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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe gestern meinen 136er Motor (direkt) zusammen gebaut. Leider läuft er noch nicht.

Zündfunke ist da, ZZP müsste auch ungefähr stimmen.

Ich will den Motor erst mal onhe Vergase, nur mit Kaltstartspray laufen lassen (ich weiß, dass ich dann keine Schmierung habe).

Leider bleibt die Zündkerze trocken. Als ich dann den ASS weggebaut habe, lief die ganze Soße raus. Das Gemisch war alles vor den Membranen.

Vieleicht hatte ja schon mal jemand dieses Proble.

Danke, Gruß Jolle

PS: ich fahre die originalen Malossi Membrane.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

ich will ja so nicht herumfahren.

ich will erstmal nur, dass er läuft.

wenn er läuft bau ich den Vergaser dran.

die Zündkerze ist immer noch trocken.

Geschrieben
ich will ja so nicht herumfahren.

ich will erstmal nur, dass er läuft.

wenn er läuft bau ich den Vergaser dran.

die Zündkerze ist immer noch trocken.

wenn der mal gelaufen ist, dann brauchst du keinen vergaser mehr dranzubauen. dein motor überlebt sowas wie du es vor hast nur mit glück ohne schaden. sicherheitshalber solltest du schon mal mit dem roller in eine richtung zielen, in welcher du möglichst wenig treffen kannst, wenn du versuchst deinen ohne schmierung bei 10k rpm laufenden motor (wir erinnern uns: ohne vergaser = vollgas) durch einlegen eines gangs und unter anschließender zuhilfenahme der kupplung abzuwürgen und das vorhaben nicht so recht gelingen sollte. du machst das schon :-D

Geschrieben
wenn der mal gelaufen ist, dann brauchst du keinen vergaser mehr dranzubauen. dein motor überlebt sowas wie du es vor hast nur mit glück ohne schaden. sicherheitshalber solltest du schon mal mit dem roller in eine richtung zielen, in welcher du möglichst wenig treffen kannst, wenn du versuchst deinen ohne schmierung bei 10k rpm laufenden motor (wir erinnern uns: ohne vergaser = vollgas) durch einlegen eines gangs und unter anschließender zuhilfenahme der kupplung abzuwürgen und das vorhaben nicht so recht gelingen sollte. du machst das schon :-D

Sorry, hab was vergessen zu schreiben:

Ich hab den Motor nicht eingebaut, sondern nur in einem Motormontageständer.

Ich mache den motor dann durch ziehen des Zündkerzensteckers aus.

Geschrieben
Sorry, hab was vergessen zu schreiben:

Ich hab den Motor nicht eingebaut, sondern nur in einem Motormontageständer.

Ich mache den motor dann durch ziehen des Zündkerzensteckers aus.

das ist eine gute idee, besonders wenn du auf stromschläge stehst. dann unbedingt dran denken einen metallkerzenstecker zu benutzen, sonst fetzt es nicht so schön :-D

nur weicheier nehmen zum ausmachen das grüne kabel welches von der zündung an den kabelbaum gesteckt wird und legen das auf masse um die zündung zu unterbrechen. das is ja fast schon so verweichlicht wie zum motor testlaufen lassen nen vergaser zu verbauen, am besten auch noch einen mit sprit dran in dem richtiges zweitaktöl zur schmierung drin ist. :-D

Geschrieben

Ich würde den Auspuff auch zum Testen weglassen und erst verbauen wenn der Motor läuft. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde den Auspuff auch zum Testen weglassen und erst verbauen wenn der Motor läuft. :-D

den hab ich auch noch nicht dran.

aber weiß niemand, warum kein sprit in den Zylinder kommt????

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
den hab ich auch noch nicht dran.

aber weiß niemand, warum kein sprit in den Zylinder kommt????

keine ahnung, woher sollen wir das wissen? was hast du denn noch so alles weggelassen?

Edit: ausserdem kannst du ja froh sein dass kein sprit anzukommen scheint, sonst wäre dein motor schon hinüber. aber wenn du versprichst ein video zu machen helfen wir dir bestimmt das herauszufinden :-D

Geschrieben
keine ahnung, woher sollen wir das wissen? was hast du denn noch so alles weggelassen?

ich hab nur den Vergaser und auspuff weggelassen.

ich hab also alles notwendige dran.

zurück zu meiner Frage: Weiß jemand warum kein gemisch im Zylinder ankommt?

Geschrieben
zurück zu meiner Frage: Weiß jemand warum kein gemisch im Zylinder ankommt?

