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Malle 136er Motor springt nicht an


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Hallo,

habe gestern meinen 136er Motor (direkt) zusammen gebaut. Leider läuft er noch nicht.

Zündfunke ist da, ZZP müsste auch ungefähr stimmen.

Ich will den Motor erst mal onhe Vergase, nur mit Kaltstartspray laufen lassen (ich weiß, dass ich dann keine Schmierung habe).

Leider bleibt die Zündkerze trocken. Als ich dann den ASS weggebaut habe, lief die ganze Soße raus. Das Gemisch war alles vor den Membranen.

Vieleicht hatte ja schon mal jemand dieses Proble.

Danke, Gruß Jolle

PS: ich fahre die originalen Malossi Membrane.

Bearbeitet von jolle
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ich will ja so nicht herumfahren.

ich will erstmal nur, dass er läuft.

wenn er läuft bau ich den Vergaser dran.

die Zündkerze ist immer noch trocken.

wenn der mal gelaufen ist, dann brauchst du keinen vergaser mehr dranzubauen. dein motor überlebt sowas wie du es vor hast nur mit glück ohne schaden. sicherheitshalber solltest du schon mal mit dem roller in eine richtung zielen, in welcher du möglichst wenig treffen kannst, wenn du versuchst deinen ohne schmierung bei 10k rpm laufenden motor (wir erinnern uns: ohne vergaser = vollgas) durch einlegen eines gangs und unter anschließender zuhilfenahme der kupplung abzuwürgen und das vorhaben nicht so recht gelingen sollte. du machst das schon :-D

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wenn der mal gelaufen ist, dann brauchst du keinen vergaser mehr dranzubauen. dein motor überlebt sowas wie du es vor hast nur mit glück ohne schaden. sicherheitshalber solltest du schon mal mit dem roller in eine richtung zielen, in welcher du möglichst wenig treffen kannst, wenn du versuchst deinen ohne schmierung bei 10k rpm laufenden motor (wir erinnern uns: ohne vergaser = vollgas) durch einlegen eines gangs und unter anschließender zuhilfenahme der kupplung abzuwürgen und das vorhaben nicht so recht gelingen sollte. du machst das schon :-D

Sorry, hab was vergessen zu schreiben:

Ich hab den Motor nicht eingebaut, sondern nur in einem Motormontageständer.

Ich mache den motor dann durch ziehen des Zündkerzensteckers aus.

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Sorry, hab was vergessen zu schreiben:

Ich hab den Motor nicht eingebaut, sondern nur in einem Motormontageständer.

Ich mache den motor dann durch ziehen des Zündkerzensteckers aus.

das ist eine gute idee, besonders wenn du auf stromschläge stehst. dann unbedingt dran denken einen metallkerzenstecker zu benutzen, sonst fetzt es nicht so schön :-D

nur weicheier nehmen zum ausmachen das grüne kabel welches von der zündung an den kabelbaum gesteckt wird und legen das auf masse um die zündung zu unterbrechen. das is ja fast schon so verweichlicht wie zum motor testlaufen lassen nen vergaser zu verbauen, am besten auch noch einen mit sprit dran in dem richtiges zweitaktöl zur schmierung drin ist. :-D

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Ich würde den Auspuff auch zum Testen weglassen und erst verbauen wenn der Motor läuft. :-D

den hab ich auch noch nicht dran.

aber weiß niemand, warum kein sprit in den Zylinder kommt????

Bearbeitet von jolle
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den hab ich auch noch nicht dran.

aber weiß niemand, warum kein sprit in den Zylinder kommt????

keine ahnung, woher sollen wir das wissen? was hast du denn noch so alles weggelassen?

Edit: ausserdem kannst du ja froh sein dass kein sprit anzukommen scheint, sonst wäre dein motor schon hinüber. aber wenn du versprichst ein video zu machen helfen wir dir bestimmt das herauszufinden :-D

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keine ahnung, woher sollen wir das wissen? was hast du denn noch so alles weggelassen?

ich hab nur den Vergaser und auspuff weggelassen.

ich hab also alles notwendige dran.

zurück zu meiner Frage: Weiß jemand warum kein gemisch im Zylinder ankommt?

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...Also ich habs noch nicht geschafft nen Motor ohne Vergaser, dafür mit Startpilot zum laufen zu bekommen :-D

Oder ich bin zu blöd dafür, würds gern mal bei nem Plastikroller versuchen :-D

Klatsch deinen Vergaser und den ganzen Mist drauf (auch den Auspuff) und schließ nen Provisorischen Tank an, und mach nen Gaszug dran, falls es mit deinem Ständer geht.. ansonsten schnapp dirn Schweißgerät und bau das Teil in die Kiste ein, ist ja keine Arbeit ohne Schaltung und Kupplung...

Und das die Kerze ohne Sprit trocken bleibt ist logisch:-D

Und dann guckst du weida alder!

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..alles dicht?

Tank ist auch nicht verstopft?

Membran schließt ordentlich, es ist auch kein Spalt zwischen Membran und Membran öhm... draufschraubdingsi?

Kolben richtig eingebaut?

Zündet die Zündkerze?

Sprit war im Vergaser (vorher gereinigt).

Memebran schließt ordentlich, saugt auch (merke ich, wenn ich die hand vorne hin hebe)

Alles dicht

Kolben richtig eingebaut.

Zündfunke ist da.

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schon sehr russisch das Ganze :-D

vernünftiger Motormontageständer vorausgesetzt, kann man doch alles sauber zusammenbauen.

Sogar mit Auspuff und Vergaser!

Bei Gelegenheit Abblitzen, Standgas/Leerlaufgemisch einstellen (besser wirst an den Gaser nie mehr kommen).

Wenn das passt, Motor so wie er ist in den Rahmen hängen, Züge rein, Bremsankerplatte dran, Rad

und rumfahren.

Der bbg weiß schon warum er ne Motorhalterung für seinen Prüfstand hat :-D

mfg

Die grobe Grundbedüsung passt schon oder?

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abgesehen das dein geplanter probelauf delittantischer natur ist, folgende tips.

ohne zündfähiges gemisch läuft da nix.

fürs gasmachen folgendes beachten

ansaugstutzen querschnitt verengen, wenn weniger luft angesaugt wird brauchste nicht soviel zeugs reinpumpen

dann sprühen und gleichzeitig ankicken.

dann sollte sich wenn alles fachgemäß zusammengebaut ist, sich auch was tun.

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Oder sich die Arbeit machen, den Motor komplett zusammenzubauen inkl. befülltem Vergaser (wenn Du richtig gut drauf bist machst Du noch nen Schlauch mit Tank dran und bittest jemand, den zu halten).

Dann 1:50 Gemisch (ja, Super-Benzin mit Öl) ins Zündkerzenloch, Zündkerze wieder rauf - kicken. Sollte auf jeden Fall anspringen und im Optimalfall auch am Laufen bleiben.

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Hallo,

ich hab das Problem gefunden.

nachdem ich den ASSquerschnitt verengt hab, war die Zündkerze dann nass.

Lief dann aber immer noch nicht. Dann hab ich noch die Zündkerze getauscht (von Bosch W3AC auf W5AC).

jetzt läuft er super :-D

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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