leistungspluss, die strömungsbegünstigten Winkel der Welle drückt nicht das Gemischung zurück zum Gaser.

Habe ursprünglich auch ne normale LHW genommen, jetzt nur noch ne Bearbeitete :-D

MFG

gibts auch viele Topics hier

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ich würde evtl aber eine laserverschweißte Welle nehmen. Einem Kumpel hat sich die W5-Lippen-Membranwelle schon nach ca. 15km verdreht. Die Wangen haben sich nicht nur verdreht sondern sind auch auseinander gewandert.

Geschrieben

würde mal bei Dienstleistungsangebote schauen, da gibt es aktuell eine feine Sache für Dich....

habe hier noch von niemanden gelesen, dass die von den shops angebotenen "bearbeiteten" Wellen das halten was sie versprechen.

Geschrieben
Ich würde evtl aber eine laserverschweißte Welle nehmen. Einem Kumpel hat sich die W5-Lippen-Membranwelle schon nach ca. 15km verdreht. Die Wangen haben sich nicht nur verdreht sondern sind auch auseinander gewandert.

Bei mir waren es keine 15 km (und fast 2mm gewandert), seit ich eine "gelaserte" Welle fahren nix mehr verdreht :-D . Lohnt sich wirklich die Mehrausgabe, oder man kriegt Übung beim Motorspalten.( 3x in 4 Wochen :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

na bitte - endlich geschafft

die drehschieber lippenwelle

hats in die shops geschafft :-D

und was wrobel sagt ist

ja unantastbares gesetz und absolut heilig in brd

somit wird das ding auch langsam anerkannt sein :-D

hoffentlich passt da die qualität der bearbeitung

nicht so wie bei dem verkaufsschmäh

membran "lippen" welle

wobei - gemäß fotos

das lippen ist bei weitem nicht extrem sondern nur lala

naja - immerhin mal ein ansatz... was will man mehr

edith

drehschieber - da verdreht sich nix

wenn doch ists ja eher ein hinweis auf die unwucht :-D

auch wenn gewuchtet steht :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ist wie immer wirklich lustig hier :

Die von den Shops angebotenen Wellen taugen schonmal ohnehin nix,

laserverschweißt hört sich mal richtig cool an und Drehschieberwellen

können sich gar nicht verdrehen - ausser, wegen Unwucht !

Geballtes Fachwissen - dabke, Jungs !

Geschrieben

Boooahhh,

hör doch auf hier so arrogant daher zu schreiben.

Gib lieber sachdienliche Infos von deiner Seite aus.

Dass Du davon Plan hast, steht wohl ausser Frage.

Ich fänd Deine Meinung interessant.

Greetz....

Ist wie immer wirklich lustig hier :

Die von den Shops angebotenen Wellen taugen schonmal ohnehin nix,

laserverschweißt hört sich mal richtig cool an und Drehschieberwellen

können sich gar nicht verdrehen - ausser, wegen Unwucht !

Geballtes Fachwissen - dabke, Jungs !

Geschrieben
Boooahhh,

hör doch auf hier so arrogant daher zu schreiben.

Gib lieber sachdienliche Infos von deiner Seite aus.

Dass Du davon Plan hast, steht wohl ausser Frage.

Ich fänd Deine Meinung interessant.

Greetz....

Arrogant also !?

Sachdienlich ?

Meine Meinung :

- wer grundsätzlich "die von den Shops angebotenen Wellen" für schlecht befindet, ist endweder ein kompletter

Überflieger oder arrogant

- das sich Drehschieberwellen nicht verdrehen und wenn, dann nur aufgrund eines schlechten Wuchtfaktors ist

kompletter Schwachsinn !

- hat schonmal jemand (vielleicht sogar mehrere) ne laserverschweisste Welle vor Einbau und nach ein paar tausend

Kilometern auf Rundlauf geprüft !?

Wo liegen denn eigentlich die Vorteile beim Drehschiebermotor ?

Und :

Ich fände jetzt DEINE Meinung mal interessant !

Geschrieben

ich für meinen teil fänd's ja cool wenn man sich für's dealerbashing durch präsentation überzeugender eigendhardware qualifiieren würde; idealerweise wäre diese dann gerade bei tuningthemen überregional durch leistungskurven greifbar gemacht. dadurch ließe sich im zweifelsfall dann auch sinn und unsinn der einen oder anderen tuningspezialität nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
st wie immer wirklich lustig hier :

Die von den Shops angebotenen Wellen taugen schonmal ohnehin nix,

laserverschweißt hört sich mal richtig cool an und Drehschieberwellen

können sich gar nicht verdrehen - ausser, wegen Unwucht !