Naaahin, woher denn auch? Ansonsten siehe Edit einen beitrag vorher

Geschrieben

...Also ich habs noch nicht geschafft nen Motor ohne Vergaser, dafür mit Startpilot zum laufen zu bekommen :-D

Oder ich bin zu blöd dafür, würds gern mal bei nem Plastikroller versuchen :-D

Klatsch deinen Vergaser und den ganzen Mist drauf (auch den Auspuff) und schließ nen Provisorischen Tank an, und mach nen Gaszug dran, falls es mit deinem Ständer geht.. ansonsten schnapp dirn Schweißgerät und bau das Teil in die Kiste ein, ist ja keine Arbeit ohne Schaltung und Kupplung...

Und das die Kerze ohne Sprit trocken bleibt ist logisch:-D

Und dann guckst du weida alder!

Geschrieben (bearbeitet)

..alles dicht?

Tank ist auch nicht verstopft?

Membran schließt ordentlich, es ist auch kein Spalt zwischen Membran und Membran öhm... draufschraubdingsi?

Kolben richtig eingebaut?

Zündet die Zündkerze?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
..alles dicht?

Tank ist auch nicht verstopft?

Membran schließt ordentlich, es ist auch kein Spalt zwischen Membran und Membran öhm... draufschraubdingsi?

Kolben richtig eingebaut?

Zündet die Zündkerze?

Sprit war im Vergaser (vorher gereinigt).

Memebran schließt ordentlich, saugt auch (merke ich, wenn ich die hand vorne hin hebe)

Alles dicht

Kolben richtig eingebaut.

Zündfunke ist da.

Geschrieben
...eine Idee hab ich noch :-D

Was für eine Kurbelwelle hast du verbaut???

uuuuund... ist der Drehskibär Dichtfläche noch dran?????

Ich hab ne VWW und die Drehschieberfläche ist noch dran.

Ich hab nen direktansauger.

Geschrieben
den hab ich auch noch nicht dran.

:-D Ich will auf jeden Fall ein Video! :-D

Kolbenringe auch schon drin?

Naaahin, woher denn auch?

Dein zickigster Beitrag ever und dann auch direkt in pink, so muss das! :-D:-D

Geschrieben
:-D Ich will auf jeden Fall ein Video! :-D

Kolbenringe auch schon drin?

Dein zickigster Beitrag ever und dann auch direkt in pink, so muss das! :-D :-D

ja kolbenringe sind drin........

Geschrieben

schon sehr russisch das Ganze :-D

vernünftiger Motormontageständer vorausgesetzt, kann man doch alles sauber zusammenbauen.

Sogar mit Auspuff und Vergaser!

Bei Gelegenheit Abblitzen, Standgas/Leerlaufgemisch einstellen (besser wirst an den Gaser nie mehr kommen).

Wenn das passt, Motor so wie er ist in den Rahmen hängen, Züge rein, Bremsankerplatte dran, Rad

und rumfahren.

Der bbg weiß schon warum er ne Motorhalterung für seinen Prüfstand hat :-D

mfg

Die grobe Grundbedüsung passt schon oder?

Geschrieben

abgesehen das dein geplanter probelauf delittantischer natur ist, folgende tips.

ohne zündfähiges gemisch läuft da nix.

fürs gasmachen folgendes beachten

ansaugstutzen querschnitt verengen, wenn weniger luft angesaugt wird brauchste nicht soviel zeugs reinpumpen

dann sprühen und gleichzeitig ankicken.

dann sollte sich wenn alles fachgemäß zusammengebaut ist, sich auch was tun.

Geschrieben

kolben auf stellung auslass verschlossen und richtung ot, bisschen was von dem explosiven zeug das du da nimmst in den brennraum rein, kerze rein, ankicken, läuft mindestens 3 sekunden.

Geschrieben

Oder sich die Arbeit machen, den Motor komplett zusammenzubauen inkl. befülltem Vergaser (wenn Du richtig gut drauf bist machst Du noch nen Schlauch mit Tank dran und bittest jemand, den zu halten).

Dann 1:50 Gemisch (ja, Super-Benzin mit Öl) ins Zündkerzenloch, Zündkerze wieder rauf - kicken. Sollte auf jeden Fall anspringen und im Optimalfall auch am Laufen bleiben.

Geschrieben

Hallo,

ich hab das Problem gefunden.

nachdem ich den ASSquerschnitt verengt hab, war die Zündkerze dann nass.

Lief dann aber immer noch nicht. Dann hab ich noch die Zündkerze getauscht (von Bosch W3AC auf W5AC).

jetzt läuft er super :-D

Geschrieben
Lief dann aber immer noch nicht. Dann hab ich noch die Zündkerze getauscht (von Bosch W3AC auf W5AC).

jetzt läuft er super :-D

Besorg Dir aber besser recht zügig wieder ne neue W3...

Geschrieben
Besorg Dir aber besser recht zügig wieder ne neue W3...

warum?

und warum läuft der motor mit der w3 nicht? Ich hab die W3 extra gekauft, weil bei Smallframe-Setup die meisten eine W3 verbaut haben.

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
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