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Malle 136er Motor springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab das Problem gefunden.

nachdem ich den ASSquerschnitt verengt hab, war die Zündkerze dann nass.

Lief dann aber immer noch nicht. Dann hab ich noch die Zündkerze getauscht (von Bosch W3AC auf W5AC).

jetzt läuft er super :-D

wie blöd von mir... da hätte ich ja auch drauf kommen können :-D

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Der Zündfunke war aber da....

Dann war der Funke eben zu schwach oder sie hat nur ausserhalb des Zylinders gefunkt, soll es alles schon gegeben haben.

Ach was red´ ich eigentlich, wenn Du gern den Resistenten machst und denkst wir labern hier alle nur Schwachfug, fahr mal mit Deiner W5! :-D

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Neues Problem, neue Frage:

Ich habe 4 verschiedene Zündkerzen (Bosch W3AC, W4AC, W5AC, NGK B6HS).

Alle haben einen Funken. Alle funktionieren in meinem anderen Motor.

Nun Mein Problem: Mein Malossimotor läuft nur mit der W5AC (auf den 1. Kick). Bei den anderen kommt es mir so vor als blieben sie trocken.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

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Nö noch nicht, und kann echt nicht sein. Probiers nochmal mit einer anderen (neuen) W3-es gibt ja hinsichtlich des Funkens kein Unterschied, nur die Kerze wird im Betrieb zu heiß und kann dir mit einer Glühzündnung schön das Kolbendach durchschießen, da haben meine Vorredner auf jeden Fall REcht! Hör drauf, ohne Witz, sonst zerreibst du dir dein neues Setup im null komma nix!

Überdies muss ich mich den anderen auch dahingehend anschließen, als mir dein Versuchsaufbau nicht ganz gayheuer ist-das kann doch fast nix werden so. Nachdem dir Smallframe-Setup eh bekannt ist, kupfer doch eine grobe Grundbedüsung ab, häng den Motor rein und schließ alles sauber an. Bedüsung und Zündnung wirst du wohl noch ändern müssen, aber da musst du durch-und Tank raus ist wohl nicht zuviel verlangt.

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Nö noch nicht, und kann echt nicht sein. Probiers nochmal mit einer anderen (neuen) W3-es gibt ja hinsichtlich des Funkens kein Unterschied, nur die Kerze wird im Betrieb zu heiß und kann dir mit einer Glühzündnung schön das Kolbendach durchschießen, da haben meine Vorredner auf jeden Fall REcht! Hör drauf, ohne Witz, sonst zerreibst du dir dein neues Setup im null komma nix!

Überdies muss ich mich den anderen auch dahingehend anschließen, als mir dein Versuchsaufbau nicht ganz gayheuer ist-das kann doch fast nix werden so. Nachdem dir Smallframe-Setup eh bekannt ist, kupfer doch eine grobe Grundbedüsung ab, häng den Motor rein und schließ alles sauber an. Bedüsung und Zündnung wirst du wohl noch ändern müssen, aber da musst du durch-und Tank raus ist wohl nicht zuviel verlangt.

ich hab jetzt den phbh28 Vergaser (105 HD) und den VSP Auspuff dran.

Mit der einen Zündkerze läuft der Motor super. Leider mit den anderen drei gar nicht.

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Dann fahre deine W5 ne Weile, ich denke du willst es ja garnicht anders...

Ansonsten alternativ kannst du mal eine W6AC versuchen, vielleicht läuft diese sogar noch besser :-D

ich will nicht mit der w5 fahren, ich will nur, dass mein motor auch mit der w3 läuft

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Die kommen erst bei der Frage "warum läuft mein Motor jetzt mit der W5 nichtmehr???" uuund...

"warum hat mir von euch Ärschen keiner gesagt das die Kerze viel zu heiß ist?"

oder "mein kleiner Finger passt in den Kolben.. ist das normal?!"

Kauf dir ma ne neue! Gibt Leute die ne Familienpackung Kerzen weg geworfen haben weil sie out of box im Arsch waren, und du machst son geschiss. gibst aber erst hunderte euro für die Teile aus und bist dann zu Pisserig um mal ne neue Kerze zu kaufen!

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
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