Geballtes Fachwissen - dabke, Jungs !

bitke, papa - oder opa? :-D

kritik, ideen, und diskussion hierüber

dürfen überall angebracht sein

irrtümer sind immer vorbehalten

jeder hat so seine erfahrungen

und... vor allem andere ansprüche an leistung und material

- wer grundsätzlich "die von den Shops angebotenen Wellen" für schlecht befindet, ist endweder ein kompletter

Überflieger oder arrogant

richtisch - eine gute erkenntnis

und jetzt?

gleichfalls gilt aber auch der umehrkschluß

alle wellen, infos oder material gut von shops?

das ist sicher ebenfalls der falsche ansatz

weil halt einfach primär das cash entscheidet

und ein shop überleben muß

daher - infos einholen - hirn einschalten

kritisch beäugen und in foren hinterfragen

Wo liegen denn eigentlich die Vorteile beim Drehschiebermotor ?

wieviel km haben ds motoren problemlos zurückgelegt auf da welt?

und... gibts überhaupt einen vorteil an einem vespamotor ? :-D

eigentlich gehts ja um drehschieberwellen

und nicht um ds vs membran

ad wellen

gute sache! endlich :-D

könnte man noch mehr bearbeiten

hoffentlich passt die verarbeitung

und die wellen zu den fotos im shop :-D

werden wir ja bald mal erfahren

punkt.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Ich würde evtl aber eine laserverschweißte Welle nehmen. Einem Kumpel hat sich die W5-Lippen-Membranwelle schon nach ca. 15km verdreht. Die Wangen haben sich nicht nur verdreht sondern sind auch auseinander gewandert.

Meine W5-Welle hats beim Andy Wrobel auf dem Prüfstand zerlegt....

Mal gucken, was noch alles so zu Bruch gegangen ist.

MIck

Geschrieben

Soll man die bearbeiteten Wellen nun kaufen oder nicht??

Also meine alte nicht bearbeitete LH Welle hat gut 20.000 km durchgehalten!

Wenn sich die bearbeiteten Teile verdehen spar ich mir doch lieber die Kohle.......oder?????!!! :-D:-D

Geschrieben

Was bringt eigentlich dieses LASER verschweissen??? Macht das wirklich sinn!

Hat einer von Euch schon mal diese Andruckplatte XT2000 verbaut!

Wenn ich das Teil in den Kupplungsdeckel bekommen will.. geht das nicht ohne rohe Gewalt.. :-D Hammer?? Normal??

Geschrieben
Was bringt eigentlich dieses LASER verschweissen??? Macht das wirklich sinn!

Hat einer von Euch schon mal diese Andruckplatte XT2000 verbaut!

Wenn ich das Teil in den Kupplungsdeckel bekommen will.. geht das nicht ohne rohe Gewalt.. :-D Hammer?? Normal??

lass lieber diese komischen kugellager andruckplatte. gab bei mir nur probleme wie bei fast allen von den ich weis.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal nüchtern betrachtet, ohne Arroganz, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen und mit der Frage ob ich sowas überhaupt beurteilen kann: Die DS-Welle von Worb sieht wirklich scheiße aus. Sorry!

Bearbeitet von Matte
Geschrieben

Natuerlich sind die Lippenwellen von Worb nicht das Optimum, aber ihr muesst mal auf den Preis achten! Sind ca. 40 Euro Unterschied. Was wollt ihr dafuer verlangen? Der Mann muss davon leben! Die Wellen sind in jedem Fall eine Verbesserung. Z.B. reichen die 60er Membranwellen locker fuer 30 PS. Wer mehr braucht wird nicht nach dem Produkt fragen oder er muss die Arbeit halt bezahlen. Wer moechte kann sicher beim Worb auch noch mal nen 100er mehr fuer ein zusaetzliches Pferdchen auf den Tisch legen. Es gibt auch in anderen Shops sehr gute Wellen zu kaufen, die eine sehr aufwendige Bearbeitung haben, aber nicht fuer 144Euro!!!

Fuer die schlechte Qualitaet der Mazzu-Wellen kann der jaweilige Shop nichts. Hier wird inzwischen aber auch ne Loesung angeboten - fuer Geld.

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