Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AUA!


t4.

Empfohlene Beiträge

Zitat von einer ARTE-TV Website:

(HIER DER LINK)

22. Juni 2001

Scooter Boys

Kaum ist Sonne angesagt, düsen die Chopper, Racer und Scooter wieder über die Landstraße. Jeden Frühling treffen sich Vespa- und Lambretta-Junkies in ganz Frankreich zum gegenseitigen Bestaunen ihrer heißen Öfen.

Treffpunkt ist dieses mal ein Dorf in der Nähe von Toulouse wo sich die wilde Horde auf dem Marktplatz versammelt hat. Tuning ist angesagt!

Einen Hauch von Bad Boy haben sie schon, wenn man sie so sieht, auf ihren verbastelten Schmuckstücken mit Rasenmähersound. Die Geschichte der Mods und Psychobillies begann vor 30 Jahren, und brave Jungs sind sie nie gewesen.

1946 erfindet der italienische Ingenieur Corentini Lascanio die Vespa. Sehr schnell wird der Roller für die Jugendlichen zum Symbol von Unabhängigkeit und Freiheit. Anfang der 60er wird die Vespa in England zum Kultobjekt der Mods, das sind die Fans von Motown und Bands wie den Who. In Brighton sind Prügeleien zwischen den Mods die in schicken Anzügen auf aufgemotzten Rollern daherkommen und Motorrad-Gangs an der Tagesordnung. Während der Punk-Ära, wird der Roller zum Fortbewegungsmittel der Psychobillies.

Über 50 Jahre nach seiner Erfindung wird der Roller getunt, bis der Schraubenzieher bricht. Das Motto lautet: Do it Yourself!

In seinem Keller betreibt Albert zusammen mit seinem Bruder eine Website für Vespa-Ersatzteile. Der letzte Schrei sind Hightech Stoßdämpfer.

Die Scooter-Boys organisieren sich in Clubs und treten meist im Rudel auf. Hier ist kein Platz für Weicheier und Saisonkennzeichen-Fahrer! Hauptsache ist, man hat die "Bad Attitude" und einen Roller zwischen den Beinen. Aber eine Richtigen, und nicht irgend so einen bunten Yoghurt-Becher!

:plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schön?

Schublade auf: alle klassifizieren und reinstecken - Schublade zu.

So leicht ist das erklärt?

Ich bin entzückt. :plemplem:

Wo wurden jetzt die Scootergirls beschrieben?

Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir noch nie ein Schraubendreher gebrochen ist: ich fahr originoool. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wimmelts ja mal wieder von Fehlern!!!

1. "Rasenmähersound" - is ja wohl ne Frechheit! Der hat auch noch nie eine PM gehört.

2. Der Mann hieß Corradino D?Ascanio

3. Prügeleien zwischen Mods und Rockern gab´s nun auch nicht täglich.

4. " Der letzte Schrei sind Hightech Stoßdämpfer" - ja klar, sonst gibts ja nix zum tunen :veryangry:

das kommt dabei raus, wenn Laien sich irgendwas aus den Fingern saugen müssen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter Boys F: Scooterboys

Kaum ist Sonne angesagt, düsen die Chopper, Racer und Scooter wieder über die Landstraße. Jeden Frühling treffen sich Vespa- und Lambretta-Junkies in ganz Frankreich zum gegenseitigen Bestaunen ihrer heißen Öfen. F: ich bestaun nix aufm treffen !

Treffpunkt ist dieses mal ein Dorf in der Nähe von Toulouse wo sich die wilde Horde auf dem Marktplatz versammelt hat. Tuning ist angesagt! F:auf dem marktplatz ?

Einen Hauch von Bad Boy haben sie schon, wenn man sie so sieht, auf ihren verbastelten Schmuckstücken mit Rasenmähersound. Bad Boy stimmt schon. verbastelte schmuckstücke widerspricht sich. rasenmähersound kann eigentlich nur plastikroller bedeuten Die Geschichte der Mods und Psychobillies begann vor 30 Jahren, und brave Jungs sind sie nie gewesen.

1946 erfindet der italienische Ingenieur Corentini Lascanio die Vespa. F Sehr schnell wird der Roller für die Jugendlichen zum Symbol von Unabhängigkeit und Freiheit. nach 15 jahren Anfang der 60er wird die Vespa in England zum Kultobjekt der Mods, das sind die Fans von Motown und Bands wie den Who. hahaha In Brighton sind Prügeleien zwischen den Mods die in schicken Anzügen auf aufgemotzten Rollern daherkommen und Motorrad-Gangs an der Tagesordnung. brighton war ja auch nur einmal im jahr, also eher an der jahresordnung Während der Punk-Ära, wird der Roller zum Fortbewegungsmittel der Psychobillies. ????????????

Über 50 Jahre nach seiner Erfindung wird der Roller getunt, bis der Schraubenzieher bricht. Das Motto lautet: Do it Yourself! die meisten kaufen doch alle fertige sachen beim händler oder keinen komplettmotor beim worbel...

In seinem Keller betreibt Albert zusammen mit seinem Bruder eine Website für Vespa-Ersatzteile. wohl eher eine französische gay-site Der letzte Schrei sind Hightech Stoßdämpfer. is klar

Die Scooter-Boys organisieren sich in Clubs und treten meist im Rudel auf. [F] wenn man nen club hat sollte man schon zusammen fahren [/F] Hier ist kein Platz für Weicheier und Saisonkennzeichen-Fahrer! da gibts in D aber auch ganz andere clubs Hauptsache ist, man hat die "Bad Attitude" und einen Roller zwischen den Beinen. oder man ist ne spacke mit ner px80 Aber eine Richtigen, und nicht irgend so einen bunten Yoghurt-Becher! der erste vernünftige satz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es heisst schraubendreher....

auch wenn's keiner so sagt sollte das doch aussm mund von 'nem halbwegs-journalisten so sein, oder?

@ nop:

Nee, Schraubenzieher is' wohl schon richtich - das ist bestimmt so'n Teil, mit dem Du die beim Bad-Attitude-Marktplatz-Rasenmäherstossdämpfer-Tuning ins Gehäuse gefallenen Schrauben wieder herausziehen kannst ...

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information