Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das Problem, das wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel am PC verbinden möchte und ich dann die Option "Datenträger" wähle, ich nicht auf die Karte zugreifen kann.

Ich bekomme dann am Handy die Nachricht: "Speicherkarte wird von anderer Anwendung verwendet".

Stecke ich die Karte in den Kartenleser, zeigt der PC mir an das der Datenträger schreibgeschützt werde.

Wo kann ich demenetsprechende Einstellungen vornehmen? Es ging mal ohne Probleme, das der PC mir die Karte als "Wechseldatenträger" angezeigt hat, wie es auch sein sollte.

Über die PC Suite kann ich per Datei Manager die Daten hin und her verschieben, nur dauert es als zu lange.

Ich verwende ne ganz normale 1GB Speicherkarte.

Geschrieben

Moin!

Welches Handy hast Du denn?

Bei mir (Sony Ericsson w800i) ist es so, daß ich die Speicherkarte nur als

Wechseldatenträger in gewohnter Weise nutzen kann (Daten per drag & drop bewegen),

wenn ich im Telefon den Menüpunkt "Datenübertragung" aktiviere - damit wird der

Schreibschutz deaktiviert, sodaß ich sie mit dem Rechner ohne Zurhilfenahme der

umständlichen PC-Suite, beschreiben kann.

Dieser Menüpunkt poppt am Telefon automatisch auf, sobald ich das Teil mit dem PC

über USB verbinde, muß aber mit "OK" am Telefon aktiviert werden.

VG

Olli

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hilfreich wäre in der Tat Name des Herstellers, ich kann ganz normal als Wecheldatenträger darauf zugreifen, allerdings nutze ich auch Programme um z.b. die Musik zu übertragen (disc2phone)

Geschrieben

weil wir gerad beim thema sind..

hab seit kurzem das k750i und bei dem lassen sich keine mp3 als klingeltöne einstellen! gebrauchsanweisung ist nicht aussagekräftig in diesem puntk und mit der suche (google etc. ) bin ich noch net recht weit gekommen.

kennt von euch einer die problematik? wenn ja - kann abhilfe gschaffen werden?

gruß andy

Geschrieben
Hilfreich wäre in der Tat Name des Herstellers, ich kann ganz normal als Wecheldatenträger darauf zugreifen, allerdings nutze ich auch Programme um z.b. die Musik zu übertragen (disc2phone)

ISt nen Nokia 6280. Das mit dem Wechseldatenträger hatte auch immer soweit geklappt, aber jetzt geht es nimmer, bekomme vom PC aus keinen Zugriff auf die Karte, weder per USB Kabel noch wenn ich die Karte in nen Kartenleser packe.

Wenn ich allerdings den "Standartmodus" auswähle, kann ich Sachen verschieben und so, dauert mir nur zu lange.

Geschrieben (bearbeitet)
DRM-Packager runterladen, wenn es subventioniertes Handy mit Branding ist. Desweiteren darf der Ton (MP3) nicht länger als 30 Sek., vielleicht mit audicy oder sound forge bearbeiten.

hab das jetzt mla damit getestet. das tool erstellt mir zwar die dateien als " Forward-locked or Combined delivery content file ". kann diese aber nicht auf dem handy abspielen.

:-D

die edit fragt gerade ob das tool überhaupt 1-3 se. lange waves richtig konvertieren kann?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

:-D

Morgen

du mußt mal nen Handy im Geschäft kaufen und nicht auf der Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was schenkst du Samstag? Sollen wir was zusammen machen.

Gruß Herr Ola