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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weiß nicht was mit Deiner W3 nicht stimmt, hatte aber auch schon defekte Bosch Kerzen "out of the Box".

Die W5 ist zu heiß für Deinen Zylinder.

Der Zündfunke war aber da....

Geschrieben
Hallo,

ich hab das Problem gefunden.

nachdem ich den ASSquerschnitt verengt hab, war die Zündkerze dann nass.

Lief dann aber immer noch nicht. Dann hab ich noch die Zündkerze getauscht (von Bosch W3AC auf W5AC).

jetzt läuft er super :-D

wie blöd von mir... da hätte ich ja auch drauf kommen können :-D

Geschrieben
Der Zündfunke war aber da....

Dann war der Funke eben zu schwach oder sie hat nur ausserhalb des Zylinders gefunkt, soll es alles schon gegeben haben.

Ach was red´ ich eigentlich, wenn Du gern den Resistenten machst und denkst wir labern hier alle nur Schwachfug, fahr mal mit Deiner W5! :-D

Geschrieben

Neues Problem, neue Frage:

Ich habe 4 verschiedene Zündkerzen (Bosch W3AC, W4AC, W5AC, NGK B6HS).

Alle haben einen Funken. Alle funktionieren in meinem anderen Motor.

Nun Mein Problem: Mein Malossimotor läuft nur mit der W5AC (auf den 1. Kick). Bei den anderen kommt es mir so vor als blieben sie trocken.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Geschrieben

Nö noch nicht, und kann echt nicht sein. Probiers nochmal mit einer anderen (neuen) W3-es gibt ja hinsichtlich des Funkens kein Unterschied, nur die Kerze wird im Betrieb zu heiß und kann dir mit einer Glühzündnung schön das Kolbendach durchschießen, da haben meine Vorredner auf jeden Fall REcht! Hör drauf, ohne Witz, sonst zerreibst du dir dein neues Setup im null komma nix!

Überdies muss ich mich den anderen auch dahingehend anschließen, als mir dein Versuchsaufbau nicht ganz gayheuer ist-das kann doch fast nix werden so. Nachdem dir Smallframe-Setup eh bekannt ist, kupfer doch eine grobe Grundbedüsung ab, häng den Motor rein und schließ alles sauber an. Bedüsung und Zündnung wirst du wohl noch ändern müssen, aber da musst du durch-und Tank raus ist wohl nicht zuviel verlangt.

Geschrieben
Nö noch nicht, und kann echt nicht sein. Probiers nochmal mit einer anderen (neuen) W3-es gibt ja hinsichtlich des Funkens kein Unterschied, nur die Kerze wird im Betrieb zu heiß und kann dir mit einer Glühzündnung schön das Kolbendach durchschießen, da haben meine Vorredner auf jeden Fall REcht! Hör drauf, ohne Witz, sonst zerreibst du dir dein neues Setup im null komma nix!

Überdies muss ich mich den anderen auch dahingehend anschließen, als mir dein Versuchsaufbau nicht ganz gayheuer ist-das kann doch fast nix werden so. Nachdem dir Smallframe-Setup eh bekannt ist, kupfer doch eine grobe Grundbedüsung ab, häng den Motor rein und schließ alles sauber an. Bedüsung und Zündnung wirst du wohl noch ändern müssen, aber da musst du durch-und Tank raus ist wohl nicht zuviel verlangt.

ich hab jetzt den phbh28 Vergaser (105 HD) und den VSP Auspuff dran.

Mit der einen Zündkerze läuft der Motor super. Leider mit den anderen drei gar nicht.

Geschrieben
Dann fahre deine W5 ne Weile, ich denke du willst es ja garnicht anders...

Ansonsten alternativ kannst du mal eine W6AC versuchen, vielleicht läuft diese sogar noch besser :-D

ich will nicht mit der w5 fahren, ich will nur, dass mein motor auch mit der w3 läuft

Geschrieben
ich will nicht mit der w5 fahren, ich will nur, dass mein motor auch mit der w3 läuft

Dann kannst Du weiter gut auf Deine W3 einreden, oder Dir eine neue für 2,80 Euro kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die kommen erst bei der Frage "warum läuft mein Motor jetzt mit der W5 nichtmehr???" uuund...

"warum hat mir von euch Ärschen keiner gesagt das die Kerze viel zu heiß ist?"

oder "mein kleiner Finger passt in den Kolben.. ist das normal?!"

Kauf dir ma ne neue! Gibt Leute die ne Familienpackung Kerzen weg geworfen haben weil sie out of box im Arsch waren, und du machst son geschiss. gibst aber erst hunderte euro für die Teile aus und bist dann zu Pisserig um mal ne neue Kerze zu kaufen!

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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