Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß es gab die Dinger früher fast überall, hatte eines davon zuhause und jetzt 1 Woche auf 1600km testen können und bin eigentlich begeistert, ist super praktisch an jedem Ende einen Schlüssel zu haben (Zündschlüssel und Lenkradsperre), flattert auch nicht im Wind. Hat die Richtige Größe nicht verloren zu werden und ist auch nicht zu groß. Den Karabiner hab ich abgemacht und einen zweiten Schlüsselring drauf.

Jetzt will ich mehr davon (in orange, grün und weiß (transparent wenigstens)), find die aber nirgends. Ebay wäre noch meine größte Hoffnung mit seinem breiten Angebot an Ramsch. Spiralband, Spiralkabel usw. hab ich durch. Auch Spiral* +Karabiner*.

Eventuell kennt ja jemand den richtigen Namen oder vielleicht sogar einen Shop der die hat, oder hat selbst noch welche in den gewünschten Farben liegen?

Geschrieben
die gibt's noch beim sip und in der rollerzentrale

Beim SIP hab ich eins in grün gefunden, gelb und rosa kann ich nicht gebrauchen. Das Grün könnte auch schöner sein.

Schlüsselband Spirale nennen die das also.

Rollerzentrale find ich nix im Onlineshop.

zerkratzen Tacho+Lack am LK :-D

Bis jetzt hatt ich meinen Lenkradsperrenschlüssel direkt am Anderen. Da sind schon Kanten im Tacho davon. Aber wie soll der weiche Kunststoff unter geringer Spannung was zerkratzen? Naja, die Rally ist im O-Lack und bei den Berthen hängt der eh nur seitlich weg, quasi.

Geschrieben
Rollerzentrale find ich nix im Onlineshop.

Es gibt neben dem PC noch so komische Dinger (drahtgaybnden oder auch wireless), wo man vorher eine bestimmet Codenummer eingeben und anschließend selbst mit den Ohren hören und mit dem Mund sprechen muß. Bei der altehrwürdigen RoZe ist das Verfahren (neben dem direkten Gespräch über den Verkaufstresen) nach wie vor die verläßlichste Methode des Informationsaustausches. Zugegebenermaßen ist das heutzutage etwas anachronistisch, aber i.d.R funktioniert es. :-D

Geschrieben

:-D:-D

Anachronistisch, in der Tat. Wenns die aber wo immer noch spottbillig, dafür ohne Rollerbezug (der ja gerne ein paar Prozente ausmacht wenn man die SIP Preise ansieht) irgendwo anders gibt, hätte ich auch nix dagegen.

Geschrieben
Naja, [...] bei den Berthen hängt der eh nur seitlich weg, quasi.

Äh ja. Wie so vieles. :-D

Blaib dran bei eGay. Habe meine auch von dort. Hatte da ehemals einen Sonderposten aufgetan. Eben fand ich noch das hier. Die Suche erscheint z.Z. ebenso von Erfolglosigkeit gekrönt, wie damals meine Suche nach dem STERN, in dem sich die Rollerreportage Ende der 80er Jahre fand. Einfach hartnäckig bleiben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, [...] bei den Berthen hängt der eh nur seitlich weg, quasi.

Äh ja. Wie so vieles. :-D

Blaib dran bei eGay. Habe meine auch von dort. Hatte da ehemals einen Sonderposten aufgetan. Eben fand ich noch das hier. Wenn ich mich nicht irre, fand ich die Dinger im Heimtierzubehör.

Die Suche erscheint z.Z. ebenso von Erfolglosigkeit gekrönt, wie damals meine Suche nach dem STERN, in dem sich die Rollerreportage Ende der 80er Jahre fand. Einfach hartnäckig bleiben. :-D Gerne auch mal über mehrere Wochen....

Spiral*

Schlüssel* spiral*

Schlüssel* feder*

Schlüsselband* spiral*

...

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Es gibt neben dem PC noch so komische Dinger (drahtgaybnden oder auch wireless), wo man vorher eine bestimmet Codenummer eingeben und anschließend selbst mit den Ohren hören und mit dem Mund sprechen muß. Bei der altehrwürdigen RoZe ist das Verfahren (neben dem direkten Gespräch über den Verkaufstresen) nach wie vor die verläßlichste Methode des Informationsaustausches. Zugegebenermaßen ist das heutzutage etwas anachronistisch, aber i.d.R funktioniert es. :-D

Rainer meint, daß du auch 'ne Telefonhörerschnur an deinen Schlüsel knoten kannst. Oder?

Liebe Kinder, bitte NICHT nachmachen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Seite kann nicht aufgerufen werden
einfach mal spiral und band eingeben.

Edith: Item-Nr. z.B. 170135120463

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
und auch ganz günstig dafür, dass Atnuss nur ein Schlüsselband sucht. :-D

Dann kann man ja auch ein Lanyard nehmen, was man momentan überall geschenkt bekommt..., habe alternativ noch Spiralkabel hier, zum selberbauen.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meins einfach beim Schlüsselmacher gekauft. Ist eigentlich dafür da, den Schlüssel an der Hose festzumachen. Hat irgendwas bei 1 Euro gekostet (er hatte leider nur Pink da, aber das passt schon :-D). Ansonsten einfach mal bei so Billig-Kitsch-Hökerern (oder halt ebay) schauen. Ist aber (zumindest bei PX-Alt) wirklich sehr praktisch und sieht irgendwie auch ganz nett aus!

