Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heut glaub ich den Intelligenzpreis 2007 gewonnen...

Beim Einbau der neuen Radlager in meine v50, hab ich die Achse Achse sein lassen und erst die beiden Lager reingeklopft. Tja, ihr werdet es nicht glauben, aber so funktioniert das nicht :-D Wie krieg ich das große Lager bremstrommelseitig wieder raus ohne die Schwinge aufflexen zu müssen?

Fabi :-D

Geschrieben

locker bleiben.

das Lager fällt raus, sobald das Gayhäuse erwärmt ist.

aber Du kannst den Motor doch auch so zusammen bauen, einfach aussen die gaysäuberte Bremsankerplatte draufschrauben, dann kann die Achse bei der Montage das Lager nicht mehr raus drücken.

wo ist Dein Problem ? :-D:wacko:

ach ob es wohl um die Schwinge vorn geht ? :-D

auch wieder erwärmen, geht bestimmt auch so, dann mit Innehabzieher das Lager raus ziehen.

ganz einfach. :-D

oder halt russich von rechts mitm Hammer.

wo ist Dein Problem ? :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

ah glaub du meinst schon die 2 Radachsenlager.

Das große Lager (Simmerring davor) wird durch einen Seegering gesichert, das kleine durch so eine Art Mutter (Linksgaywinde) gesichert. Flachstahl mit 5mm und 30mm breite eignet sich gut zum aufdrehen.

Stahl am besten in Schraubstock einspanne und die Schwinge drehen.

Bilder?

mfg

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

Jep, ich mein die Radlager vorne... Hier zwei Bildchen:

IMG_2737.jpg

IMG_2738.jpg

Wie man sieht, sind die zwei Lager drin, aber die Schwinge nicht :-D

@paola: Jep an nen Innenabzeiher hab ich auch schon gedacht, aber woher nehmen und nicht stehlen? "Russisch von rechts mitm Hammer" klingt recht brutal, was genau soll ich mir dadrunter vorstellen?

@rider: Ja, das weiß ich alles, die alten sind ja schon raus. Das Problem besteht ja darin, dass ich nach dem Einbau des kleinen Lagers nicht die Achse reingesteckt habe, sondern erst das große Lager, wo die Achse natürlich nicht mehr durchpasst... und jetzt komm ich von hinten, also von der Gabelseite nicht mehr ans Lager, um es rausklopfen zu können...

Bearbeitet von rubbergum
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok,

ach scheisse, so ein Abzieher wäre super wenn du das Lager wieder verwenden willst.

sonst halt russisch und neues Lager.

Evtl. noch Gewindestange mit Mutter, an deren Ende ein Querstück anbringen (das sich bewegen lässt) durchs Lager durch.

großes rohr drüberstülpen und was auflegen damit du Mutter ansetzen kannst zum Rausziehen.

So Art Eigenbauabzieher

rausklopfen mit nem schmalen Schlagdorn müsste doch gehen oder? durchs kleine Lager durch, dann versuchen

das Lager ringsum zu beklopfen

Bearbeitet von rider
Geschrieben

ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

Geschrieben
ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

ja eher so 55-58 :-D

Geschrieben
ich mein der Roller ist zwar noch zerlegt, trotzdem sei Dir bereits gesagt, dass die 70er HD für den 16/10er einfach viel zu gross ist.

:-D:-D

Der Theorie nach ja, aber der Roller lief saugut und wird damit hoffentlich auch bald wieder saugut laufen :-D

@rider: Ja, so in etwa hab ichs mir auch gedacht, nur findet sich in unserer Garage nichts passendes....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
    • Nachdem wir gestern noch ne kleine Runde gedreht haben, ist aufgefallen das ab 4000 Umin die Kupplung heftig  durchrutscht. Habe heute die 10 weichen gegen 10 harte (nicht die ganz harten) Federn getauscht.  Jetzt hält die Kupplung, rupft aber sehr unangenehm. Da muss ich nochmal ran.    Heute dann mal gute 20 Kilometer gefahren. Das macht selbst bei behutsamer Fahrweise schon ordentlich Spass. Trotz Reso Auspuff auch unten schon schön kräftig. Finale Abstimmung dann wenns wärmer wird. Bei 1 Grad macht das eh keinen Sinn.    Bedüsung aktuell  140 BE2 142 60/160  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information