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Geschrieben

Hab heut glaub ich den Intelligenzpreis 2007 gewonnen...

Beim Einbau der neuen Radlager in meine v50, hab ich die Achse Achse sein lassen und erst die beiden Lager reingeklopft. Tja, ihr werdet es nicht glauben, aber so funktioniert das nicht :-D Wie krieg ich das große Lager bremstrommelseitig wieder raus ohne die Schwinge aufflexen zu müssen?

Fabi :-D

Geschrieben

locker bleiben.

das Lager fällt raus, sobald das Gayhäuse erwärmt ist.

aber Du kannst den Motor doch auch so zusammen bauen, einfach aussen die gaysäuberte Bremsankerplatte draufschrauben, dann kann die Achse bei der Montage das Lager nicht mehr raus drücken.

wo ist Dein Problem ? :-D:wacko:

ach ob es wohl um die Schwinge vorn geht ? :-D

auch wieder erwärmen, geht bestimmt auch so, dann mit Innehabzieher das Lager raus ziehen.

ganz einfach. :-D

oder halt russich von rechts mitm Hammer.

wo ist Dein Problem ? :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

ah glaub du meinst schon die 2 Radachsenlager.

Das große Lager (Simmerring davor) wird durch einen Seegering gesichert, das kleine durch so eine Art Mutter (Linksgaywinde) gesichert. Flachstahl mit 5mm und 30mm breite eignet sich gut zum aufdrehen.

Stahl am besten in Schraubstock einspanne und die Schwinge drehen.

Bilder?

mfg

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

Jep, ich mein die Radlager vorne... Hier zwei Bildchen:

IMG_2737.jpg

IMG_2738.jpg

Wie man sieht, sind die zwei Lager drin, aber die Schwinge nicht :-D

@paola: Jep an nen Innenabzeiher hab ich auch schon gedacht, aber woher nehmen und nicht stehlen? "Russisch von rechts mitm Hammer" klingt recht brutal, was genau soll ich mir dadrunter vorstellen?

@rider: Ja, das weiß ich alles, die alten sind ja schon raus. Das Problem besteht ja darin, dass ich nach dem Einbau des kleinen Lagers nicht die Achse reingesteckt habe, sondern erst das große Lager, wo die Achse natürlich nicht mehr durchpasst... und jetzt komm ich von hinten, also von der Gabelseite nicht mehr ans Lager, um es rausklopfen zu können...

Bearbeitet von rubbergum
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok,

ach scheisse, so ein Abzieher wäre super wenn du das Lager wieder verwenden willst.

sonst halt russisch und neues Lager.

Evtl. noch Gewindestange mit Mutter, an deren Ende ein Querstück anbringen (das sich bewegen lässt) durchs Lager durch.

großes rohr drüberstülpen und was auflegen damit du Mutter ansetzen kannst zum Rausziehen.

So Art Eigenbauabzieher

rausklopfen mit nem schmalen Schlagdorn müsste doch gehen oder? durchs kleine Lager durch, dann versuchen

das Lager ringsum zu beklopfen

Bearbeitet von rider
Geschrieben

ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

Geschrieben
ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

ja eher so 55-58 :-D

Geschrieben
ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

Der Theorie nach ja, aber der Roller lief saugut und wird damit hoffentlich auch bald wieder saugut laufen :-D

@rider: Ja, so in etwa hab ichs mir auch gedacht, nur findet sich in unserer Garage nichts passendes....

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