Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein 200er o-tuningmotor mit 60er welle und einlasszeit von 110 - 82 Grad mag halt nur oberhalb von 1500 touren im Standgas anbleiben (T5 Drehzahlmesser). Auslass ist bei 176 Grad. Häng noch nen Scorpion dran, wird alles vom 24er si mit sprit versorgt

Hab keinen Sprit im Öl, Gummitest hab ich gemacht, vergaser nochmal alles gedichtet. fuß und kopf scheinen dicht, motor reagiert auf alle änderungen der einstellschrauben am gaser.

Was kann ich denn nu noch tun um die standgasdrehzahl runterzubekommen.

Torto

Geschrieben

denke es liegt an den 82° nOT einlass. das is schon ziemlich grenzwertig.

ideal so um 65°, mit rennwelle/lhw landet man meist ohne bearbeitung bei +/- 70° und da spuckt es schon ganz gut. da nochmal gute 10° drauf und der leerlauf is hin.

so könnte ich mir das zumindest vorstellen.

aber wenn die kiste gar nicht anbleibt ist das schon komisch. vlt. bist du untenrum einfach zu fett und die (zu lange) einlasszeit verstärkt den effekt noch.

schon versucht runterzudüsen? schließt die welle denn bei 82 noch gut?

Geschrieben (bearbeitet)
denke es liegt an den 82° nOT einlass. das is schon ziemlich grenzwertig.

ideal so um 65°, mit rennwelle/lhw landet man meist ohne bearbeitung bei +/- 70° und da spuckt es schon ganz gut. da nochmal gute 10° drauf und der leerlauf is hin.

so könnte ich mir das zumindest vorstellen.

aber wenn die kiste gar nicht anbleibt ist das schon komisch. vlt. bist du untenrum einfach zu fett und die (zu lange) einlasszeit verstärkt den effekt noch.

schon versucht runterzudüsen? schließt die welle denn bei 82 noch gut?

hab schon am gaser rumgestellt, hat leider nix gebracht, mit lh welle kommst aber fast immer auf so bescheidene zeiten!!!

ich kann doch nicht der einzige sein der lh welle auf ds fährt??

hat sonst keiner so ein problem??

torto

edit sacht ich soll meine dreijährige tochter nicht an den rechner lassen

Bearbeitet von Torto