Bearbeitet von skxslope
Geschrieben

So ein Schlüssel-Spiral-Band war bei meiner 80-er Jahre PX-en in Mopettenfarbe schon dabei...... und nach vorherigen div. Versuchen mit anderen Schlüsselanhängern ( Geklimper,Geflatter, etc..... :-D ) würde ich das Teil nicht mehr hergeben......echt UR-praktisch !!!!

Hab`schon überlegt, für das kl. Mädel auch sowas zu besorgen, obwohl`s da nicht sooo wichtig ist (nur Lenkradsperre...), - leider hab` ich bislang sowas in orange noch nicht gefunden....... :-D

nice gretz

MG7 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aaalso der Reihe nach:

Danke für die ganzen Tipps, ich war jetzt beim Preispirat und beim KIK, die hatten mal nix. Dann hab ich hier die ersten Antworten gesehen und bin nun glücklicherweise fündig geworden.

Eben fand ich noch das hier.

...

Spiral*

Schlüssel* spiral*

Schlüssel* feder*

Schlüsselband* spiral*

...

Die Dinger hab ich sofort gefunden, aber der Plastikschnapper stört ja auch wieder, und diese vergleichsweise doch teuren Dinger nur deswegen zerlegen will ich auch nicht.

Edith: Item-Nr. z.B. 170135120463

Die sinds schon fast, meine aber zu sehen, dass die Dinger am Ende nur geknotet sind, lieber sind mir die mit Metall am Ende aufgepresst.

Dann kann man ja auch ein Lanyard nehmen, was man momentan überall geschenkt bekommt..., habe alternativ noch Spiralkabel hier, zum selberbauen.. :-D

Selberbauen will ich vermeiden, und die ganzen Lanyards bin ich mittlerweile durch. Die haben halt immer eine fixe Länge und flattern bei mir manchmal auch um den Kupplungshebel herum, verdecken den Tacho usw. Den zweiten Schlüssel könnt ich zwar mit einem Schlüsselring am anderen Ende einhängen, aber das ist halt auch nicht das Wahre.

So ein Schlüssel-Spiral-Band war bei meiner 80-er Jahre PX-en in Mopettenfarbe schon dabei...... und nach vorherigen div. Versuchen mit anderen Schlüsselanhängern ( Geklimper,Geflatter, etc..... :-D ) würde ich das Teil nicht mehr hergeben......echt UR-praktisch !!!!

Hab`schon überlegt, für das kl. Mädel auch sowas zu besorgen, obwohl`s da nicht sooo wichtig ist (nur Lenkradsperre...), - leider hab` ich bislang sowas in orange noch nicht gefunden....... :-D

nice gretz

MG7 :wacko:

Aber ich habs gefunden, sogar auch in orange!

Ich hab nach tuetennueggels erstem Link (den der Rainer netterweise dechiffriert hat) den Suchbegriff "spiral* (wie schon so oft) +kara*" eingegeben und siehe da:

NEU! - Spiralband mit Karabiner für´s Clickertraining :-D

Komischerweise kommen die Wortteile "spiral" und "kara" auch in tuetennueggels Link vor, wurde aber nicht gefunden (auch als das Angebot noch Aktiv war) mit den Suchbegriffen... :cheers:

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
was bitte ist Klickertraining?

wen du dein hund / frau abrichtest auf sitz,platz oder fernbedienung bringen. benutzt man ein klicker zum belohnen :-D

• 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich hab jetzt mal welche von den Dingern bei einem Schlüsseldienst bestellen lassen (Danke Eistee :-D ). Den Ausschlag gab der hier. Hat die ja ich in allen meinen Wunschfarben (Rollerfarben).

• 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ich heb das thema mal hoch :crybaby:

die guten alten spiralbänder der 80 jahre :thumbsdown:

wie verrückt danach gesucht und endlich fündig geworden vor ein paar wochen.

beim guten alten kura in wien gibts die dinger, zu 2 euro je band.

hab jetz eines in satten babyblau und orange. die sind schon an den karren dran.

und kürzlich hab ich mir die hier noch geholt.

weiss jemand wo es die dinger noch gibt? möcht sowas in schwarz, transparent und eventuell rot haben!

:crybaby:

Geschrieben

ich heb das thema mal hoch ;-)

die guten alten spiralbänder der 80 jahre :crybaby:

wie verrückt danach gesucht und endlich fündig geworden vor ein paar wochen.

beim guten alten kura in wien gibts die dinger, zu 2 euro je band.

hab jetz eines in satten babyblau und orange. die sind schon an den karren dran.

und kürzlich hab ich mir die hier noch geholt.

weiss jemand wo es die dinger noch gibt? möcht sowas in schwarz, transparent und eventuell rot haben!

:crybaby:

bea meint noch: als ich meine px beim kura kaufte, war so ein orangenes dabei :thumbsdown:

die dinger sind wie geschaffen für unsere bänder. so kitschig das sie auch schon geil sind hehe